WE ARE ONE – SVSF UND SVG KOOPERIEREN – WE PROUDLY PRESENTS NSG SCHWARZATAL

Die Jugend ist die Zukunft der Vereine. Auf die Jugend muss man setzen. Hört man von vielen Vereinen immer wieder. Das die Jugendarbeit in Gloggnitz und beim SVSF Pottschach immer schon einen hohen Stellenwert genießt ist im Bezirk Neunkirchen bekannt und auch an den Aushängeschildern des Vereins – Florian Grillitsch (SVSF) und Thorsten Röcher (SVG) – mehr als nur ersichtlich.

Die Entscheidung das Projekt NSG SCHWARZATAL in Angriff zu nehmen wurde in Kürze getroffen. Die ersten Gespräche zwischen den Jugendleitern Christian Endres und Thomas Eckbauer fanden vor rund einem Monat statt. Vor genau einer Woche traf man sich dann zu einem Gespräch unter 8 Augen. SVSF Obmann Filip Blazanovic und SVG sportlicher Leiter Stv. Jürgen Eckbauer sowie die zwei Jugendleiter setzten sich gemeinsam an einen Tisch und besprachen die Idee hinter einer Zusammenarbeit. Der Entschluss es in Angriff zu nehmen und dadurch die Kids in der bestmöglichen Art und Weise zu fördern war schnell getroffen. Somit wird es im nächsten Jahr in den Mannschaften U10 – Trainer Christoph Lerchbacher (SVG) – und U11 – Trainer Martin Eckbauer (SVG) – eine Spielgemeinschaft zwischen den Vereinen geben. Unterstützt werden beide Coaches von Johannes Redl (SVSF).

Am Montag (29.06.2020) traf man sich beim gemeinsamen Sponsor dem Gasthof Schrammelteich der Familie Wallner um das Projekt und die Vorgehensweise den Eltern zu präsentieren und vorzustellen. Mit Freude können wir hier sagen, dass von sämtlichen Eltern und noch viel wichtiger von den Kids die Formung von zwei Teams unterstützt wird.

Wir können hier nur anmerken, dass wir als Verein über diese Kooperation mehr als nur glücklich sind und hoffen, dass alle davon profitieren können.

#SVSFPottschach #dieSVGZukunft #NSGSchwarzatal #MartinEcki #ChristophLerchi #JonnyRedl #GasthofSchrammelteich #FamilieWallner #weareone #FloGrillitsch #TR29