["error","An access token is required to request this resource."]
1 Monatvor
sv-gloggnitz.at

Am vergangenen Sonntag absolvierte unsere U15 auf der heimischen Sportanlage ihr erstes Testspiel dieser Saison. Die Gegner kamen aus der Steiermark und waren unsere Freunde vom ESV Mürzzuschlag.

1 Monatvor

SVG AUF REISEN - FERNAB DER HEIMAT AUF ERHOLUNG

Jürgen Dominik, seines Zeichens Rekordspieler und Obmann-Stellvertreter der Sportvereinigung Gloggnitz, genehmigte sich eine Woche vor dem Saisonstart noch eine kleine Auszeit im wunderschönen Rovinj.
Mit dabei natürlich auch Sohn und U15-Nachwuchshoffnung Daniel sowie Gattin Manuela.

Nach der Rückkehr, wie soll es anders sein, werden die Dominiks wieder in ihrer zweiten Heimat anzutreffen sein. Dem Alpenstadion Gloggnitz und den Sportplätzen Niederösterreichs.

#SVGaufReisen #Rovinj #Kroatien #DJ11 #Rekordspieler #DD11 #dieZukunft #teamSVG20182019 #gemeinsamsindwirSVG

1 Monatvor
Fotos von Sportvereinigung Gloggnitz Beitrag

MIT EINER WUNDERSCHÖNEN GESTE BEGANN DAS NEUE ABENTEUER

Nach über 20 Jahren kehrte die Sportvereinigung Gloggnitz, vergangenen Samstag den 18.08.2018 um 17:30, wieder auf die Bühne der zweithöchsten Spielklasse Niederösterreichs zurück.
Um diesen Anlass gebührend zu feiern, organisierten die Brüder Manfred und Stefan Schicho eine Überraschung der besonderen Art.

Am Weg aufs Spielfeld durchschritten die blau-weißen Kicker eine Spalier aus Vorstandsmitgliedern, ehemaligen Spielern, Nachwuchskickern und Fans der Sportvereinigung Gloggnitz.
Kurz nachdem Sie diese durchschritten hatten, stiegen 250 blau-weiße Luftballons (ein großer Dank an dieser Stelle an Frau Simone Simone von Papier Wagner) in den Himmel empor.

#blauweißesComeback #2LandesligaOst #20Jahreistsher #DankeSimoneSelhofer #PapierWagner #DankeSteve #DankeFredi #gemeinsamsindwirSVG #teamSVG20182019

1 Monatvor
Fotos von Sportvereinigung Gloggnitz Beitrag

5. SVG SPARK7 KINDER- UND JUGENDCUP 2018

Im kleinen Rahmen wurde in diesem Jahr der jährliche spark7 Cup - powered by Sparkasse Gloggnitz - ausgetragen. Am Samstag Vormittag traten dabei die Mannschaften aus Pottschach und Willendorf als Gäste in Gloggnitz an.

In einer Hin- und Rückrunde und somit 4 Spielen konnte sich am Ende das Team aus Gloggnitz mit 3 Siegen und 1 Niederlage - somit 9 erreichten Punkten - vor Pottschach und Willendorf den Turniersieg sichern. Torschützenkönig, mit 5 erzielten Treffern, wurde Patrick Kirner vom SVSF Pottschach.

Wir hoffen, das im nächsten Jahr wieder mehr Interesse für unser Turnier besteht und freuen uns schon auf weitere 5 Jahre bei unserem spark7 Cup.

#SparkasseGloggnitz #spark7Cup #dieZukunft #gemeinsamsindwirSVG #SVGteam20182019

1 Monatvor

SVG AUF REISEN - YOU NEVER WALK ALONE.

You never walk alone! Die wohl bekannteste Fußballhymne der Welt.

Wenn die Spieler des FC Liverpool den Rasen an der Anfield Road betreten und das ganze Stadion "you never walk alone" singt, bekommen Fußballfans rund um den Globus Gänsehaut.

Von diesem Ambiente wollte sich U11-Jugendtrainer Martin Eckbauer, glühender Liverpool-Fan, jetzt selbst überzeugen. Vergangene Woche war es soweit und er konnte seinen zweiten Herzensverein aus nächster Nãhe erleben.

Auch Trainerkollege Jürgen Klopp kam einen Sprung vorbei, was Martin sichtlich freute.

#SVGaufReisen #Liverpool #AnfieldRoad #youneverwalkalone #dieZukunft #gemeinsamsindwirSVG #teamSVG20182019

1 Monatvor

TORSCHÜTZENKÖNIG 2017/2018 - DIE LIGA GRATULIERT!

Vor dem Auftaktspiel gegen Eggendorf waren Vertreter der Gebietsliga Süd-Südost im Alpenstadion zu Gast, um unserem Goalgetter und Kapitän David Hofer, den Pokal für den Torschützenkönig zu überreichen.

#Torschützenkönig20172018 #Titelverteidung #24Tore #DH77 #gemeinsamsindwirSVG #teamSVG20182019

1 Monatvor

1:6 Heimniederlage - Willkommen in der 2.Landesliga Ost!

Die Kicker der Sportvereingung Gloggnitz verlieren heute, zu Hause im Alpenstadion Gloggnitz, gegen den Titelkandidat ASK Eggendorf mit 1:6 (0:2).

Den ersten blau-weißen Treffer in der 2.Landesliga Ost nach über 20 Jahren erzielte unsere Nummer 77 David Hofer (75.) per wunderschönem Freistoß.

Das Fazit? Erste Halbzeit konnte man das Spiel noch durchaus offen gestalten, zweite Halbzeit schlug die zweithöchste Spielklasse Niederösterreichs aber mit all ihrer Härte zu.

Jetzt heißt's einfach aufstehen, Mund abwischen, weiter geht's!

Die nächste Chance? 24.08.2018 um 19:30 im Stadion "Alte Au". Der Gegner? SV Stockerau!

#Runde1 #ASKEggendorf #nichtalleswarschlecht #Willkommeninder2Landesliga #gemeinsamsindwirSVG #teamSVG20182019

1 Monatvor

KADER SPORTVEREINIGUNG GLOGGNITZ - 2.LANDESLIGA OST 2018/2019

1 Michael Riegler* (T)
2 Alexander Höller
3 Fabian Fassl
4 Patrick Adlboller
5 Lukas Gruber
6 Defrim Caka
7 Valentin Gjokaj*
8 Dominik Strebinger
9 Ilkay Zorlu*
10 Kadir Güzel
11 Hagen Kampitsch
12 Helmut Prenner
13 Levent Sengül*
14 Daniel Kleinander*
15 Robin Schanner
16 Adhurim Hasi
17 Stefan Ofner
18 Marcel Malik
19 Robin Maydl
20 Kenneth Hofer
21 Stefam Bliem (T)
24 Andreas Kögl (T)
30 Marco Dissauer (T)
77 David Hofer (C)
TR Thomas Leonhardsberger
CO-TR Thomas Füllenhals
TW-TR Erich Schlag
KM-II TR Christian Brunner
KM-II CO-TR Thomas Eckbauer
SL Alexander Niklas
SL Jürgen Eckbauer*
Präsident Harald Altmann
Obmann Johann Taucher
Obmann-Stv. Dominik Jürgen
Kassier Johann Paier

*nicht am Bild

#Kader20182019 #SportvereinigungGloggnitz #2LandesligaOstwirkommen #Saisonstart #derCountdownläuft #5Stundennoch #gemeinsamsindwirSVG #teamSVG20182019

1 Monatvor
Fotos von Sportvereinigung Gloggnitz Beitrag

UNGLAUBLICH - EIN HIGHLIGHT JAGT DAS NÄCHSTE!

🔵⚪ Thorsten Röcher on 🔥

✔ 04.08.2018: erster Einsatz in der zweiten deutschen Bundesliga
✔ 10.08.2018: erster Treffer in der zweiten deutschen Bundesliga

Die heißeste Aktie der Sportvereinigung Gloggnitz, Thorsten Röcher, erzielt in seinem erst zweiten Spiel für den FC Ingolstadt, seinen ersten Treffer in der zweiten deutschen Bundesliga (71.).

Das Spiel im Audi-Park, in dem das blau-weiße Jahrhunderttalent über die gesamte Spieldistanz im Einsatz war, endete schlussendlich mit 1:1 (0:0).

#ThorstenRöcher #TR29 #zweitesSpiel #erstesTor #unglaublich #dieSchanzer #blauweißesJahrhunderttalent #blauweißesBlut #immereinervonuns #gemeinsamsindwirSVG #teamSVG20182019

1 Monatvor

SVG AUF REISEN - EINE SCHRECKLICH NETTE FAMILIE

Im Jahr 2014 verschlug es die damals noch unbekannte polnische Familie Skalski nach Österreich.

Heute, knapp 4 Jahre danach ist diese aus dem Vereinsleben der Sportvereinigung Gloggnitz nicht mehr wegzudenken.

Sohn Kacper wandert auf den Spuren seines polnischen Landsmanns Robert Lewandowski und lehrt(e) den gegnerischen Tormännern in sämtlichen Alterskategorien das Fürchten.

Vater Adam gab am DJ-Pult bei beiden Meisterfeiern die angesagten Hits zum Besten, während Mutter Sylwia bei Matches der Nachwuchsmannschaften durch tollen Kantinenservice überzeugt.

Da man seine Wurzeln aber nie vergessen darf, geht es jeden Sommer zurück in die alte Heimat nach Danzig.
Wir, die Sportvereinigung Gloggnitz sind froh, wenn sie wieder zurück in ihrer neuen Heimat Gloggnitz sind.

#SVGaufReisen #Polen #Danzig #dieSkalskis #KS14 #dieZukunft #gemeinsamsindwirSVG #teamSVG20182019

1 Monatvor

SVG AUF REISEN - HOME SWEET HOME

Gloggnitz-Kicker Dersim Toga verweilt aktuell mit seiner Familie auf Heimaturlaub in Didim/Türkei.

Bevor er nächste Woche wieder zur Mannschaft stoßen wird, genießt er noch schöne erholsame Tage mit seinen dort ansässigen Verwandten.

#SVGaufReisen #Türkei #Didim #DT14 #dieZukunft #gemeinsamsindwirSVG #teamSVG20182019

1 Monatvor
sv-gloggnitz.at

5 Fragen an Adhurim Hasi

1 Monatvor

SVG AUF REISEN - AUSZEIT IM STRANDHAUS

Jungkicker Tobias Trippold nahm sich nach den ersten Wochen der Vorbereitung eine kurze Auszeit.

Es gibt definitiv schlechtere Ort dafür als ein Strandhaus mit Pool im wunderschönen Rovinj.

#SVGaufReisen #Kroatien #Rovinj #TT10 #dieZukunft #gemeinsamsindwirSVG #teamSVG20182019

1 Monatvor

AUFTAKTNIEDERLAGE BEIM BUNDESLIGA-DEBÜT

Die mit Abstand heißeste Aktie der Sportvereinigung Gloggnitz, Ingolstadt-Profi Thorsten Röcher, konnte am vergangenen Wochenende den nächsten Meilenstein in seiner Karriere verbuchen.

Der 27-Jährige stand bei seinem Debüt in der zweiten deutschen Fußballbundesliga in der Startformation und wurde erst in der Schlussphase (80.Minute) durch Stefan Kutschke ersetzt.

Die Schanzer aus Ingolstadt verloren das Auftaktspiel in der Continental Arena, der Heimstädte des SSV Jahn Regensburg, trotz Führungstreffers des Österreichers Konstantin Kerschbaumer (6.) zwar noch mit 2:1 (1:1), das suboptimale Ergebnis kann und darf allerdings nicht über das nächste Highlight in Thorstens Profikarriere hinwegtäuschen.

Chance zur Wiedergutmachung gibt es übrigens schon kommenden Freitag (Spielbeginn um 18:30) wieder.
Der erste Gegner im Audi-Park des FC Ingolstadt der Saison 2018/2019 heißt Greuther Fürth.

#ThorstenRöcher #TR29 #BundesligaDebüt #zweitedeutscheBundesliga #dieSchanzer #FCI #Startformation #dernächsteMeilenstein #Jahrhundertalent #blauweißesBlut #gemeinsamsindwirSVG #teamSVG20182019

1 Monatvor

SVG AUF REISEN - INTENSIVES URLAUBSTRAINING

Unsere Nr. 21 im Tor der U13, Philipp Fuxreiter, urlaubt gerade mit seinen Eltern im wunderschönen Kroatien.

Um seinen Trainingsrückstand so gering wie möglich zu halten, absolviert er mit seinem Vater kräfteraubende Fang- und Sprungübungen im blauen Meer von Trogir.

#SVGaufReisen #Croatia #Trogir #PF21 #dieZukunft #gemeinsamsindwirSVG #teamSVG20182019

1 Monatvor
Fotos von Sportvereinigung Gloggnitz Beitrag

JUGENDSAISONERÖFFNUNGSFEIER

Bei brütender Hitze fand gestern die alljährliche blau-weiße Jugendsaisoneröffnungsfeier statt.

