ERKÄMPFTER SIEG BEI HEIMTEAM AUS ST. PETER

Wieder einmal war es Josef Pross. Mit dem Blitztor nach nur 7 Spielminuten konnte er seine Gloggnitzer in Führung schießen. Ein mustergültig vorgetragener Angriff brachte ihn in die perfekte Abschlussposition welche der Goalgetter auch nutzte. Ein weiterer herausragend gespielter Angriff 3 Minuten vor der Halbzeit brachte Schwarz in eine ebenso perfekte Abschlussposition. Und auch er wusste diese zu nutzen. Mit dem komfortablen 2-0 Vorsprung im Rücken ging es in die Kabine. Doch nach der Halbzeit schien sich das Spiel zu drehen. St. Peter kam immer besser ins Spiel und unsere blau-weißen konnten nur für wenig Entlastung sorgen. Immer wieder waren es leichte Ballverluste welche den Gegner noch stärker werden ließen. So kam es nach rund einer Stunde auch dazu, dass die Hausherren durch einen Strafstoß den Anschlusstreffer erzielen konnten. Im weiteren Verlauf des Spiels konnten sie aber weder Fönyedi noch den eingewechselten Hackl überwinden, sodass es am Ende wieder 3 Punkte für Gloggnitz gab.

Aufstellung: Fönyedi (65′ Hackl), Okolo V., Szar, Kneißl (HZ’ Höller), Peinsipp, Schwarz (78′ Özdemir), Pirollo (HZ’ Pichler), Özbek (61′ Gruber L.), Gruber M., Gruber J., Pross

Ersatz: Buchegger

Tore: Pross, Schwarz

Man of the Match: Peinsipp & Okolo

Trainerkommentar: “Vor einem halben Jahr haben wir genau so eine Partie gegen Zwettl noch verloren. Nun sind wir so reif das Spiel über die Ziellinie zu bringen. Gratulation.” – so Eckbauer

Sengül weiters: “Wir haben uns das Leben in Hälfte zwei selbst schwer gemacht, da wir aufgehört haben Fußball zu spielen. Die erneuten Verletzungen haben dabei auch ihren Teil dazu beigetragen.”

nächster Termin: Freitag 19.04.2024 – zuhause gegen Zwettl – Spielbeginn 19:30 (U23: 17:30)

#11teamsports1Landesliga #auswärtssieg #Zwettl #JP19 #MS11 #manofthemath #VO23 #GP13 #aufgehtsGloggnitz #SVG1922 #100JahreSVG #teamSVG20232024 #gemeinsamsindwirSVG