GEGLÜCKTES DEBÜT – ERSTER SIEG DER SAISON

Hohe Wellen schlug vergangene Woche die Meldung, dass sich die SVG und Neo-Headcoach Thomas Markytan getrennt haben und Levent Sengül mit Brunner und Eckbauer die nächsten Spiele der Saison in Angriff nimmt. Nach einem Training stand auch schon das erste Spiel für die drei Herren vor der Tür.

Die Reise nach Kilb trat man gut vorbereit und nach vielen Gesprächen gemeinsam an. Schien es zu Beginn des Spiels so das sich zwei Teams auf Augenhöhe begegneten gab man dann trotz guter Spielleistung das Heft ein wenig aus der Hand und musste quasi mit dem Pausenpfiff den 1-0 Rückstand in Kauf nehmen.

Die zweite Hälfte lieferte zu Beginn das gleiche Bild, doch dann die Wende. Unser Team übernahm mehr und mehr das Ruder und konnte nach einem Freistoß durch Josef Pross den Ausgleichstreffer erzielen. Immer mehr konnte man dem hoch motivierten Team ansehen, dass sie den ersten Sieg unbedingt einfahren wollten. In Minute 93 konnten sie diesem Wunsch und ihren Bemühungen folge Leisten. Durch den Treffer von Patrick Handler konnte man den Sieg bejubeln.

Aufstellung: Fönyedi, Kneißl (77′ Gruber J.), Okolo, Szar, Peinsipp, Ofner, Pirollo (59′ Özbek), Pichler, Grill (93′ Gruber L.), Pross, Handler

Ersatz: Hackl, Höller, Özdemir

Tore: Pross, Handler

#SCUKilb #Auswärtssieg #wichtige3Punkte #Trainerdebüt #LeviSengül #Ecki #Pez #gelungenerEinstand #JP19 #PH9 #aufgehtsGloggnitz #100JahreSVG #SVG1922 #teamSVG20232024 #gemeinsamsindwirSVG