Am Programm standen neben gutem Essen frisch vom Grill, auch Spiele zwischen den Kids und den Vätern sowie den Betreuern und den Müttern.

Die vor Anstrengung verzerrten Gesichter der Eltern sorgten für das eine oder andere breite Grinsen bei den blau-weißen Nachwuchshoffnungen.

Im Rahmen beziehungsweise im Anschluss an dieses Event, trat unsere KM-II gegen den USV Natschbach/Loipersdorf an. Die junge Truppe schlug sich wacker, verlor aber schlussendlich mit 3:4 (0:3).

Torschützen: Bruckner, Eigentor, Hasi Altin

#Saisoneröffnungsfeier #dieZukunft #gemeinsamsindwirSVG #teamSVG20182019

1 Monatvor

SVG AUF REISEN - AMORE IN BELLA ITALIA

Die ersten Wochen der Vorbereitung waren vorbei. Schweißtreibende Einheiten absolviert.

Grund genug für unsere Nummer 3 und Linksfuß Fabian Fassl bei einem Kurzurlaub in Bella Italia seine Akkus nochmal voll aufzuladen.

Ein spontaner Kurztrip nach Jesolo mit Freundin Denise kommt da gerade richtig.

#SVGaufReisen #Italien #Jesolo #FF3 #gemeinsamsindwirSVG #teamSVG20182019

1 Monatvor

SVG AUF REISEN - URLAUB IN DER HEIMAT

Valentin Gjokaj war die Nachwuchsentdeckung der Saison 2017/2018.

Bis zum Winter noch hauptsächlich in der U17 oder KM-II aktiv, wurde er aufgrund konstant starker Leistungen in den KM-Kader hochgezogen und konnte im Laufe des Frühjahrs auch Einsatzzeiten in der Meistermannschaft verbuchen.

Nach Absolvierung der Berufsschule sowie einem Heimaturlaub in Gjakova/Kosovo ist er nun wieder zurück, ausgeruht und motiviert mit guten Leistungen zum Teamerfolg beizutragen.

#SVGaufReisen #Kosovo #Gjakova #VG7 #dieZukunft #gemeinsamsindwirSVG #teamSVG20182019

1 Monatvor

PFLICHT ERFÜLLT - GLANZLOSER AUSWÄRTSSIEG IM AUSTADION

Die Kicker der Sportvereinigung Gloggnitz gewinnen, gegen erwartet ambitioniert auftretende Gastgeber, schlussendlich doch verdient mit 1:3 (0:0).

Die Treffer am Weg zum Auswärtssieg im Austadion von Zöbern markierten Goalgetter David Hofer (77.), Dribblanski Ilkay Zorlu (81.) und Sprintrakete Helmut Prenner jun. (85.).

Aufstellung: Kögl, Höller, Sengül, Strebinger, Gruber, Hofer K. (60.Schanner), Ofner; Prenner, Güzel, Maydl (46.Zorlu); Hofer D. (83.Kampitsch);
Bank: Dissauer, Hasi Adhurim;

Vom KM-Kader nicht dabei: Riegler, Fassl, Adlboller, Caka, Gjokaj, Kleinander, Malik, Bliem;

Das Ziel die zweite Runde zu erreichen wurde erfüllt, dass die erbrachte Leistung jedoch noch einige Luft nach oben aufweist, ist dem Trainerteam sowie der Mannschaft aber sehr wohl bewusst.

Die nächste Chance dazu gibt es bereits morgen um 18:30, im Testspiel gegen den Titeltopfavoriten der 1.Klasse Süd, SC Hirschwang.

#Meistercup #Runde1 #DH77 #IZ9 #HP12 #Aufstieg #Runde2 #zweiMatchesin24Stunden #gemeinsamsindwirSVG #teamSVG20182019

1 Monatvor

SVG AUF REISEN - KROATIEN WHAT ELSE?

Wie schon zahlreiche Mitglieder der Sportvereinigung Gloggnitz zuvor, gönnte sich auch Jürgen Eckbauer, sportlicher Leiter und Coach der U11, eine Auszeit in Kroatien bevor er mit seinem Team in die Saison 2018/2019 startet.

Mit dabei natürlich auch neben Freundin Bettina sowie Tochter Mila und Sohn Leon, die blau-weiße Nachwuchshoffnung und Kopfballungeheuer Timo Enzinger.

#SVGaufReisen #Kroatien #Familienurlaub #EJ #TE4 #dieZukunft #gemeinsamsindwirSVG #teamSVG20182019

1 Monatvor

MATCHPREVIEW - MEISTERCUP RUNDE 1

ZU GAST IM AUSTADION ZÖBERN

Die Kicker der Sportvereinigung Gloggnitz treffen im Rahmen der 1.Runde des niederösterreichischen Meistercups, am Freitag den 03.08.2018 um 19:30, auswärts im Austadion auf den Meister der 2.Klasse Wechsel, SC Zöbern.

SVG-Check
gesperrt: keiner
gefährdet: keiner
verletzt: Michael Riegler, Stefan Bliem
sonstiges: wenn der Meister der Gebietsliga Süd-Südost auf den Meister der 2.Klasse Wechsel trifft, scheinen die Rollen klar verteilt. Da es im Fußball aber keine einfachen Spiele gibt, werden unsere Jungs mit dem erforderlichen Respekt, die sicherlich nicht leichte Aufgabe in Angriff nehmen.

Kommen Sie morgen mit ins Austadion nach Zöbern und unterstützen Sie unsere Jungs beim Unternehmen die 2.Runde des niederösterreichischen Meistercups zu erreichen.

#Meistercup #Runde1 #zuGastimAustadionZöbern #ZielAufstieg #gemeinsamsindwirSVG #teamSVG20182019

1 Monatvor
Fotos von Sportvereinigung Gloggnitz Beitrag

SVG AUF REISEN - AUSZEIT MIT STIL

Meisterkicker Daniel Kleinander gönnte sich vor den ersten Pflichtspielen der Saison 2018/2019 noch eine Auszeit in einer schicken Finka im Land des Vize-Weltmeisters.

Mit dabei natürlich Freundin Lisa-Marie sowie Bruder und SVSF Pottschach-Kicker Michael.

#SVGaufReisen #Kroatien #Istrien #Peruski #Finka #DK14 #gemeinsamsindwirSVG #teamSVG20182019

1 Monatvor

SVG AUF REISEN - AUF ERHOLUNG IN KROATIEN

Tausche Trainingsbekleidung gegen Badehose. Frei nach diesem Motto genoss U17-Coach und KM-II Spieler Christian Weninger vergangene Woche die Sonne Kroatiens.

Seit dieser Woche bereitet er sich wieder, gemeinsam mit seinem Team, auf die bevorstehenden Aufgaben vor.

#SVGaufReisen #Kroatien #Sibenik #CW #gemeinsamsindwirSVG #teamSVG20182019

1 Monatvor

SVG AUF REISEN- SVG KICKER MIT GEHEIMTIPP FÜR BADEURLAUBER

U13 Abwehrrecke Arlind Shala weilt derzeit mit seiner Familie in Montenegro und genießt den dortigen, traumhaften Sandstrand.

Mit im Gepäck natürlich ein Ball und sein SV-Gloggnitz Outfit.

#SVGaufReisen #Montenegro #Ulcinj #AS12 #dieZukunft #gemeinsamsindwirSVG #teamSVG20182019

1 Monatvor
Fotos von Sportvereinigung Gloggnitz Beitrag

ES KOMMT BEWEGUNG INS SPIEL - LETZTES BLAU-WEISSEN TEAM STARTET IN DIE NEUE SAISON

Vier Wochen nach der KM, KM-II sowie U17 und zwei Wochen nach der U15 startete auch unsere U11 in die Sommervorbereitung 2018.

Ein paar Impressionen zum Saisonstarts findet ihr anbei.

#Vorbereitungsstart2018 #U11 #dieZukunft #gemeinsamsindwirSVG #teamSVG20182019

2 Monatenvor
Fotos von Sportvereinigung Gloggnitz Beitrag

SAISONVORBEREITUNG - NÄCHSTES JUGENDTEAM STARTET

Eine Woche nach der U17, KM II und KM startet auch unsere U15 in die Vorbereitung. Zum Saisonstart wollen wir euch hier noch ein paar Eindrücke aus der abgelaufenen Saison bieten.

#Saisonvorbereitungsstart #U15 #dieZukunft #gemeinsamsindwirSVG #teamSVG20182019

2 Monatenvor

MÜDER SOMMERKICK ENDET IN GLANZLOSEM SIEG!

Die Kicker der Sportvereinigung Gloggnitz gewinnen am Ende der ersten Vorbereitungswoche, glanzlos aber verdient, mit 5:2 (2:1) gegen den SVSF Pottschach.

Für die ersten Treffer der Saison 2018/2019 zeigten sich neben Goalgetter David Hofer (31.), Edeltechniker Kadir Güzel (5.,73.) und einer der Sommertoptransfers Robin Maydl (80.,86.) jeweils per Doppelpack verantwortlich.

Aufstellung: Bliem, Kampitsch (60.Hasi Altin), Gruber, Adlboller (46. Malik), Höller; Hofer K. (46.Caka), Ofner; Maydl, Güzel, Zorlu (46.Fassl), Hofer D. (68.Ademi);

Vom KM-Kader nicht dabei: Riegler, Gjokaj, Strebinger, Prenner, Sengül, Kleinander, Schanner, Hasi Adhurim;

Am gestrigen Donnerstag konnten unsere Jungs übrigens mal wieder professionelle Betreuung im körperlichen sowie mentalen Bereich von Zlatko Jankovic, seines Zeichens seit über 21 Jahren als Therapeut und Mentalcoach für den ÖFB tätig, genießen.

#erstesTestspiel #ersterSieg #Sommerkick #DoppelpackerKG8 #DoppelpackerRM19 #DH77 #ZlatkoJankovic #Legende #gemeinsamsindwirSVG #teamSVG20182019

2 Monatenvor
Fotos von Sportvereinigung Gloggnitz Beitrag

TAG5- last Day #FundacionRealmadrid2018
Herzlichen Dank an alle Kids, Eltern, Helfer und Trainer!
Auf ein neues 2019!

#halamadrid #dieZukunft #gemeinsamsindwirSVG #teamSVG20182019

2 Monatenvor

VORBEREITUNGSSTART - KM II SIEGT IN MARKT ST. MARTIN

In einer teilweise hitzig geführten Partie konnte sich das junge, vom Trainergespann Thomas Eckbauer und Christian Funovics gecoachte, blau-weiße Team der KM-II mit 1:3 (1:1) gegen Markt Sankt Martin durchsetzen.

Angeführt von den starken "Leihgaben" der Kampfmannschaft, Schanner und Kleinander, welche mit 2 Toren und 3 Assists dem Spiel den Stempel aufdrücken konnten, konnte auch so mancher Junger aufzeigen.

Aufstellung:
Eckbauer J. - Zeilinger (HZ' Weninger), Hasi, Trippold, Toga - Kleinander, Funovics Mi. - Brenner (80' Zeilinger), Ademi (71' Schmid), Bruckner - Schanner

Tore: Brenner, 2 x Schanner
Gelb: Kleinander, Bruckner

#erstesTestspielKMII #ersterSieg #RS15 #DK14 #gemeinsamsindwirSVG #teamSVG20182019

2 Monatenvor

SVG AUF REISEN - AUF DEN SPUREN VON TARZANS

Jakob Weninger, Abwehrhühne der U15, befindet sich aktuell im Dschungel Malaysiens und hält ausschau nach einem auf Lianen schwingenden Superhelden.

Nach seiner Rückkeht wird er sich wieder seiner Defensivarbeit im blau-weißen Dress der U15 widme.

#SVGaufReisen #Malaysien #Tarzab #JW4 #dieZukunft #gemeinsamsindwirSVG #teamSVG20182019

2 Monatenvor
Fotos von Sportvereinigung Gloggnitz Beitrag

ADMIRAL NÖ MEISTERCUP 2018/2019

Am vergangenen Donnerstag fand in Wiener Neudorf die Auslosung zum Admiral NÖ Meistercup 2018/2019 statt.

Das Los hat entschieden! Die Kicker der Sportvereinigung Gloggnitz treffen am Freitag den 03.August 2018 im Austadion Zöbern auf den Meister der 2. Klasse Wechsel, SC Zöbern.

Das letzte Aufeinandertreffen datiert auf die Saison 2007/2008 und ist jedem blau-weißen Spieler, Funktionär und Fan in guter Erinnerung.

#AdmiralNÖMeistercup20182019 #SCZvsSVG #gemeinsamsindwirSVG #teamSVG20182019

2 Monatenvor

SVG AUF REISEN - ALLE JAHRE WIEDER

Ein Sommer in Vodice ohne Erich "Willi" Schlag? Unvorstellbar!
Alle Jahre wieder verbringt unser Tormanntrainer seinen wohlverdienten Urlaub in der traumhaften kroatischen Kleinstadt und lädt seine Akkus für die kommenden Aufgaben.

