SIEG ZUM SAISONABSCHLUSS

Die Tabellenplätze waren bezogen. Der sensationelle Tabellenplatz 3 war in der Aufstiegssaison – der ersten Landesligasaison seit über 70 Jahren – eingefahren und fixiert.

Der Gegner aus Retz konnte die Partie lange Zeit offen halten und unseren Kapitän Stefan Bliem auch das eine oder andere Mal prüfen. Dieser gab sich jedoch keine Blöße und entschärfte jeden Versuch den die Retzer auf sein Gehäuse abfeuerten.

Kurz vor der Halbzeit, zum optimalen Zeitpunkt, konnte man schlussendlich dennoch in Führung gehen. Auch nach der Halbzeit das gleiche Bild. Gloggnitz hatte den Spielwitz gefunden und ließ Ball und Gegner laufen. So fiel auch der zweite Treffer, beide Male mustergültig vom überragenden Stefan Ofner vorbereitet.

Den Schlusspunkte setzten der Vereinsinterne Torschützenkönig – Patrick Handler – dann selbst. Er schnürte damit an diesem Tag seinen Doppelpack und konnte somit in seiner Debütsaison im blau-weißen Dress (bewerbsübergreifend) 16 Tore erzielen.

Aufstellung: Bliem S., Höller A. (88′ Puchegger R.), Szar K. (66′ Wellisch M.), Okolo V., Gruber L. (88′ Toga D.), Pirollo R., Ofner S. (79′ Braun F.), Kneißl M., Grill L., Yesilöz E-C., Handler P. (88′ Gashi F.)

Ersatz: Stöger N.

Tore: Grill L., Handler P.

Ein großer Dank ergeht an dieser Stelle an die Winzerei Mann- Bauer für die übernahme der Matchpatronanz! Den Ehrenankick übernahm stellvertretend Frau Claudia Raab! Dankeschön!