BACK TO THE ROOTS – FRITZ SCHANNER HEUERT WIEDER IN GLOGGNITZ AN

Fritz Schanner hat schon so einiges im Fußball erlebt. Bei der Admira war er einer der Trainer von Stefan Schwab, weitere Stationen in Wien folgten bis er den Weg nach Gloggnitz fand. In Gloggnitz arbeitete er über mehrere Jahre erfolgreich in der Jugend und konnte den einen oder anderen Meistertitel verbuchen.

Was folgte war der Schritt zum SC Wr. Neustadt in die U18 Landesliga. Der nachfolgende Schritt konnte da natürlich nur der in den Erwachsenenbereich sein. Auch dort war er über mehrere Jahre bei Sollenau, Schottwien und Schlöglmühl aktiv. Den Bezug zu seinem blau-weißen Herzensclub verlor er jedoch nie.

Nun kehrt er zurück nach Gloggnitz und bekleidet gleich mehrere Funktionen. Einmal in der Woche wird er das Team der U23 Coaches Eckbauer und Baumann am Feld unterstützen. Durch seine Ausbildung im Videoanalytiksystem ONCE wird er gegebenfalls auch als Videoanalyst seine Erfahrungen einbringen. Aber auch in der Jugend wird er als Sportlicher Leiter für die Jugend als Verbindungsglied zwischen Nachwuchs- und Erwachsenen-Fußball fungieren. Zum Abschluss soll der Reiselustige Fußballnarr noch als Scout für den Verein aktiv werden.

Beim Abschlusstraining unserer U23 war er bereits anwesend und war natürlich einer der ersten Gratulanten bei Sohnemann Robin Schanner, welcher im Zuge dieses Trainings nochmals als „Corona-Herbstmeister“ und „Corona-Abbruchs-Torschützenkönig“ der 2. Landesliga U23 Saison 2019/2020 geehrt wurde.

Wir freuen uns das du wieder retour bist. Herzlich willkommen zurück in deiner Heimat.

#SchannerFritz #Fußballverrücker #SVGU23 #CoronaHerbstmeister #RS15 #teamSVG20192020 #aufgehtsGloggnitz #SVG1922 #teamSVG20202021 #gemeinsamsindwirSVG