Ab 09.Juli 2018 wird seine Hauptaufgabe wieder im täglichen Tormanntraining und der Vorbereitung unserer Torhüter auf die 2.Landesliga Ost liegen.

#SVGaufReisen #Kroatien #Vodice #täglichgrüßtdasMurmeltier #TWTR #ES #gemeinsamsindwirSVG #teamSVG20182019

2 Monatenvor

TITEL VERTEIDIGT! SVG-GOALGETTER KRÖNT SICH ABERMALS ZUM TORSCHÜTZENKÖNIG

Meister und Torschützenkönig zu werden ist der Traum jedes Stürmers rund um den Globus. Ein Traum der für unseren Captain David Hofer nun in Erfüllung ging.

Mit 24 Saisontoren in 2.295 Pflichtspielminuten (Durchschnitt: 95 Min./Tor) konnte er seinen Titel aus dem Vorjahr verteidigen und die Torjägerkanone zum zweiten Mal in Folge ins Alpenstadion Gloggnitz holen.

Dass ein Titel wie dieser, nicht ohne eine funktionierende Mannschaft möglich ist, weiß auch unsere #77 richtig einzuschätzen: „Ich bin natürlich überglücklich dass ich meinen Titel verteidigen konnte und danke dem gesamten Team mir dies ermöglicht zu haben.“

Pikantes und bemerkenswertes Detail, auch der Vize-Torschützenkönig kommt aus dem Lager von Meistertrainer Thomas „Leo“ Leonhardsberger. Offensiv-Ass Kadir Güzel erzielte unglaubliche 20 Saisontore in 2.156 Pflichtspielminuten (Durchschnitt: 108 Min./Tor) und bereitete 11 weitere Treffer vor.

Auch in der SVG All-Time-Topscorer Wertung bugsierte sich der heute 30-Jährige im Laufe der Saison 2017/2018 mit aktuell 92 Pflichtspieltreffern (alle in der Gebietsliga erzielt) von 3.Gesamtrang auf den Thron.

Komplettiert werden die Top3 von Deutschland-Legionär und SVG-Jahrhundertalent Thorsten Röcher (72) sowie dem Top-Legionär der 90er Jahre Thomas Nogol (69)

Wir gratulieren dir lieber David, rechtherzlich zum Gewinn der Torjägerkrone und hoffen auch in Zukunft, viele weitere Treffer von dir im blau-weißen Trikot bejubeln zu dürfen.

#Torjägerkrone20172018 #24Volltreffer #TorschützenkönigDH77 #AllTimeTopscorer #92blauweißeTore #der100erKlubruft #gemeinsamsindwirSVG #teamSVG20172018

3 Monatenvor

SVG AUF REISEN – DIE SPRINTRAKETE TANKT NEUE KRÄFTE

Um erholt, ausgeruht und top-motiviert in die neue Saison zu starten, verbringt unsere blau-weiße Sprintrakete Helmut "Heli" Prenner jun. aktuell erholsame Tage auf der griechischen Insel Kreta.
Mit dabei natürlich Freundin Nina und Meisterbaby Laila.

Bis zum Trainingsbeginn am 09.Juli 2018 wird er aber wieder im Lande sein, um sich auf das Beackern der niederösterreichischen Spielfelder, speziell jene der 2.Landesliga Ost, vorzubereiten.

#SVGaufReisen #Griechenland #Kreta #HP12 #Sprintrakete #Meisterbaby #diePrenners #gemeinsamsindwirSVG #teamSVG20182019

3 Monatenvor

SVG ALL-TIME TOPSCORER MIT MEISTERTITELGEWINN IN DEN 10.000ER CLUB AUFGESTIEGEN!

Die blau-weiße 10.000 Pflichtspielminutenmarke zu überschreiten ist ja an sich schon ein sehr schönes Ereignis für einen Kicker der Sportvereinigung Gloggnitz.

Aber dies mit einem Sieg, im Rahmen des alles entscheidenden Meisterschaftsspiel und dem damit verbundenen Aufstieg in die 2.Landesliga Ost zu tun, ist dann eben nochmal höher einzustufen.

Lieber David, wir möchten uns auf diesem Weg bei dir für deine bisher erbrachten Leistungen im Dress der Sportvereinigung Gloggnitz bedanken.

Des Weiteren hoffen und freuen wir uns schon darauf, dich in vielen weiteren Pflichtspielminuten in blau-weiß sehen zu dürfen.

Spiele: 121 (All-Time-Ranking: 25)
Pflichtspielminuten: 10.076 (All-Time-Ranking: 25)
Pflichtspieltreffer: 92 (All-Time-Ranking: 1)
gelbe Karten: 13
gelb-rote Karten: 0
rote Karten: 0

#zehntausendPflichtspielminutenDH77 #DankeCapo #SVGAllTimeTopscorer #gemeinsamsindwirSVG #teamSVG20172018

3 Monatenvor
Fotos von Sportvereinigung Gloggnitz Beitrag

IT´S TIME TO SAY GOODBYE - DANKE #10 MATHIAS „MATHI“ GRUBER!

Saison 2017/2018 (Gesamtstatistik/SVG All-time Ranking)
Spiele: 22 (90/Rang 40)
Einsatzminuten: 1.868 (6.963/Rang 43)
Tore: 8 (17/Rang 35)
gelbe Karten: 4 (21)
gelb-rote Karten: 0 (0)
rote Karten: 0 (0)

Die tollen Leistungen unseres Rohdiamanten Mathias Gruber sind schon seit längerem auch über die Bezirksgrenzen bekannt und weckten immer wieder Begehrlichkeiten diverser österreichischer Topadressen im Amateurfußball.

Dieses Jahr stand unsere Nummer 10 ganz im Fokus der Regionalliga Ost-Klubs Admira Juniors und ASK Ebreichsdorf.

Seit kurzem steht auch fest, dass er (vorerst leihweise) einen Vertrag beim ASK Ebreichsdorf unterzeichnen wird und in Zukunft Teil des Teams rund um Trainer Zeljko Ristic sein wird.

Lieber Mathi! Wir wünschen Dir auf diesem Weg nicht nur Alles erdenklich Gute für deinen weiteren Lebensweg, sondern möchten uns auch für die erbrachten Leistungen im Dress der Sportvereinigung Gloggnitz bedanken.
Wir hoffen, dass du wie viele Talente zuvor, die Sportvereinigung Gloggnitz auf der „großen“ Fußballbühne Österreichs mit Stolz präsentierst und dabei auf uns nicht vergisst.

Wir würden uns sehr freuen, dich auch in Zukunft im Alpenstadion Gloggnitz begrüßen zu dürfen.

#MathiasGrubersimSVGFocus #Mathi #MG10 #Rohdiamant #itstimetosaygoodbye #immereinvonuns #blauweißesBlut #gemeinsamsindwirSVG #teamSVG20172018

3 Monatenvor

AN TAGEN WIE DIESEN WÜNSCHT MAN SICH UNENDLICHKEIT

Morgen noch nichts vor? Sehnsucht nach ausgelassener positiver Stimmung, guter Unterhaltung, Livemusik und emotionalen Momenten? Dann haben wir jetzt das perfekte Abendprogramm für Sie parat.

Kommen Sie doch einfach ab 17:00 auf den Hauptplatz nach Gloggnitz und genießen Sie Livemusik der Alpenstones, zwei Bars gefüllt mit kalten Getränken und kleinen Snacks (u.a. Pulled Pork Burger), Softeis und Vielem mehr.

Highlight der Veranstaltung, die Meisterehrung und Medaillenübergabe unserer Jungs, durchgeführt von Frau Bürgermeisterin Irene Gölles.

Wir freuen uns Ihnen, mit unserem starken Partner Stadtcafe Gloggnitz, einen unvergesslichen Abend bereiten zu dürfen.

#Lichterfest2018 #Alpenstones #DrinksandSnacks #derHauptplatzGloggnitzistblauweiß #Meisterehrung #Medaillenübergabe #anTagenwiediesen #gemeinsamsindwirSVG #teamSVG20172018

3 Monatenvor
sv-gloggnitz.at

AND THE WINNERS ARE?

Nach langer Wartezeit, für welche wir uns hier auch gleich entschuldigen möchten, dürfen wir endlich die Gewinner des Frühjahrstippspieles bekanntgeben.

Der zu gewinnende Pot von 500,00 € wird diesmal brüderlich geteilt.

Über je 166 € pro Person dürfen sich ASK Ebreichsdorf II Coach Christopher „Skinny“ Maucha, SV Grimmenstein Keeper Dominik Peinsipp und Anton Weißenböck mit 11 von 13 richtigen Tipps freuen.

http://sv-gloggnitz.at/wp-content/uploads/2018/06/Tippspiel.pdf

Die Sportvereinigung Gloggnitz bedankt sich bei allen Teilnehmern des Tippspiels fürs Mitmachen und hofft auch im nächsten Jahr auf Eure Wettbegeisterung zählen zu können.

PS: Beim kommenden Tippspiel, schon bald bei jedem blau-weißen Spieler und Funktionär erhältlich, dürfen wir euch ein kleines Goodie in Aussicht stellen - lasst euch überraschen.

#TippspielFrühjahr2018 #anthewinnersare #nachdemTippspielistvordemTippspiel #absoforterhältlich #Goodie #TippspielHerbst2018 #2LandesligaOst #gemeinsamsindwirSVG #teamSVG20172018

3 Monatenvor
Toller Team-Spirit führte zum Erfolg - Gloggnitz feiert am Samstag den Meistertitel

WIR SIND ME1STER!

#wirsindMe1ster #GebietsligaSüdSüdost20172018 #2LandesligaOstwirkommen #SVGteam20172018 #gemeinsamsindwirSVG

Nach der Hinrunde der Gebietsliga Süd/Südost lag SV Gloggnitz punktegleich mit Ebreichsdorf II und Kirschlag an der Spitze der Tabelle, Breitenau lauerte vier Zähler d...

3 Monatenvor

SVG AUF REISEN – DER ERFOLGSTRAINER NIMMT SICH EINE AUSZEIT

Bei dieser Schlagzeile bleibt vielleicht so manchem Fan der Sportvereinigung Gloggnitz der Atem weg. Aber keine Sorge, wir können Entwarnung geben! Unser Meistertrainer Thomas „Leo“ Leonhardsberger wird auch nächstes Jahr das Zepter schwingen und unsere Jungs perfekt auf das neue Abenteuer 2.Landesliga Ost vorbereiten.

Bis zum Trainingsstart am 09.Juli 2018 widmet er sich aber ganz seiner Familie rund um Gattin Sonja und Tochter Marie.

Aktuell wird kräftig Sonne im Land des amtierenden Fußballeuropameisters Portugal getankt.

#SVGaufReisen #Portugal #dieLeos #TL #Erfolgscoach #Meistertrainer #gemeinsamsindwirSVG #teamSVG20182019

3 Monatenvor
sv-gloggnitz.at

Die U10 musste in ihrem letzten Spiel der Saison nochmals den harten Gang nach Kirchschlag antreten wo es gegen eine sensationelle und bärenstarke Mannschaft wieder zu einer heißen Schlacht kommen sollte. Die Mannschaft von Kirchschlag konnte sich dabei mit 8:4 durchsetzen. Wobei man hier sagen mu...

3 Monatenvor
sv-gloggnitz.at

Einem Tag nach dem letzten Meisterschaftsspiel ging es für die Kicker der U10 zum Abschlussausflug nach St. Corona in den Motorikpark. Mit 3 Autos ging es in das ehemalige Skigebiet, besonderen dank gilt es hier an Herrn Enzinger Erich – welcher sich bereit erklärte den verhinderten Co- Trainer ...

3 Monatenvor
Fotos von Sportvereinigung Gloggnitz Beitrag

JAHRHUNDERTTALENT WEITERHIN IM PARTYMODE

Thorsten Röcher, seit kurzem beim deutschen Zweitligisten und Aufstiegsaspirant FC Ingolstadt unter Vertrag, ist weiterhin im Party-Mode.

Kurz nach der Vertragsunterzeichnung bei den Schanzern, der Hochzeit mit seiner Mirijam sowie den anschließenden Flitterwochen, jährte sich sein Geburtstag am gestrigen Montag zum 27-mal.

Lieber Thorsten wir wünschen Dir auf diesem Wege Alles nur erdenklich Gute zu deinem Geburtstag.

