OSTERN & REISEN – WIE – OSTERN & EI

Reisen
Die Osterfeiertage werden in Gloggnitz, vor allem bei den Jüngeren, immer wieder für einen kurzen Abstecher in die Erholung genutzt. So waren es dieses Mal nicht nur die Ostereier die in Österreich gesucht wurden, sondern auch in Italien, Deutschland, Irland und Ägypten hat man sich auf die Suche begeben.
Lars (U14) und Pascal (MiniKids) begaben sich noch auf den Kurztrip nach Salzburg um im Stadion den erneuten Sieg von Red Bull zu begutachten. Für Lars war es damit aber noch nicht beendet. Bevor es für ihn und Tobi “Schneckal” Hertner in das Ostertrainingslager nach Lindabrunn ging, war noch ein Trip in das nächste Stadion auf der Tagesordnung. Die Allianzarena in München und ein Spiel des großen FCB ist ein beliebtes Reiseziel unserer SVG Tournee.
Einen besonderen Sitzplatz ergatterten unsere SVG Kirchenwirt U10 Trainer Killian Brenner, Jonas Schneider und Marco Dissauer. Bei der Stadiontour in Barcelona durften sie auf der Ersatzbank des FC Barcelona Platz nehmen.
Auch unseren U23 Kicker Jakob Weninger packte die Reiselust. Der (damals) leider noch verletzte Außenverteidiger nutze die Gelegenheit für einen Abstecher ins windige und diesige, jedoch landschaftlich wunderschöne Irland. Etwas sonniger aber nicht viel wärmer hatte es SVG Malermeister U16 Kicker Stefan Reschreiter der die Tage am Fuschelsee genoss.
Viel wärmer und sonniger hatte es dabei schon Christoph Lerchbacher mit Sohnemann Fabian und seiner Familie bei ihren Road Trip durch Italien in dem Sie unter anderem Florenz und Rom eine Stippvisite abstatteten. Knapp verpasst haben sie in Rom Mathias Gruber und seine Julia, welche sich nicht nur das Kollosseum sondern auch ein Spiel des AS Rom ansehen konnten.
Am wärmsten hatte es in Ägypten mit Sicherheit Samuel Kordik, welcher mit seiner Familie eine Woche in der Sonne des ägyptischen Sonnengottes Ra ausspannte.