LEGEND IN THE MAKING – AH2 IN DEN TOP 10

11 Jahre sind vergangen seit ein junger unbekannter Spieler aus Wiener Neustadt (Stammverein Pottschach) mit seinen damals 18 Jahren nach Gloggnitz wechselte. Er übernahm damals die Nummer 2 welche ihm symbolisch von der SVG Legende Stefan “Steve” Schicho übergeben wurde.

Mittlerweile kann Alexander Höller mit Fug und Recht behaupten sich selbst in den Status eines SVG Urgesteins, Vereinsaushängeschild, Dauerbrenner und mit Sicherheit in Zukunft einer SVG Legende erarbeitet zu haben.

Mit seinen 29 Einsätzen in welchen er 1.732 Spielminuten sammelte hat er sich in die “TOP 10” der SVG Statistik vor katapultiert. Die Aufzeichnungen, welche seit der Saison 1981/82 im Vereinsarchiv vorhanden sind, führen unsere Nummer 2 mit 236 Spielen und 18.351 Spielminuten nun auf Platz 9. Mit Stefan Bliem (13) und Lukas Gruber (12) stehen zwar 2 Spieler im aktuellen SVG Kader welche mehr Saisonen bei der SVG in den Beinen haben, jedoch kommen die beiden nicht an die Einsätze und Minuten heran welche unser Baci bereits in den Beinen hat (Bliem S.: 208 Spiele/17.680 Spielminuten, Gruber L.: 189 Spiele/11.356 Spielminuten).

Vor Alexander Höller tummeln sich klangvolle Namen welche das SVG Herz höher schlagen lassen. Jürgen Dominik, Stefan Schicho, Konrad Riegler, Josef Steinbauer, Thomas & Jürgen Beisteiner, Gerald Baierling und Alois Orth sind die Namen welche aufgrund ihrer Einsatzminuten noch vor Höller stehen. Bei den Spielminuten wird es für ihn schwer in der nächsten Saison einen weiteren Schritt nach vorne zu gehen.

Anders sieht dies schon bei der Spieleinsatzstatistik aus. Hier steht er bereits mit SVG JahrhundertKeeper Gerald Baierling auf dem geteilten Platz 8. Nur 20 Einsätze vor ihm auf Rang 7 wartet Alois Orth.

Wir sind gespannt wo sich die angehende SVG Legende in der SVG Geschichte einreiht.