#HappyBirthday #Glück #Gesundheit #ThorstenRöcher #TR #blauweißesBlut #immereinervonuns #gemeinsamsindwirSVG #teamSVG20172018

3 Monatenvor
Meister Gebietsliga SSO 2017/2018

1) Riegler Michael
2) Höller Alexander
3) Fassl Fabian
4) Adlboller Patrick
5) Gruber Lukas
6) Caka Defrim
7) Gjokaj Valentin
8) Güzel Kadir
9) Novotny Lukas
10) Gruber Mathias
11) Karaaslan Murat
12) Prenner Helmut
13) Sengül Levent
14) Kleinander Daniel
15) Schanner Robin
16) Hasi Altin
17) Ofner Stefan
18) Lohninger Lukas
19) Staufer Andreas
20) Hofer Kenneth
21) Bliem Stefan
22) Orhan Yekdal
77) Hofer David (c)
TR) Leonhardsberger Thomas
Co-TR) Füllenhals Thomas
U23-TR) Brunner Christian
U23-TR) Eckbauer Thomas
TW-TR) Schlag Erich
SportLeiter) Niklas Alexander
SportLeiter) Eckbauer Jürgen

Nicht mehr im Kader:
Blümel Marco
Gaulhofer Marco
Ciobanu Marius
Funovics Manuel
Polleres David
Rath Luca

3 Monatenvor
Meister Gebietsliga SSO 2017/2018

1 Michael Riegler
2 Alexander Höller
3 Fabian Fassl
4 Patrick Adlboller
5 Lukas Gruber
6 Defrim Caka
7 Valentin Gjokaj
8 Kadir Güzel
9 Lukas Novotny
10 Mathias Gruber
11 Murat Karaaslan
12 Helmut Prenner
13 Levent Sengül
14 Daniel Kleinander
15 Robin Schanner
16 Altin Hasi
17 Stefan Ofner
18 Lukas Lohninger
19 Andreas Staufer
20 Kenneth Hofer
21 Stefan Bliem
31 Yekdal Orhan
77 David Hofer (c)
TR Thomas Leonhardsberger
Co-TR Thomas Füllenhals
U23-TR Christian Brunner
U23-TR Thomas Eckbauer
TW-TR Erich Schlag
SportLeiter Alexander Niklas
SportLeiter Jürgen Eckbauer

Herbstkader
Marco Blümel
Marco Gaulhofer
Marius Ciobanu
Manuel Funovics
David Polleres
Luca Rath

3 Monatenvor

WIR SIND ME1STER - PART I

Nachdem die Kicker der Sportvereinigung Gloggnitz in der 26.und letzten Runde der Gebietsliga Süd-Südost Saison 2017/2018 mit einem Auswärtssieg in Krumbach den Titel und somit den Aufstieg in die 2.Landesliga Ost fixieren konnten, brachen alle Dämme.

Nachdem die ersten Feierlichkeiten noch am Spielfeld stattfanden, gings per Bus zum Restaurant Schrammelteich der Familie Wallner.

Dort sorgte DJ Adam Skalski mit der passenden Musik für Stimmung am Dancefloor, bevor die Spieler noch in Richtung Relax und Alpenstadion Gloggnitz aufbrachen.

Manche scheinen ja noch immer unterwegs zu sein 😀

Da bis zur letzten Minute keine Klarheit über den Ausgang der Meisterschaft herrschte, wurde zwar eine kleine Abschlussfeier vorgeplant, diese aber kurzfristig noch in eine Meisterparty umorganisiert.

An dieser Stelle ein riesengroßes Dankeschön an die Organisatoren rund um Herbert Doppelreiter, Ernst Hofer, Thomas und Jürgen Eckbauer.

#Meisterparty #unglaublichaberwahr #wirsindMe1ster #2LandesligaOstcomingsoon #gemeinsamsindwirSVG #teamSVG20172018

3 Monatenvor

UNGLAUBLICH ABER WAHR - WIR SIND MEISTER!

Die Kicker der Sportvereinigung Gloggnitz halten dem mentalen Druck stand und gewinnen das alles entscheidende Spiel gegen den USC Krumbach mit 0:4 (0:1).

Die Tore zum Meistertitel der Gebietsliga Süd-Südost 2017/2018 erzielten Sprintrakete Helmut "Heli" Prenner (21.,61.) und Edeltechniker Kadir Güzel (46.,58.)

Ein unglaubliches erstes Jahr unter dem neuen Trainerteam, rund um Meistertrainer Thomas "Leo" Leonhardsberger geht zu Ende.

Ein neues Abenteuer steht vor der Tür! 2.LANDESLIGA OST WIR KOMMEN!

#Runde26 #unglaublichaberwahr #MeisterGebietsligaSüdSüdost20172018 #Campeones #wearethechampions #anTagenwiediesen #DoppelpackerKG8 #DoppelpackerHP12 #2Landesligawirkommen #gemeinsamsindwirSVG #teamSVG20172018

3 Monatenvor

MATCHPREVIEW - 26.RUNDE GEBIETSLIGA SÜD-SÜDOST

DIE NERVENSCHLACHT - ZU GAST IN DER BUCKLIGEN WELT

Die Kicker der Sportvereinigung Gloggnitz treffen im Rahmen der 26.und letzten Runde der Gebietsliga Süd-Südost Saison 2017/2018 am Samstag den 09.06.2018 um 17:30 (KM-II: findet nicht statt), auswärts in der Buckligen Welt auf den USC Krumbach.

SVG Check
gesperrt: keiner
gefährdet: Kadir Güzel, Mathias Gruber (beide 4 gelbe Karten)
verletzt: keiner
sonstiges: Tabellenführer gegen Abstiegskandidat - die Rollen scheinen klar verteilt. Dass der Fußball seine eigenen Gesetze hat, beweist er regelmäßig. Nicht nur oder gerade deswegen werden unsere Jungs, wie jede Woche, mit dem erforderlichen Respekt, die sicherlich nicht leichte Aufgabe in Angriff nehmen.
letzte Begegnung: 1:0 (Hofer D.)

Kommen Sie morgen mit nach Krumbach und unterstützen Sie unsere Jungs beim vielleicht schwersten und nervenaufreibensten Spiel der gesamten Gebietsliga Süd-Südost Saison 2017/2018. Spannung und Emotionen pur garantiert!

#Runde26 #lastgame #Nervenschlacht #zuGastinderBuckligenWelt #Teamspirit #onemoretime #gemeinsamsindwirSVG #teamSVG20172018

3 Monatenvor
sv-gloggnitz.at

Die U10 konnte in diese beiden Wochen nicht besiegt werden. War es beim ersten Spiel noch ein bitteres 2:2, bei dem man den Ausgleichstreffer erst knapp vor Schluss hinnehmen musste, konnte eine Woche darauf in einem packenden Spiel ein 5:3 Sieg eingefahren werden. Beim Spiel 2 konnte sich Timo Enzi...

3 Monatenvor
Röcher wechselt zu Ingolstadt

BREAKING!!! WECHSEL IN TROCKENEN TÜCHERN

SVG-Jahrhunderttalent wechselt nach Deutschland zu den Schanzern nach Ingoldstadt!

Der Transfer vom SK Sturm nach Deutschland ist in trockenen Tüchern:

3 Monatenvor

SIXPACK - WICHTIGER KANTERSIEG IM LETZTEN HEIMSPIEL

Die Kicker der Sportvereinigung Gloggnitz gewinnen nach zaghaftem Beginn, das letzte Heimspiel der Saison gegen die Jungs des ASK Kleinneusiedl mit 6:0 (1:0).

Die letzten Treffer im Alpenstadion Gloggnitz der Saison 2017/2018 erzielten der Mann des Tages, Triplepacker Kadir Güzel (30.,46.,58.) Duracell-Häschen Stefan Ofner (69.) und Goalgetter David Hofer (83.,93.).

Durch diesen Sieg ist man nicht nur wieder vorübergehend Tabellenführer, man hält auch den Druck auf den Lokalrivalen aus Breitenau aufrecht.

#Runde25 #SiegimletztenHeimspiel #Sixpack #vorübergehendTabellenführer #TriplepackerKG8 #SO17 #DH77 #gemeinsamsindwirSVG #teamSVG20172018

3 Monatenvor
Fotos von Sportvereinigung Gloggnitz Beitrag

SVG AUF REISEN – ZU GAST IN DER BUNDESLIGA

Vergangenes Wochenende verschlug es einige Gloggnitzer Nachwuchskicker nach Wr. Neustadt wo sie sich das Spiel zwischen Austria Wien und Red Bull Salzburg anschauten.

Zwei unserer Kicker (Florian Buchegger und Daniel Dominik) waren dabei noch näher dran als so manch anderer. Sie durften vor dem Spiel sogar auf das Spielfeld.

#SVGaufReisen #Bundesliga #dieJugendistdieZukunftvonmorgen #gemeinsamsindwirSVG #teamSVG20172018

3 Monatenvor
LAOLA1

BREAKING - ÄUSSERUNGEN VON KREISSL - STEHT WECHSEL UNMITTELBAR BEVOR?

Setzt das Jahrhunderttalent der Sportvereinigung Gloggnitz, nach einem sehr erfolgreichem Jahr beim SK Puntigamer Sturm Graz, nun den nächsten Meilenstein in seiner Karriere?

#BreakingNews #ThorstenRöcher #TR29 #blauweißesJahrhunderttalent #blauweißesBlut #immereinervonuns #teamSVG20172018 #gemeinsamsindwirSVG

Auch FK Austria Wien, SK Rapid Wien und FC Red Bull Salzburg sollen 2017 an ihm interessiert gewesen sein.

3 Monatenvor
sv-gloggnitz.at

Die U10 bestritt am vergangenen Wochenende ein Turnier in Aspang. Dieses Turnier wurde dazu verwendet um den Spielern die sonst nicht zu genügend Spielzeiten kommen zusätzliche Minuten zu geben.

3 Monatenvor
SPOX.com Österreich

BREAKING - GERÜCHTE VERDICHTEN SICH - RÖCHER VOR SPRUNG NACH DEUTSCHLAND

Setzt das Jahrhunderttalent der Sportvereinigung Gloggnitz, nach einem sehr erfolgreichem Jahr beim SK Puntigamer Sturm Graz, nun den nächsten Meilenstein in seiner Karriere?

#BreakingNews #ThorstenRöcher #TR29 #blauweißesJahrhunderttalent #blauweißesBlut #immereinervonuns #teamSVG20172018 #gemeinsamsindwirSVG

Die Zeichen stehen wohl auf Abschied...😳

3 Monatenvor

ZUM JUBILÄUM SELBST BESCHENKT - KADIR GÜZEL LÄSST SICH SEINEN BLAU-WEISSEN HUNDERTER NICHT VERMIESEN

Profihafte Einstellung, spielintelligent, stark im Dribbling, gefährlich im Abschluss. Eigenschaften und Attribute die unsere Nummer 8 Mittelfeld-Ass Kadir Güzel beschreiben.
Eigenschaften und Attribute die er in nahezu jedem seiner 100 Spiele im Dress der Sportvereinigung Gloggnitz auf den Platz bringen konnte.

Bei seinem Jubiläumsspiel in der LAWI-Arena gegen Casino Baden setzte er diese auch gekonnt ein und versenkte das Leder per wunderschönem Volley zum vorentscheidende Führungstreffer (78.) im Tor der Hausherren.

Lieber Kadir, wir möchten uns auf diesem Weg bei dir für deine bisher erbrachten Leistungen im Dress der Sportvereinigung Gloggnitz bedanken.
Des Weiteren hoffen und freuen wir uns schon darauf, dich in vielen weiteren Spielen in unseren Farben sehen zu dürfen. Mögen viele deiner genialen Momente auch in Zukunft, Spiele zu unseren Gunsten entscheiden!



KADIR GÜZEL-KEYFACTS
Spiele: 100
Einsatzminuten: 8.203
Tore: 41
gelbe Karten: 23
gelb-rote Karten: 0
rote Karten: 2

#100erKlub #100xKG8 #DankeKadir #genialerKicker #genialeMomente #gemeinsamsindwirSVG #teamSVG20172018

4 Monatenvor
SPOX.com Österreich

BREAKING!!!

Nächster Karriereschritt für SVG Jahrhunderttalent? Sobald wir mehr wissen werdet ihr informiert!

#ThorstenRöcher #Jahrhunderttalent #SVGteam20172018 #gemeinsamsindwirSVG

Er soll sich mit seinem neuen Verein bereits einig sein...😳

4 Monatenvor
Fotos von Sportvereinigung Gloggnitz Beitrag

BESONDERES ERLEBNIS

Einige der Nachwuchstalente der SV Gloggnitz durften heute mit ihren Vorbildern beim Schlager der Runde das Spielfeld als Einlaufkinder betreten. Jetzt noch als Kinder neben den gestandenen Spielern. Bald schon selbst als Vorbild aktiv. Wir freuen uns darauf.

#dieJugendistdieZukunftvonmorgen #SVGteam20172018

4 Monatenvor

DAS ENDE DER SERIEN BESIEGELT DEN VERLUST DER TABELLENFÜHRUNG

Die Kicker der Sportvereinigung Gloggnitz, vom mentalen Druck zu punkten sichtlich gelähmt, verlieren verdient gegen das sehr ambitioniert auftretende Team vom ASK Ebreichsdorf II mit 0:2 (0:1).

Eine Niederlage die nicht nur die Serien der ungeschlagenen Pflichtspiele (16 und ungeschlagenen Heimspiele (19, zuletzt im September 2016), sondern auch die Tabellenführung in die Hände von Lokalrivalen Breitenau wandern lässt.

