NIKLAS UND ECKBAUER HABEN PLANUNGEN BEENDET – SVG IST VORBEREITET

In Phasen und Zeiten wie diesen ist die Arbeit eines sportlichen Leiters mit Sicherheit keine Leichte. Die Zukunft des Fußballs und eines jeden Vereines steht noch in den Sternen. Kurz und knapp heißt es, keiner weiß genau wie es weiter geht. Planungen sind daher alles andere als leicht.

Unsere zwei starken Männer in der sportlichen Führung haben es jedoch geschafft bereits jetzt dem Trainerteam einen schlagkräftigen Kader für die nächste Saison zur Verfügung zu stellen. Mit den Abgängen von Helmut Prenner und Robin Schanner, sowie dem Zugang von Mathias Gruber, steht der Kader für die Kampfmannschaft für die Saison 2020/2021 und im Endeffekt auch für dies darauffolgende Saison. Der nun feststehende Kader begleitet uns somit bis zum 100 Jahre Jubiläum des Vereins im Jahr 2022.

Frei gewordene Kaderplätze sollen dabei mit jungen Spielern aus der Gegend und vor allem aus dem eigenen Nachwuchs besetzt werden. Auch der Kader für die U23 steht zu großen Teilen bereits fest und besteht wie bereits im Vorjahr zu 90% aus Spielern aus der eigenen Jugend.

Sollte sich für unsere beiden Sportstrategen noch was ergeben, werden sie mit Sicherheit Ohren und Augen offen halten und in einem solchen Fall auch handeln.