DIE LANGE SPIELPAUSE IST VORBEI – JUGENDBERICHT #3

Nach spielfreien Tagen und Ostern, durften endlich wieder unsere Jugend die Fussballschuhe schnüren!

SVG U10 Kirchenwirt

Am Samstag 23.04 traf man im ersten Auswärtsspiel der Saison auf den SC Aspang. Nach den zwei Auftaktsiegen wollte man mit einem weiteren Sieg die nächsten 3 Punkte holen. Zu Beginn lief es jedoch gar nicht für die jungen Gloggnitzer. Sie waren in den Anfangsminuten klar unterlegen und alles ging nur in eine Richtung. So stand man nach knapp 10 mit dem Rücken zur Wand. Doch unsere Mannschaft gab sich nicht auf und kämpfte, jedoch wollte der Ball nicht reingehen. Am Ende der ersten Halbzeit konnte die Heimmannschaft nochmal treffen und es stand 3:0 gegen unsere SVG. In der zweiten Halbzeit änderte sich das Spiel komplett. Nach knapp 10 Minuten in der 2. Halbzeit fand der Ball endlich den Weg ins Tor. Kurz darauf schoss man durch einen sehenswerten Lupfer das 3:2. Unsere U10 war heiß darauf den Ausgleich zu erzielen, jedoch schien es so als würde der Fußballgott heute nicht wollen und man traf innerhalb kurzer Zeit dreimal das Aluminium. In der letzten Minute des Spiels gab es noch die letzte Chance für unsere Mannschaft. Durch einen indirekten Freistoss, der kurz gespielt wurde, konnte man dank einen Schuss aus der Ferne für das verdiente 3:3 sorgen. Die Gloggnitzer gaben sich nach der schlechten 1.Halbzeit nicht auf und belohnten sich mit einem Punkt.

SVG U14 Heizung Klima Marco

Unsere U14 hatte Heimrecht und empfing die Altersgenossen aus Breitenau.
Nach der langen Spielpause brauchten unsere Jungs ein wenig, bis man den Spielrhythmus fand. Da war es auch nicht verwunderlich, dass man relativ bald einen Verlusttreffer hinnehmen musste.
Nur ließ sich niemand davon unterkriegen und man drehte den Spielstand bis zum Halbzeitpfiff noch auf eine 2:1 Führung.

Kurz nach Wiederbeginn konnte man die Führung um noch ein Tor ausbauen.
Aus dem nichts raus und durch kleine Unachtsamkeiten stellte der Gegner durch
einen Doppelschlag auf 3:3.
Die Hoffnung der Gäste währte aber nur kurz. Die Kids der U14 wissen um ihr Können und stiegen wieder aufs Tempo. Die Breitenauer konnten nicht mehr mithalten und unsere Jungs siegten verdient mit 5:3!

Torschützen:
Hertner (2x), Gailhofer, Osmanaj, Schicho

SVG U16 Malermeister Rudi

3,5 Wochen Spielpause hatte unsere U16. Umso mehr freute man sich wieder auf ein Bewerbsspiel.
Auswärts trat man gegen Mitfavoriten aus Winzendorf an. Nach der tollen Leistung und dem Sieg in Ortmann, wollte man natürlich in Winzendorf an diese Leistung anschließen.
Das tat man auch und bespielte Winzendorf so gut, dass diese keine Torchance hatten, wir unsere aber nicht verwerten konnten.
Eigentlich der erste Angriff der Winzendorfer endete leider mit einem Elfmeter für die Heimmannschaft welcher zum 1:0 führte. Fast im Gegenzug der Ausgleich nach einem Eckball.
Kurz darauf eine abgerissene Flanke und der Ball senkte sich unhaltbar im Tor unserer Jungs.
Zum Halbzeitpfiff stand es 3:1 für die Hausherren und keiner wusste so recht warum eigentlich der Rückstand.
Kurz nach Wiederanpfiff fast das selbe Bild jedoch mit den schnellen Anschlusstreffer für Gloggnitz.
Die Freude währte aber nur kurz und durch tolle Kombinationen von Winzendorf und  Unachtsamkeiten

unserer Mannschaft musste man am Ende mit einem 7:3 die Heimreise antreten.
Trotzdem Kopf Hoch und weiter kämpfen!

Torschützen:
Reschreiter (2X), Govedarevic