#Runde24 #dasEndederSerien #Tabellenführungade #gemeinsamsindwirSVG #teamSVG20172018

4 Monatenvor

MATCHPREVIEW - 24.RUNDE GEBIETSLIGA SÜD-SÜDOST

DER TITELFAVORIT ZU GAST IM ALPENSTADION

Die Kicker der Sportvereinigung Gloggnitz treffen im Rahmen der 24.Runde der Gebietsliga Süd-Südost Saison 2017/2018 am Samstag den 26.05.2018 um 17:00 (U17: 15:00), zu Hause im Alpenstadion Gloggnitz auf den Meisterschaftsfavorit ASK Ebreichsdorf II.

SVG Check
gesperrt: keiner
gefährdet: Kadir Güzel, Mathias Gruber (beide 4 gelbe Karten)
verletzt: keiner
sonstiges: Das Team von Gäste-Coach Christopher "Skinny" Maucha, als Titelfavorit in die Saison gestartet, liegt aktuell 5 Punkte hinter unseren Jungs und reist morgen sicher mit dem Ziel an, die Titelchance am Leben zu erhalten. Unsere Jungs werden wie jede Woche mit dem erforderlichen Respekt, aber auch mit dem Selbstvertrauen von 16 ungeschlagenen Pflichtspielen, die sicherlich nicht leichte Aufgabe gegen einen direkten Konkurrenten in Angriff nehmen.
letzte Begegnung: 2:5 (4x Güzel, Hofer D.)

Kommen Sie morgen ins Alpenstadion Gloggnitz und unterstützen Sie unsere Jungs beim Spitzenspiel der 24.Runde der Gebietsliga Süd-Südost. Spannung und Emotionen pur garantiert!

Im Anschluss Live-Übertragung des Champions-League Finales zwischen Liverpool FC und CF Real Madrid.

#Runde24 #Spitzenspiel #Titelfavorit #Mission17 #Mission20 #FestungAlpenstadion #Teamspirit #ungeschlagenbleiben #gemeinsamsindwirSVG #teamSVG20172018

4 Monatenvor

TITEL VERTEIDIGT - BLAU WEISS DOMINIERT DIE WELT DES FUSSBALLTENNIS

Vergangenen Sonntag war es wieder soweit! Der TC Schottwien veranstaltete sein legendäres Pfingstturnier (Kombination aus Fußballtennis und anderen Aufgaben).
Als Titelverteidiger gesetzt und fixer Bestandteil des Events, die Jungs der Sportvereinigung Gloggnitz.

Das Siegerteam, von Team-Manager Thomas Eckbauer im Vergleich zum letzten Titelgewinn nur marginal verändert, konnte auch heuer wieder überzeugen und den spannenden Fight um den wichtigsten Titel in der Fußballtenniswelt für sich entscheiden.
Die blau-weißen Helden? Mathias Gruber, Alexander Höller, Robin Schanner, Defrim Caka sowie Obmann Johann Tauchner konnten sich im Finale gegen die SVG-Youngsters rund um Florian Buchegger, Daniel Dominik, Alexander Mayerhofer und Nicole Wucherer (teilweise unterstützt von Rene Buchegger) durchsetzen.

Ein blau-weißer Titelgewinn der Lust auf mehr macht!

#Fußballtennisturnier #TCSchottwien #Titelgewinn #Titelverteidigung #AH2 #DC6 #MG10 #RS15 #HT #gemeinsamsindwirSVG #teamSVG20172018

4 Monatenvor

DER WAHNSINN GEHT WEITER - DIE KUGEL FÄLLT GEGEN CASINO AUF GLOGGNITZ

Die Kicker der Sportvereinigung Gloggnitz drehen nach 1:0 Rückstand das Freitag-Abend Spiel und gewinnen gegen Casino Baden mit 1:3 (0:0).

Für die blau-weißen Tore in der LAWI-Arena zeigten sich SVG-Bomber David Hofer (64.), Edeltechniker Kadir Güzel (78.) und Rohdiamant Mathias Gruber (86.) verantwortlich.

Ein weiterer emotionaler Sieg, der nicht nur die Charakterstärke unserer Mannschaft zeigt, sondern auch die unglaubliche Serie von 16 ungeschlagenen Pflichtspielen in Folge fortführt.

ÜBRIGENS! WIR SIND WEITERHIN TABELLENFÜHRER!

#Runde23 #Mission16 #machenSieIhrSpiel #SiegSiegAuswärtssieg #DH77 #KG8 #MG10 #FührerFührerTabellenführer #Teamspirit #gemeinsamsindwirSVG #teamSVG20172018

4 Monatenvor

AUSSTELLUNGSSTÜCKE IN DER GLOGGNITZ KANTINE

Eine kleine "Hall of Fame" hat die SV Gloggnitz in der VIP-Kantine auf der Sportanlage in Gloggnitz eingerichtet. Mit dabei die namhaften Namen welche den Gloggnitzer Dress tragen und trugen jedoch den Sprung in höhere Sphären geschafft haben. So sind die Dressen von Mirza Jatic (Sc Wr. Neustadt), Thorsten Röcher (SV Mattersburg), Stefan Bliem (SV Mattersburg), Helmut Prenner jun. (SK Rapid Wien - CL Dress) und Thorsten Röcher (SK Puntigammer Sturm Graz - Cup Sieger Dress 2017/18) ausgestellt.

Die SV Gloggnitz bedankt sich für die Spende der Dressen und hofft das noch einige weitere dazu kommen werden.

#SVGHallofFame #risingStarsoftomorrov #gemeinsamsindwirSVG #teamSVG20172018

4 Monatenvor

MATCHPREVIEW - 23.RUNDE GEBIETSLIGA SÜD-SÜDOST

MACHEN SIE IHR SPIEL - ZU GAST BEI CASINO BADEN

Die Kicker der Sportvereinigung Gloggnitz treffen im Rahmen der 23.Runde der Gebietsliga Süd-Südost Saison 2017/2018 am Freitag den 18.05.2018 um 19:30 (KM-II: 17:30), auswärts in der LAWI-Arena auf Casino Baden.

SVG Check
gesperrt: Alexander Höller (gelb-rot Sperre)
gefährdet: keiner
verletzt: keiner
sonstiges: die Wundertüte der Liga ist sicherlich Casino Baden. Von tollen Leistungen bis zu durchschnittlichen Spielen reicht die Bandbreite von Trainer Hareter's Team. Unsere Jungs werden wie jede Woche mit dem erforderlichen Respekt, aber auch mit dem Selbstvertrauen von 15 ungeschlagenen Pflichtspielen, die sicherlich nicht leichte Aufgabe in Angriff nehmen.
letzte Begegnung: 1:0 (Hofer D.)

Kommen Sie morgen mit in die Stadt des Glückspiels und unterstützen Sie unsere Jungs beim Unternehmen Mission 16 positiv abzuschließen.

#Runde23 #WundertüteBAC #Mission16 #Teamspirit #ungeschlagenbleiben #gemeinsamsindwirSVG #teamSVG20172018

4 Monatenvor

VERLETZUNGSTEUFEL SCHLÄGT ZU - NACHWUCHSKEEPER SCHWER VERLETZT

In all dem Trubel um die unglaubliche Saison unserer Kampfmannschaft (Tabellenführer) wie auch U23 (Tabellenplatz 2.), schlägt der Verletzungsteufel auch heuer wieder beinhart im blau-weißen Lager zu.

U17-Nachwuchskeeper Yekdal Orhan zog sich vergangene Woche, im Zuge einer Tormanntrainingseinheit, eine schwere Fußverletzung zu.

Der im Krankenhaus Neunkirchen diagnostizierte Schien-und Wadenbein sowie Knöchelbruch wurde noch in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag operativ behandelt.

Lieber „Yeki“ wir wünschen Dir auf diesem Weg einen schnellen und vor allem reibungslose Heilungsprozess, so dass du bald wieder das blau-weiße Dress der Sportvereinigung Gloggnitz am Spielfeld repräsentieren kannst.

#comebackstrongerYeki #YO31 #gemeinsamsindwirSVG #teamSVG20172018

4 Monatenvor
Fotos von Sportvereinigung Gloggnitz Beitrag

SVG AUF REISEN – IM LAND DES EUROPAMEISTERS

Tormanntrainer Erich "Willi" Schlag nimmt sich vor dem hitzigen Endspurt in der Meisterschaft ein paar Tage frei und erholt sich in der Sonne von Portugal.

Ob er auf seiner Reise nach dem nächsten Stefan Bliem oder Michael Riegler sucht ist uns nicht bekannt.

#SVGaufReisen #Portugal #TWTRWilli #gemeinsamsindwirSVG #teamSVG20172018

4 Monatenvor
Fotos von Sportvereinigung Gloggnitz Beitrag

SVG AUF REISEN – EIN MEISTERLICHER AUSFLUG

Die Kicker der Sportvereinigung Gloggnitz befinden sich erfreulicherweise aktuell noch immer im Rennen um den Meistertitel der Gebietsliga Süd-Südost.

Einen Titel den sich der FC Bayern München in der deutschen Bundesliga schon lange sichern konnte.

Die U10 bzw. U12 Kicker Sebastian und Stefan Reschreiter hatten die Ehre dem Abschiedsspiel von Trainerlegende Jupp Heynkes (gegen den Vfb Stuttgart) beiwohnen zu dürfen und die Atmosphäre eines Meistertitels zu erleben.

#SVGaufReisen #FCB #DonJupp #gemeinsamsindwirSVG #teamSVG20172018

4 Monatenvor

HIGH FIVE EICHKOGEL - MISSION COMPLETED

Die Kicker der Sportvereinigung erfüllen, dank respektvollem und konzentriertem Auftritt, die "Pflichtaufgabe" Eichkogel und gewinnen mit 5:0 (3:0) gegen die Elf von Gäste-Coach Martin Prandl.

Die Tore in einem einseitigen Match erzielten Rohdiamant Mathias Gruber (13.), Turkish-Air Kadir Güzel per sehenswertem Kopfball (21.), Goalgetter und Doppelpacker David Hofer (37.,55.) sowie Geburtstagskind Robin "Muscle" Schanner.

Die Serie der ungeschlagenen Pflichtspiele konnte somit auf 15, die Serie der ungeschlagenen Heimspiele auf 19 ausgebaut werden. Und last but not least bleiben unsere Jungs damir auch Tabellenführer der Gebietsliga Süd-Südost Saison 2017/2018.

#Runde22 #High5Eichkogel #MG10 #KG8 #DoppelpackerDH77 #RS15 #FührerFührerTabellenführer #gemeinsamsindwirSVG #teamSVG20172018

4 Monatenvor
sv-gloggnitz.at

Nicht nur im Meisterschaftsbetrieb waren unsere Kids der U10 diese Woche im Einsatz auch die jüngeren Nachwuchskicker der U10 waren im Einsatz bei ihrem Spiel gegen Kirchberg. Das Testspiel wurde in 3 Halbzeiten à 20 Minuten ausgetragen welches unsere Jungs mit 12:8 für sich entscheiden und sich ...

4 Monatenvor

MATCHPREVIEW - 22.RUNDE GEBIETSLIGA SÜD-SÜDOST

DAS ÜBERRASCHINGSTEAM DES VERGANGENEN SPIELTAGES ZU GAST IM ALPENSTADION!

Die Kicker der Sportvereinigung Gloggnitz treffen im Rahmen der 22.Runde der Gebietsliga Süd-Südost Saison 2017/2018 am Samstag den 12.05.2018 um 16:30 (KM-II: 14:30), zu Hause im Alpenstadion auf den ASK Eichkogel.

SVG Check
gesperrt: Stefan Ofner (5.gelbe Karten)
gefährdet: keiner
verletzt: keiner
sonstiges: Wenn der Tabellenführer gegen das Kellerkind spielt, scheinen die Rollen klar verteilt. Vermeindlich leichte Spiele gibt es im Fußball aber nicht. Unsere Jungs werden mit dem erforderlichen Respekt aber auch mit dem Selbstvertrauen von 14 ungeschlagenen Pflichtspielen sowie 19 ungeschlagenen Heimspielen die sicherlich nicht leichte Aufgabe in Angriff nehmen.
letzte Begegnung: 0:5 (3 x Güzel, Prenner, Ciobanu)

Kommen Sie morgen ins Alpenstadion und unterstützen Sie unsere Jungs bei den Missionen 15 und 19.

#Runde22 #leichteSpielegibtesnicht #Mission15 #Mission19 #ungeschlagenbleiben #gemeinsamsindwirSVG #teamSVG20172018

4 Monatenvor

BLAU-WEISSES JAHRHUNDERTTALENT ROCKT DIE ÖSTERREICHISCHE FUSSBALLBÜHNE!

Thorsten Röcher, seines Zeichens der beste Spieler der bald 100-jährigen Vereinsgeschichte, feierte gestern den bisher größten Erfolg seiner Karriere.

Wer darf dabei natürlich nicht fehlen? Genau, seine Familie und zukünftige Frau Miriam!

Unglaublich Thorsten Röcher! Du bist österreichischer Cupsieger 2017/2018!

