JUGENDBERICHT #5

U10 SVG Kirchenwirt Maria Schutz

Am Sonntag den 15.05 stand das erste Spiel der Rückrunde an. Man war zu Gast in Bad Erlach. Unsere Gloggnitzer gingen mit viel Selbstvertrauen in das Spiel,
was man sofort nach Anstoss merkte. Von Beginn an kombinierten sich unsere Spieler durch die gegnerischen Reihen und ließen der Heimmannschaft wenig Chancen.
Zum Pausenpfiff stand ein 5:0 auf der Anzeigetafel. Auch im zweiten Durchgang ließen sie nicht nach und spielten genauso weiter. Als der Schiedsrichter das Spiel beendet,
steht es 9:0 für unsere Gloggnitzer.
Noch dazu beglückwünschen wir Samuel Schlögl und Luca Pollross zu jeweils ihren ersten Treffern im Dress der SVG.

U12 SPG SVG Installateur Kara

SV Admira Wr. Neustadt – SPG Schwarzatal
10:2 (4:1)

Leider war beim Tabellenersten (5 Spiele – 5 Siege) nichts zu holen für unsere Mädels und Jungs. Offensiv waren wir dieses mal gut unterwegs,
sind auch öfters gefährlich in den gegnerischen Strafraum gekommen. Nur war leider der letzte Pass bzw. der Abschluss zu ungenau.
In der Verteidigung hatten wir bei dem Spiel leider die grössten Probleme in Form von Positionsfehler bzw. individuelle Fehler die die hohe Anzahl von Gegentore ermöglicht hat.

Tore SPG:
Pfister Phillip (28‘ Elfmeter)
Pauli Raphael (44‘)

U14 SVG Heizung Klima Marco

Im 4. Spiel unserer Klima Marco U14 kam es zum Derby gegen Scheiblingkirchen!
Schon im 1. Spiel war es sehr spannend und man konnte sich durch ein spätes Traumtor mit 3:2 durchsetzen!
Auch das zweite aufeinandertreffen zeigte sich als schwierig. In der 1. HZ konnten unsere Jungs zwar das Spiel bestimmen kam aber nicht wirklich gefährlich vors Tor!
So mussten 2 Standardsituationen für die Führung sorgen, ein Elfmeter und ein Freistoß sorgten für die Führung. In der 2. HZ schaffte man es öfters vors gegnerische Tor,
konnte aber „nur“ auf 3:0 erhöhen!
In den letzten 25 Minuten zeigte unsere Mannschaft, das man nicht nur schönen Fußball kann,
man zeigte nach 2 Blauen Karten, das man auch als Team kämpfen und Verteidigen kann!
So setzte man sich mit 3:1 durch, somit steht man bei 4 Spielen bei 12 Punkten, so kann es weiter gehen!
Gratulation an das Team!
Sonntag wartet schon das nächste schwere Spiel gegen Leobersdorf um 17:30 in Gloggnitz!

U16 SVG Malermeister Rudi

Am Sonntag, den 15. Mai hatte unsere U16 die Altersgenossen aus Baden zu Gast im heimischen Alpenstadion.
Nach der starken Leistung gegen den Tabellenführer aus Neunkirchen, wollte man daheim gegen Casino Baden zeigen, wer der Herr im Haus ist. Und so starteten unsere Jungs auch.
Ein dominantes Auftreten, ständiger Druck auf den Gegner und eine kompakte Mannschaftsleistung brachten bald den gewünschten Erfolg. Nach 7 Minuten vollendete Daniel Dominik
einen Angriff zum 1:0!
In der selben Tonart ging es weiter. Leider blieben die Tore aus und man vergab zu viele Chancen. So “musste” es dann auch geschehen, dass man aus dem Nichts in Minute 28 einen Gegentreffer hinnehmen musste. Mit diesem Zwischenstand ging es in die Halbzeitpause.
Halbzeit 2 starteten unsere Jungs genauso wie die erste Hälfte. Leider musste man aber kurz nach Wiederanpfiff durch ein Elfmetertor einen 1:2 Rückstand nachlaufen.
Aufgeben war aber keine Option und unsere Jungs machten weiter Druck. Vielleicht zu viel Druck mit zu viel Offensive denn durch Konter mussten wir weitere 2 Tore einstecken.
ABER die Jungs gaben nicht auf und dafür gebührt ihnen ein großes Lob und Anerkennung!
Leider kamen die beiden Anschlusstreffer in Minute 90 und 92 (jeweils Samuel Kordik) zu spät.
Mehr als unglücklich mussten wir uns mit 3:4 geschlagen geben.

#U10Kirchenwirt #Meisterschaftsstart #SFC2020 #U11KüchenparadiesAltmann #U14HeizungKlimaMarco #SVGJugend #GemeinsamsindwirSVG #Teamgeist #Team #Einsatz #Mehralsverdient #U16MalermeisterRudi #Gemeinsamsindwirsvg #100JahreSVG #U12InstallateurKara