BIG WIN – BIG POINTS – BIG PARTY

Das Spitzenduell stand vor der Tür. SV Gloggnitz gegen SV Sparkasse Stockerau. Ein Heimspiel das für den weiteren Verlauf der Saison entscheidend werden kann. Bei einem Sieg baut man die Führung in der Tabelle aus. Bei einem Remis rückt Stockerau auf Tuchfühlung.
Das Spitzenspiel hielt auch was es versprach, begann jedoch mit einem herben Rückschlag. 0-1 hieß es für Stockerau nach einem Angriff über die rechte Seite. Chancenlos der abermals für den verletzten Kapitän Stefan Bliem auflaufende Michael Riegler. Dieser Treffer war jedoch nicht genug um das Heimteam aus der Ruhe zu bringen. Ein Champions League taugliches Dribbling von Stefan Ofner, was an die Zeit von SVG Aushängeschild Thorsten Röcher erinnerte, und der darauffolgende Pass auf Lukas Grill brachten den Ausgleich. Nach einer Ecke und der daraufhin folgenden Flanke war es “Air” Güzel die abhob und per sehenswerten Flugkopfball zum 2-1 versenkte. Mit diesem Treffer, seinem 65. im blau weißen Dress, überholte Kadir Güzel in der ewigen Torschützenliste die beiden SVG Legenden Erich Röcher und Martin Gaulhofer welche bei 64 Treffern stehen.
Am Ende des Spiels war es abermals ein Kraftakt von Stefan Ofner welcher noch zu einem 11m führte. Die vermeintlichen Schützen Lukas Grill und Kadir Güzel waren zu diesem Zeipunkt nicht mehr auf dem Feld. Somit schnappte sich Mathias Gruber das Leder, doch er vergab. Zu diesem Zeitpunkt war dieser Fehlschuss jedoch von wenig Bedeutung. Nur kurz darauf pfiff der Schiedsrichter die Partie ab und das Feiern konnte beginnen. Die Freude war groß und die Party war – wie in Gloggnitz üblich – lang.
Aufstellung: Riegler M., Etzelstorfer M., Sengül L., Okolo V., Ofner S., Hofer K. (HZ’ Kneißl M.), Grill L. (84′ Höller A.), Gruber M., Maydl R., Güzel K. (69′ Matschinger L.), Szöke J.
Tore: Grill L., Güzel K.
Ersatz: Ebner S., Dominik D.