#österreichischerCupsieger20172018 #SKSturmGraz #ThorstenRöcher #TR29 #Blacky #blauweißesJahrhunderttalent #blauweißesBlut #immereinervonuns #gemeinsamsindwirSVG #teamSVG20172018

4 Monatenvor

BLAU-WEISSES JAHRHUNDERTTALENT IST ÖSTERREICHISCHER CUPSIEGER!

Thorsten Röcher, seines Zeichens der beste Spieler der bald 100-jährigen Vereinsgeschichte, darf sich seit wenigen Minuten österreichischer Cupsieger nennen.

Der 26-jährige Flügelspieler konnte mit seinem aktuellen Arbeitgeber SK Sturm Graz das so schier unbezwingbare und übermächtige Team von Red Bull Salzburg mit 1:0 (0:0) besiegen. Goldtorschütze Stefan Hierländer (110.).

Lieber Thorsten, wir von der Sportvereinigung Gloggnitz sind stolz, dass du auch im Namen unserer Farben so erfolgreich die österreichische Fußballbühne rockst.

Unglaublich! Du bist österreichischer Cupsieger 2017/2018!

#österreichischerCupsieger20172018 #SKSturmGraz #ThorstenRöcher #TR29 #Blacky #blauweißesJahrhunderttalent #blauweißesBlut #immereinervonuns #gemeinsamsindwirSVG #teamSVG20172018

4 Monatenvor
Fundación Real Madrid Clinics Western Europe

Und auch bei uns in Gloggnitz!!😃💪🏻

Weltklasse zu Weltklasse! Zusammen mit den Spezialisten von Goalplay, die inhaltlichen Marktführer in Sachen Torwartausbildung, haben wir jetzt erstmals Torwart-Clinics im Angebot. Eher gesagt, Torspieler-Clinics. Ab sofort 22x in Deutschland online zu buchen. Wer mehr über Inhalte wissen will: goalplay.com.

4 Monatenvor
SV Gloggnitz Torwartcamp | Fundación Real Madrid Clinics

!!BREAKING!!
Wir sind stolz verkünden zu dürfen, auserwählter Standort des Torwartcamps G:OALPLAY by Oliver Kahn zu sein!!
Im Rahmen des Real Madrid Fussballcamps (9.7.-13.7.2018) wird auch die Tormannschule von Oliver Kahn dabei sein!
Achtung- begrenzte Teilnehmerzahl!!
https://frmclinics.at/vereine-termine/oesterreich/sv-gloggnitz-torwartcamp-09.07.2018-13.07.2018?c=141

Die FRMC-Torwartcamps in Kooperation mit Goalplay by Oliver Kahn sind für Torspieler im Alter von 9-16 Jahren konzipiert, die sich gezielt weiteren...

4 Monatenvor
SV Gloggnitz Torwartcamp | Fundación Real Madrid Clinics

!!BREAKING!!
Wir sind stolz verkünden zu dürfen, auserwählter Standort des Torwartcamps G:OALPLAY by Oliver Kahn zu sein!!
Im Rahmen des Real Madrid Fussballcamps (9.7.-13.7.2018) wird auch die Tormannschule von Oliver Kahn dabei sein!
Achtung- begrenzte Teilnehmerzahl!!
https://frmclinics.at/vereine-termine/oesterreich/sv-gloggnitz-torwartcamp-09.07.2018-13.07.2018?c=141

Die FRMC-Torwartcamps in Kooperation mit Goalplay by Oliver Kahn sind für Torspieler im Alter von 9-16 Jahren konzipiert, die sich gezielt weiteren...

4 Monatenvor

DER FLUCH IST GEBROCHEN - MISSION 14 POSITIV ABSOLVIERT

Mit einer Galavorstellung gewinnen die Kicker der Sportvereinigung Gloggnitz am heutigen Freitag auswärts in Trumau mit 0:3 (0:3).

Für die blau-weißen Tore zeigten sich mit seinem 19.Saisontreffer Goalgetter David Hofer (20.), Edeltechniker Kadir Güzel (33.) und Duracell-Häschen Stefan Ofner (45.) verantwortlich.

Der Trumau-Fluch ist Vergangenheit, die Serie der ungeschlagenen Spiele wird fortgeführt. Unglaubliche 14 Pflichtspiele sind die Jungs von Erfolgscoach Thomas "Leo" Leonhardsberger nun schon ungeschlagen und dürfen sich weiterhin Tabellenführer nennen.

#Runde21 #Galavorstellung #Fluchbeendet #Mission14 #wirsindTabellenführer #Teamspirit #DH77 #KG8 #SO17 #gemeinsamsindwirSVG #teamSVG20172018

4 Monatenvor

MATCHPREVIEW - 21.RUNDE GEBIETSLIGA SÜD-SÜDOST

DER FLUCH - ZWEI SERIEN AM PRÜFSTAND

Die Kicker der Sportvereinigung Gloggnitz treffen im Rahmen der 21.Runde der Gebietsliga Süd-Südost Saison 2017/2018 am Freitag den 04.05.2018 um 19:30 (KM-II: 17:30), auswärts auf den ASK Trumau.

SVG Check
gesperrt: keiner
gefährdet: Stefan Ofner (4 gelbe Karten)
verletzt: keiner
sonstiges: Unsere Jungs kämpfen morgen wieder gegen den berühmt berüchtigten Trumau-Fluch. Noch nie konnte man gegen die Blau-Gelben aus dem Bezirk Baden gewinnen, blieb zumeist punktelos. Was spricht für ein Ende dieses Negativlaufes? Die aktuelle Serie von 13 ungeschlagenen Pflichtspielen in Folge und folgedessen gesundes aber dennoch respektvolles Selbstvertrauen.
letzte Begegnung: 1:1 (Gruber M.)

Kommen Sie morgen mit nach Trumau und unterstützen Sie unsere Jungs beim Unternehmen den Fluch zu beenden und Mission 14 positiv zu absolvieren.

#Runde21 #derKampfgegendenFluch #Mission14 #Teamspirit #ungeschlagenbleiben #gemeinsamsindwirSVG #teamSVG20172018

4 Monatenvor
SV Gloggnitz - Leopoldsdorf 2:1

Spannung pur bis zur letzten Sekunde

5 Monatenvor

ACHTERBAHNFAHRT ENDET DANK LAST MINUTE GÜZEL GOAL IN EMOTIONALEM SIEG

Die Kicker der Sportvereinigung Gloggnitz sind um einen emotionalen Sieg reichen und gewinnen dank eines Last Minute Treffers mit 2:1 (0:0).

Die Tore im Alpenstadion Gloggnitz erzielten unsere #77 David Hofer (62.) und, nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich der Gäste (89.), Edeltechniker Kadir Güzel (92.).

Mehr Achterbahn innerhalb von wenigen Minuten geht nicht! Entsprechend intensiv waren auch die Emotionen nach dem Last Minute Treffer.

Eine blau-weiße Menschenmenge am Spielfeldrand, ein kochendes Alpenstadion dass zum 18.in Folge uneinnehmbar bleibt und eine ausgebaute Tabellenführung sind die finalen Facts eines emotionalen Tages.

#Runde20 #LastMinuteGoal #emotionalerSieg #wasfüreinSpirit #Tabellenführer #DH77 #KG8 #gemeinsamsindwirSVG #teamSVG20172018

5 Monatenvor

MATCHPREVIEW - 20.RUNDE GEBIETSLIGA SÜD-SÜDOST

DAS ÜBERRASCHUNGSTEAM DER STUNDE ZU GAST IN DER FESTUNG ALPENSTADION

Die Kicker der Sportvereinigung Gloggnitz treffen im Rahmen der 20.Runde der Gebietsliga Süd-Südost Saison 2017/2018 am Samstag den 28.04.2018 um 16:30 (KM-II: 14:30), zu Hause im Alpenstadion Gloggnitz auf den SC Leopoldsdorf/Wien.

SVG Check
gesperrt: keiner
gefährdet: keiner
verletzt: keiner
sonstiges: Das Spitzenduo der Rückrunde im direkten Duell. Mit 13 von 18 Punkten ist das Team rund um Routinier Abraham Aurohom das beste Frühjahrsteam der Liga. In Lauertstellung knapp dahinter mit 12 Punkten die blau-weißen Kicker von Erfolgscoach Thomas "Leo" Leonhardsberger. Zwei Serien stehen neuerlich am Prüfstand: jene der ungeschlagenen Pflichtspiele (aktuell 12) und jene der ungeschlagenen Heimspiele (aktuell 17). Unsere Jungs, von den Gästen aufgrund des 3:0 gegen Titelfavorit Ebreichsdorf II sicherlich gewarnt, werden auch morgen wieder versuchen die weiße Weste zu verteidigen.
letzte Begegnung: 2:1 (Gaulhofer)

Kommen Sie morgen in die Festung Alpenstadion nach Gloggnitz und unterstützen Sie unsere Jungs bei den Missionen 13 beziehungsweise 18.

#Runde20 #TeamderStunde #FestungAlpenstadion #Mission13 #Mission18 #ungeschlagenbleiben #gemeinsamsindwirSVG #teamSVG2017

5 Monatenvor
sv-gloggnitz.at

10 Turniere im ganzen Bundesgebiet Österreich. 240 teilnehmende Mannschaften in ganz Österreich. Sieger wie Brunn am Gebirge, 2 x Benfica Lissabon, Chealsea London. Die SV Gloggnitz U10 mitten drin.

5 Monatenvor
sv-gloggnitz.at

Die U10 der SV Gloggnitz spielte in Woche 3 gegen Aspang und musste sich dabei mit einer bitteren Niederlage von 2:1 geschlagen geben. Abermals wussten unsere jungen Nachwuchskicker mit spielerischen Akzenten zu überzeugen und konnten das Spiel mit viel Ballbesitz für sich gewinnen. Nach dem Führ...

5 Monatenvor

DERBYSIEGER DERBYSIEGER HEY HEY!

Die Kicker der Sportvereinigung Gloggnitz gewinnen ein nervenaufreibendes, an Spannung kaum zu überbietendes Derby gegen den SV Breitenau mit 2:0 (1:0).

Für die blau-weißen Tore im Spitzenspiel der 19.Runde zeigten sich Goalgetter David Hofer (9.) und Youngster Mathias Gruber (90.) verantwortlich.

Aufgrund der Vielzahl an gefährlichen Standards der Gastgeber ein sicherlich etwas glücklicher Sieg, unterm Strich ein Fakt mit dem es sich gut leben lässt. Denn wir sind Derbysieger! Wir sind Tabellenführer!

#Runde19 #SpielderRunde #DerbysiegerDerbysiegerheyhey #Tabellenführer #Misson12completed #MG10 #DH77 #KüchenparadiesAltmann #gemeinsamsindwirSVG #teamSVG20172018

5 Monatenvor

MATCHPREVIEW - 19.RUNDE GEBIETSLIGA SÜD-SÜDOST

DERBYTIME DER PUNKTEGLEICHEN VERFOLGER - ZU GAST IN DER STEINFELDARENA

Die Kicker der Sportvereinigung Gloggnitz treffen im Rahmen der 19.Runde der Gebietsliga Süd-Südost Saison 2017/2018 am Freitag den 20.04.2018 um 19:15 (KM-II: 17:15), auswärts in der Steinfeldarena auf den SV Breitenau.

SVG Check
gesperrt: keiner
gefährdet: keiner
verletzt: keiner
sonstiges: Derbytime. Duell der punktegleichen Verfolger. Der Gewinner übernimmt die Tabellenführung und setzt die Jungs von Ebreichsdorf unter Druck. Fußballherz was willst du mehr? Unsere Jungs, seit mittlerweile 11 Pflichtspielen ungeschlagen, werden auch morgen wieder versuchen die weiße Weste zu verteidigen.
letzte Begegnung: 2:1 (Prenner, Hofer D.)

Kommen Sie morgen in die Steinfeldarena nach Breitenau und wohnen Sie dem Spitzenspiel der 19.Runde der Gebietsliga Süd-Südost bei. Ein emotionales, spannendes und nervenaufreibendes Derby ist garantiert.

#Runde19 #Spitzenspiel #Derbytime #DuellderVerfolger #Mission12 #ungeschlagenbleiben #gemeinsamsindwirSVG #teamSVG2017201

5 Monatenvor

PUNKTETEILUNG IM ZWEITEN SPITZENSPIEL DER RUNDE

Die Kicker der Sportvereinigung Gloggnitz remisieren im Rahmen des heutigen zweiten Spitzenspiel der 18.Runde gegen den USC Kirchschlag mit 1:1 (0:0).

Für den blau-weißen Führungstreffer zeigte sich der wieder genesene Rohdiamant Mathias Gruber (46.) verantwortlich.

Ein Endstand und Resultat dass sich aufgrund der Spielanteile, des verschossenen Elfmeters von Captain David Hofer (33.) und seiner Topchance zur Vorentscheidung nach der Pause, wie eine Niederlage anfühlt.

Viel Zeit zu hadern bleibt jedoch nicht. Nächste Woche kommt es am Freitag, im Rahmen des Spitzenspieles der 19.Runde der Gebietsliga Süd-Südost, zum Kräftemessen mit den Kickern des SV Breitenau.

