ERSTEN PUNKTE DER SAISON EINGEFAHREN

Mit der Flutlichpremiere am vergangenen Freitag startete man in die neue Saison. Das Süd-Derby gegen Ortmann konnte man an diesem Tag nicht für sich entscheiden. In einer für ein Derby großteils gelassenen Partie musste man zunächst einem Rückstand hinterher laufen. Am Ende hätte man jedoch das Spiel beinahe gedreht. Das Quäntchen Glück hatte dabei gefehlt. Schwarz traf nur die Stange und Pross verwertete eine Jan Gruber Flanke nicht. Stefan Ofner ließ die heimischen dann dennoch jubeln.

Am gestrigen Dienstag ging es auswärts in Schrems bereits weiter. Die drei Stunden lange Anfahrt wurde beinahe mit 3 Punkten mehr auf dem Konto angetreten. Nach anfänglichen Schwierigkeiten kam man vor allem in der zweiten Hälfte besser in Tritt und drehte den 0-1 Halbzeitrückstand in eine 2-1 Führung. Josef Pross und abermals Stefan Ofner sorgten für die Treffer der Gloggnitzer. Am Ende musste man jedoch erneut aus einem Standard einen Gegentreffer hinnehmen.

Auch für unsere U23 ging es in dieser Tonart los. Am Freitag sowie auch am Dienstag war man jeweils in Führung gegangen, die Führung über die Ziellinie zu bringen ist in beiden Fällen jedoch nicht gelungen. Beim Heimspiel gegen Ortmann war man 9 Minuten nicht auf dem Spielfeld, sodass aus dem 1-0 ein 1-3 wurde. Der Anschlussftreffer kam zu spät. Der Ausgleichstreffer wollte nicht gelingen.

In Schrems konnte man nach dem 1-0 auch noch einen zweiten Treffer nachlegen. Auch hier wollte es dann aber nicht zu einem vollen Erfolg reichen. Nach den Treffern von Messina und Özdemir musste man im laufe der zweiten Hälfte noch 2 Gegentore hinnehmen und sich bei extremer Hitze mit einem Punkt begnügen.

#ASVSchrems #SCOrtmann #SüdDerby #JG77 #JP19 #SO17 #Punktegewinn #11teamsports #EHÖ69 #FB17 #PM15 #SVGU23 #aufgehtsGloggnitz #100JahreSVG #SVG1922 #teamSVG20232024 #gemeinsamsindwirSVG