#Runde18 #Remis #Mission11 #Mission17 #weiterhinungeschlagen #MG10 #gemeinsamsindwirSVG #teamSVG20172018

5 Monatenvor

In der Halbzeitpause im Spiel gegen USC Kirchschlag wurde unserem Urgestein Konrad "Koni" Rigler durch Obmann Hans Tauchner und SV-Sturm Spieler Thorsten Röcher zum 60. Geburtstag gratuliert. Wir gratulieren unserem "Koni" auf diesem Weg nochmals zum Wiegenfest und wünschen alles Gute.

5 Monatenvor

MATCHPREVIEW - 18.RUNDE GEBIETSLIGA SÜD-SÜDOST

START IN DIE WOCHEN DER WAHRHEIT - USC KIRCHSCHLAG ZU GAST IM ALPENSTADION

Die Kicker der Sportvereinigung Gloggnitz treffen im Rahmen der 18.Runde der Gebietsliga Süd-Südost Saison 2017/2018 am Sonntag den 15.04.2018 um 16:30 (KM-II: 14:30), zu Hause im Alpenstadion Gloggnitz auf den USC Kirchschlag.

SVG Check
gesperrt: keiner
gefährdet: keiner
verletzt: Mathias Gruber (Oberschenkel)
sonstiges: Die Verfolger im direkten blau-weißen Duell. Dritter gegen Vierter. Das Unentschieden im Spitzenspiel der Runde zwischen Ebreichsdorf II und Breitenau eröffnet den Verfolgern die Möglichkeit die Tabellensituation zu verändern. Unsere Jungs werden versuchen zwei Serien auszubauen. Jene der ungeschlagenen Heimspiele (aktuell 16) und jene der ungeschlagenen Pflichtspiele (aktuell 10).
letzte Begegnung: 1:1 (Prenner)

Kommen Sie morgen ins Alpenstadion und wohnen Sie dem zweiten Spitzenspiel der 18.Gebietsliga-Süd-Südost Runde bei.

#Runde18 #Heimspiel #blauweißesDuell #FestungAlpenstadion #Mission11 #Mission17 #gemeinsamsindwirSVG #teamSVG2017201

5 Monatenvor
sv-gloggnitz.at

Einige Spieler der U10, die nur zum Teil am Meisterschaftsbetrieb teilnehmen, spielten am 10.4. gegen die U7/U8/U9 des USV Natschbach-Loipersbach mehrere Testspiele zu je 15 Minuten. Zwei Spiele konnten dabei mit 2:1 und 1:0 gewonnen werden, je eines endeten 0:0 und 1:3. Im Rahmen des Testspiel, wel...

5 Monatenvor
sv-gloggnitz.at

Im vergangenem Jahr haben sich Thomas Eckbauer und Christoph Diabl bereits eines Projektes angenommen und mit der Unterstützung von Selhofer Johann und Michaela an einem Wochenende den VIP Raum etwas Farbe verliehen indem sie die Wände neu gestrichen haben. Im heurigen Jahr nahm sich die Jugendlei...

5 Monatenvor

60 JAHRE KONRAD RIGLER

Die SV Gloggnitz wünscht dem langjährigen Spieler, Trainer und Funktionär Konrad "Koni" Rigler zu seinem 60 Geburtstag alles Gute.

#KoniRigler #SVGfeiert #gemeinsamsindwirSVG #SVGteam20172018

5 Monatenvor

MATCHPREVIEW - 17.RUNDE GEBIETSLIGA SÜD-SÜDOST

DEN NÄCHSTEN SCHWEREN PRÜFSTEIN VOR DER BRUST - ZU GAST IN GRAMATNEUSIEDL

Die Kicker der Sportvereinigung Gloggnitz treffen im Rahmen der 17.Runde der Gebietsliga Süd-Südost Saison 2017/2018 am Samstag den 07.04.2018 um 16:30 (KM-II: 14:30), auswärts auf den ASK Marienthal.

SVG Check
gesperrt: keiner
gefährdet: keiner
verletzt: Defrim Caka (Oberschenkel), Mathias Gruber (Oberschenkel)
sonstiges: wenn der Tabellenführer gegen den Vorletzten spielt, klingt dies nach einer eindeutigen Angelegenheit. Dass es in dieser engen und ausgeglichen Liga keine einfachen Spiele gibt, hat spätestens der vergangene Spieltag eindrucksvoll bewiesen. Ein Fakt dem sich auch unsere Jungs bewusst sind.
letzte Begegnung: 4:1 (Hofer D., Prenner, Gruber M., Güzel)

Kommen Sie morgen mit und unterstützen Sie unsere Jungs bei dem schweren Auswärtsspiel im Leithagebirge.

#Runde17 #Auswärtsspiel #einGegneraufAugenhöhe #gemeinsamsindwirSVG #teamSVG20172018

5 Monatenvor
sv-gloggnitz.at

Vor Ostern startete die Meisterschaft der Jugend. Zunächst musste der Start jedoch noch hinausgeschoben werden. Das erste Meisterschaftsspiel unserer U17 gegen den SVSF Pottschach wurde aufgrund des Wintereinbruches und des nicht bespielbaren Rasens verlegt, konnte aber bereits eine Woche später n...

5 Monatenvor

PUNKTETEILUNG - REMIS IM NACHTRAGSSPIEL

Das osterliche Kräftemessen zwischen den Kickern der Sportvereinigung Gloggnitz und dem ASK Kaltenleutgeben endete in einem, von den Gästen ermauerten, 1:1 (1:1) Remis.

Für den blau-weißen Ausgleich und somit auch Endstand zeigte sich diesmal Defensivstratege Levent Sengül verantwortlich (45.+3).

Nach 7 Pflichtspielsiegen en suite der erste Punkteverlust seit September 2017 für das Team von Thomas "Leo" Leonhardsberger.

Die Serie der ungeschlagenen Heimspiele geht hingegen weiter und wird, seit der letzten Niederlage am 15.10.2016 gegen den SV Wiener Neudorf, auf mittlerweile unglaubliche 16 ausgebaut.

Auch wenn man phasenweise gute spielerische Ansätze zeigt und den Gegner dominiert, bedarf es in den nächsten Wochen einer Steigerung um den eigenen Ansprüchen gerecht zu werden.

#Runde14 #Nachtragsspiel #Remis #aPunktisaPunkt #LS13 #Mission16check #gemeinsamsindwirSVG #teamSVG20172018

5 Monatenvor

MATCHPREVIEW - 14.RUNDE GEBIETSLIGA SÜD-SÜDOST

AM OSTERMONTAG AUF DER SUCHE NACH DREI PUNKTEN - KALTENLEUTGEBEN ZU GAST

Die Kicker der Sportvereinigung Gloggnitz treffen im Rahmen der 14.Runde der Gebietsliga Süd-Südost Saison 2017/2018 am Montag den 02.04.2018 um 16:30 (KM-II: 14:30), zu Hause auf den ASK Kaltenleutgeben.

SVG Check
gesperrt: keiner
gefährdet: keiner
verletzt: Mathias Gruber (Oberschenkel)
sonstiges: das Team von Trainer Thomas Mayer kommt nach gutem Saisonstart, 4 Punkte aus 2 Spielen, mit viel Selbstvertrauen ins Alpenstadion Gloggnitz. Unsere Jungs hingegen möchten natürlich die unglaubliche Heimserie fortführen und das 16.Heimspiel in Folge ungeschlagen bleiben.
letzte Begegnung: 1:4 (3 x Hofer D., Prenner)

Kommen Sie heute in die Festung Alpenstadion Gloggnitz und unterstützen Sie unsere Jungs bei Mission 16.

#Runde14 #Nachtragsmatch #Mission16 #FestungAlpenstadion #gemeinsamsindwirSVG #teamSVG20172018

5 Monatenvor

REVANCHE GELUNGEN - SIEG IM ERSTEN HEIMSPIEL DES JAHRES 2018!

Die Kicker der Sportvereinigung Gloggnitz gewinnen auch das erste Heimspiel der Saison 2018 gegen den SV Wiener Neudorf mit 2:0 (0:0) und rechancieren sich so für die im Herbst in erlittene Auswärtsniederlage.

Für die blau-weißen Treffer zeigten sich diesmal unsere Sprintrakete Helmut "Heli" Prenner jun.(48.) und Goalgetter David Hofer (61.FE) verantwortlich.

Dank des verdienter, wenn auch glanzlosen Sieg trohnt man weiter, gemeinsam mit Kirchschlag und Ebreichsdorf II, an der Spitze der Liga.

Hinweis: Am Ostermontag den 02.04.2018 um 16:30 noch nichts vor? Kommen Sie doch ins Alpenstadion Gloggnitz! Zu Gast: ASK Kaltenleutgeben

#Runde16 #SiegSiegHeimsieg #FestungAlpenstadion #HP12 #DH77 #gemeinsamsindwirSVG #teamSVG20172018

5 Monatenvor

MATCHPREVIEW - 16.RUNDE GEBIETSLIGA SÜD-SÜDOST

DAS ERSTE HEIMSPIEL DES JAHRES 2018 - WIENER NEUDORF ZU GAST IM ALPENSTADION!

Die Kicker der Sportvereinigung Gloggnitz treffen im Rahmen der 16.Runde der Gebietsliga Süd-Südost Saison 2017/2018 am Samstag den 31.03.2018 um 16:30 (U23: 14:30), zu Hause auf den SV Wiener Neudorf.

SVG Check
gesperrt: keiner
gefährdet: keiner
verletzt: Mathias Gruber (Oberschenkel)
sonstiges: mit dem SV Wiener Neudorf ist jenes Team zu Gast dass unseren Jungs die erste der zwei Saisonniederlagen zufügte. Unsere Jungs brennen nach dem emotionalen Last-Minute-Sieg der Vorwoche auf das erste Heimspiel der Saison 2018. Spielerisch darf im Vergleich zu Vorwoche eine Steigerung erwartet werden, ist doch das von vielen Teams so unbeliebte erste Meisterschaftsmatch Geschichte.
letzte Begegnung: 2:1 (Hofer D.)

Kommen Sie morgen ins Alpenstadion und unterstützen Sie unsere Jungs beim ersten Heimspiel des Jahres 2018.

#Runde16 #erstesHeimspiel2018 #FestungAlpenstadionGloggnitz #gemeinsamsindwirSVG #teamSVG20172018

6 Monatenvor

DIE ENTSCHEIDUNG IST GEFALLEN – DAS IST DER GEWINNER DES VIP-PACKAGES!

Das vor mehr als einem Monat initiierte blau-weiße Gewinnspiel ist Geschichte - der Zufallsgenerator hat entschieden.

Wer ist der/die Gewinner?
Der ehemalige SVG-Kicker Patrick Kieteubl hat alle Parameter (Originalpost liken, Person markieren) erfüllt und hatte das Fortune vom Zufallsgenerator ermittelt zu werden.

Lieber Kidi, wir gratulieren Dir zum Gewinn des VIP-Packages der Sportvereinigung Gloggnitz, bestehend aus zwei VIP-Mitgliedschaften gültig für das gesamte Kalenderjahr 2018 und dem von der ganzen Mannschaft unterschriebenen Heimtrikot unserer #12 Helmut „Heli“ Prenner jun.!

Die Übergabe findet im Rahmen der nächsten beiden Heimspiele (Samstag den 31.03.2018 gegen Wiener Neudorf oder am Montag den 02.04.2018 gegen Kaltenleutgeben) statt und wird von Erfolgscoach Thomas „Leo“ Leonhardsberger, Sprintrakete und Ex-Bundesligaprofi Helmut „Heli“ Prenner jun. sowie von Kapitän und SVG-Alltime Topscorer David Hofer durchgeführt.

Wir werden dich auch noch per Privatnachricht kontaktieren um alle weiteren Details zu besprechen.

#SVGGewinnspiel #thewinnertakesitall #Kiditakesitall #blauweißesVIPPackage #zweiVIPMitgliedschaften #signiertesTrikot #gemeinsamsindwirSVG #teamSVG20172018

6 Monatenvor

LAST MINUTE SIEG - HOFER VERSETZT KATZELSDORF IN DER NACHSPIELZEIT DEN TODESSTOSS

Die Kicker der Sportvereinigung Gloggnitz konnten am heutigen Samstag, das erwartet schwere Auftaktspiel, gegen den SC Katzelsdorf mit 0:1 (0:0) für sich entscheiden.

Das Goldtor des Tages erzielte einmal mehr unsere #77 Goleador David Hofer (91.).

Den nach einem Foul an Güzel verhängten Elfmeter, platziert er in der Nachspielzeit eiskalt im Kreuzeck und verwandelt so, auch trotz Chancenplus, ein leistungsgerechtes Remis in einen emotionalen Last-Minute Sieg.

Wer jetzt glaubt dass dies die positivste Nachricht des Tages war, der täuscht sich.

Unser Defensivstratege Levent Sengül wurde heute in den frühen Morgenstunden, nach mehreren Schwangerschaftskomplikationen, Vater zweier gesunder Zwillinge.

Die Mannschaft hielt in Ehren an ihn und seine Familie nach dem Sieg, das extra eingepackte Trikot mit der Nummer 13 hoch (Anmerkung: seine Rückennummer).

Und die Moral von der Geschichte? Oft sagt ein Bild mehr als tausend Worte 💙

#SiegSiegAuswärtssieg #LastMinuteSieg #DH77 #LS13 #Doppelpack #alleswaszãhlt #gemeinsamsindwirSVG #teamSVG20172018

6 Monatenvor

MATCHPREVIEW - 15.RUNDE GEBIETSLIGA SÜD-SÜDOST

ZU GAST BEIM EX - ERSTER ECHTER PRÜFSTEIN VOR DER BRUST!

Die Kicker der Sportvereinigung Gloggnitz treffen im Rahmen der 15.Runde der Gebietsliga Süd-Südost Saison 2017/2018 am Samstag den 24.03.2018 um 15:30 (U23: 13:30), auswärts auf den SC Katzelsdorf.

SVG Check
gesperrt: keiner
gefährdet: keiner
verletzt: Mathias Gruber (Oberschenkel)
privat verhindert: Levent Sengül
sonstiges: die Ausgangssituation könnte unterschiedlicher nicht sein. Herbstmeister gegen ein Team aus dem hinteren Tabellendrittel. Die Rollen scheinen verteilt, die Sportart Fußball hat jedoch eigene Gesetze. Das wissen auch die blau-weißen Kicker der Sportvereinigung Gloggnitz und werden den Gegner daher sicher nicht unterschätzen. Mit Spielertrainer Jürgen Weber, Co-Trainer Otto Lindner und Marcel Lechner stehen drei Ex-Gloggnitzer beim SC Katzelsdorf unter Vertrag.
letzte Begegnung: 3:2 (2 x Hofer D., Gruber M.)

Kommen Sie morgen mit nach Katzelsdorf und unterstützen Sie unsere Jungs beim ersten sowie sicherlich nicht leichten Auswärtsspiel des Jahres 2018.

#Runde15 #erstesAuswärtsspiel2018 #harterBrocken #gemeinsamsindwirSVG #teamSVG20172018

6 Monatenvor
15. Runde-Nachtrag: Perchtoldsdorf - SVG KM III

Nachtragsspiel KM III

Nachtragsspiel KM III

6 Monatenvor
14. Runde-Nachtrag: SVG vs. Kaltenleutgeben

Runde 14
KM II - Beginn 14:30
KM I - Beginn 16:30

Runde 14
KM II - Beginn 14:30
KM I - Beginn 16:30

6 Monatenvor

😭

6 Monatenvor

DATEN, ZAHLEN UND FAKTEN ZUR WINTERVORBEREITUNG 2018

DIE ERGEBNISSE
SVG - SV Forchtenstein 1:4 (Caka)
SVG - TuS Krieglach 3:2 (2 x Güzel, Gastspieler)
SVG - SC Felixdorf 3:4 (Güzel, Hofer D., Prenner)
SVG - SC Bad Sauerbrunn 2:7 (Güzel, Kleinander)
SVG - SC Hirschwang 2:2 (2 x Hofer D.)
SVG - SC Sollenau 2:1 (2 x Höller)
SVG - ASV Unterwaltersdorf 5:1 (Hofer D., Kleinander, Gruber M., Schanner, Hofer K.)
SVG - SC Neunkirchen (abgesagt)
SVG - SC Wiener Neustadt Amateure. 0:3
SVG - FC Tribuswinkel 2:1 (2 x Hofer D.)

DIE STATISTIK
4 Siege
1 Remis
4 Niederlagen
Torverhältnis 20:23

DIE TORSCHÜTZEN
6 Tore Hofer D.
4 Tore Güzel
2 Tore Höller & Kleinander
1 Tor Caka, Gastspieler, Gruber, Hofer K., Prenner, Schanner

DIE MATCH-DAUERBRENNER
Mit Fabian Fassl, David Hofer, Kenneth Hofer und Daniel Kleinander absolvierten 4 der insgesamt 22 eingesetzten Kicker der Sportvereinigung Gloggnitz alle 9 möglichen Vorbereitungsspiele.
765 von möglichen 810 Minuten machen Captain David Hofer zum Dauerbrenner der Vorbereitung.

DIE TRAININGS-WELTMEISTER
Zwei Spieler des 23-köpfigen Kampfmannschaftskaders trotzten allen Widrigkeiten und konnten alle Trainingseinheiten absolvieren.
Mister 100 % der Wintervorbereitung 2018 sind Linksfuß Fabian Fassl und Goalgetter David Hofer.

#daswardieWintervorbereitung2018 #ZahlenDatenFakten #jetztgehtslos #Frühjahr2018 #gemeinsamsindwirSVG #teamSVG20172018

6 Monatenvor
Sportvereinigung Gloggnitz

LAST CHANCE - NOCH 24 STUNDEN BIS DER COUNTDOWN ABLÄUFT

Der Countdown läuft! Am Wochenende gehts endlich los!

Einfach im ORIGINALBEITRAG mitmachen und die Sportvereinigung Gloggnitz live erleben!

#SVGGewinnspiel #VIPSpecial #signiertesHeimtrikotHP12 #zweiSVGVIPTickets2018 #liken #markieren #teilen #gemeinsamsindwirSVG #teamSVG20172018

GEWINNSPIEL! EINFACH MITMACHEN UND DIE SVG HAUTNAH ERLEBEN!

Während sich die Kicker der Sportvereinigung Gloggnitz, aktuell zumeist bei unangenehmen Temperaturen, auf den Rückrundenstart der Gebietsliga Süd-Südost vorbereiten, initiieren wir ein blau-weißes VIP-Special Gewinnspiel.

Inhalt des blau-weißen VIP-Specials? Das diesjährige Heimtrikot der Sportvereinigung Gloggnitz von Ex-Bundesliga-Kicker und Regionalliga-Legende Helmut „Heli“ Prenner, signiert von allen Kampfmannschaftsspielern der Saison 2017/2018, dem Trainerteam und der sportlichen Leitung rund um Alexander Niklas, sowie 2 VIP-Mitgliedschaften* für das gesamte Kalenderjahr 2018.

Wie mache ich mit?
- Beitrag liken (teilen erhöht die Gewinnchance)
- Markiere einen Freund/deine Freunde für die 2 VIP-Mitgliedschaften
- Daumen drücken

Das Gewinnspiel endet am Freitag den 16.03.2018 um 08:00. Der oder die GewinnerIn wird per Facebook-Nachricht verständigt und bekommt die VIP-Tickets sowie das Trikot im Rahmen des ersten Heimspieles am 17.03.2018 gegen den ASK Kaltenleutgeben, persönlich von Trainer Thomas Leonhardsberger, SVG-Alltime-Topscorer David Hofer und Ex-Rapid Kicker Helmut Prenner übergeben.

LOS GEHT’S! LIKEN, MARKIEREN, TEILEN!

* freier Eintritt zu allen Heimspielen der Kampfmannschaft der Sportvereinigung Gloggnitz des Kalenderjahres 2018. Keine Barablöse möglich.

Wie bei jedem Gewinnspiel auf Facebook: Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Facebook und wird in keiner Weise von Facebook gesponsert, unterstützt oder organisiert. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, der Gewinn ist nicht in bar ablösbar.

#SVGGewinnspiel #VIPSpecial #signiertesHeimtrikotHP12 #zweiSVGVIPTickets2018 #liken #markieren #teilen #gemeinsamsindwirSVG #teamSVG20172018

6 Monatenvor
Das Fußballcamp der Königlichen in Gloggnitz

Sicher dir dein Ticket für das Fußballcamp der Königlichen und #trainlikeapro mit den Fundación Real Madrid Clinics Western Europe!⚽ 👑 🇪🇸


- Training für 7 bis 15-jährige Mädchen und Jungen
- Zwei Trainingseinheiten pro Tag
- Spielanalyse mit personalisierter Scorecard
- Real Madrid Clinic-Trikotset und Trainingsball von Adidas
- Real Madrid Clinic-Trinkflasche und Sportbeutel
- Chance auf sportliches Weiterkommen und Best Teamplayer-
Auszeichnung
- Sportgerechtes Mittagessen

6 Monatenvor
Sportvereinigung Gloggnitz

LAST CHANCE

Die Meisterschaft startet am Wochenende. Nehmt daher nochmals an unserem Gewinnspiel teil.

Details dazu findet ihr in der Beschreibung unter den Bildern!

GEWINNSPIEL! EINFACH MITMACHEN UND DIE SVG HAUTNAH ERLEBEN!

Während sich die Kicker der Sportvereinigung Gloggnitz, aktuell zumeist bei unangenehmen Temperaturen, auf den Rückrundenstart der Gebietsliga Süd-Südost vorbereiten, initiieren wir ein blau-weißes VIP-Special Gewinnspiel.

Inhalt des blau-weißen VIP-Specials? Das diesjährige Heimtrikot der Sportvereinigung Gloggnitz von Ex-Bundesliga-Kicker und Regionalliga-Legende Helmut „Heli“ Prenner, signiert von allen Kampfmannschaftsspielern der Saison 2017/2018, dem Trainerteam und der sportlichen Leitung rund um Alexander Niklas, sowie 2 VIP-Mitgliedschaften* für das gesamte Kalenderjahr 2018.

Wie mache ich mit?
- Beitrag liken (teilen erhöht die Gewinnchance)
- Markiere einen Freund/deine Freunde für die 2 VIP-Mitgliedschaften
- Daumen drücken

Das Gewinnspiel endet am Freitag den 16.03.2018 um 08:00. Der oder die GewinnerIn wird per Facebook-Nachricht verständigt und bekommt die VIP-Tickets sowie das Trikot im Rahmen des ersten Heimspieles am 17.03.2018 gegen den ASK Kaltenleutgeben, persönlich von Trainer Thomas Leonhardsberger, SVG-Alltime-Topscorer David Hofer und Ex-Rapid Kicker Helmut Prenner übergeben.

LOS GEHT’S! LIKEN, MARKIEREN, TEILEN!

* freier Eintritt zu allen Heimspielen der Kampfmannschaft der Sportvereinigung Gloggnitz des Kalenderjahres 2018. Keine Barablöse möglich.

Wie bei jedem Gewinnspiel auf Facebook: Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Facebook und wird in keiner Weise von Facebook gesponsert, unterstützt oder organisiert. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, der Gewinn ist nicht in bar ablösbar.

#SVGGewinnspiel #VIPSpecial #signiertesHeimtrikotHP12 #zweiSVGVIPTickets2018 #liken #markieren #teilen #gemeinsamsindwirSVG #teamSVG20172018

6 Monatenvor

DOPPELPACK ENTSCHEIDET GENERALPROBE!

Die Kicker der Sportvereinigung Gloggnitz können, trotz mäßiger Leistung und ausbaufähiger Chancenauswertung, einen ungefährdeten Sieg bei der Generalprobe in Tribuswinkel 1:2 (1:2) verbuchen.

Captain David Hofer führte sein Team per Doppelpack (2.,17.) auf die Siegerstraße und avanchierte zum Matchwinner.

Aufstellung: Bliem, Fassl (75.Adlboller) Gruber L., Sengül, Kleinander; Hofer K., Ofner; Gruber M. (20.Novotny), Güzel (46.Karaslaan), Gjokaj (65.Hasi); Hofer D.

Aus dem KM-Kader nicht dabei: Höller, Caka, Prenner, Schanner, Lohninger, Staufer;

#Generalprobegelungen #Sieg #DoppelpackerDH77 #derCountdownläuft #eineWochenoch #gemeinsamsindwirSVG #teamSVG20172018

6 Monatenvor
Fotos von Sportvereinigung Gloggnitz Beitrag

SVG AUF REISEN - FLUCHT VOR DEM SCHNEE

Eine kleine Delegation der SV Gloggnitz begab sich in der vergangen Woche auf die Suche nach der Sonne und flüchtete vor dem Schnee in Österreich.

Vor dem Saisonstart in der kommenden Woche erholten sich die fleißigen Helfer und Funktionäre der SV Gloggnitz unter der spanischen Sonne auf Gran Canaria.

#SeniorenTrainingslager #GranCanariaistschön #wegvomSchneehineinindieSonne #SVGaufReisen #gemeinsamsindwirSVG #SVGteam20172018

6 Monatenvor

GLOGGNITZ TRIFFT DOPPELT UND VERLIERT TROTZDEM 3:0

Die Kicker der Sportvereinigung Gloggnitz zeigen gegen die Amateure des SC Wiener Neustadt, gespickt mit 6 Spielern des Bundesligakaders, über 70 Minuten ihr Potential und verlieren am Ende dennoch 3:0 (0:0).

Die Treffer zur Führung der Neustädter Jungspunde resultierten aus zwei vermeidbaren blau-weißen Eigentoren (67.&78.). Der Endstand fiel in der Schlussminute.

Aufstellung: Bliem; Caka (46.Fassl), Kleinander, Gruber L.(70.Staufer), Höller; Hofer K., Ofner; Gruber M., Güzel, Schanner (80.Gjokaj), Hofer D.

Aus dem KM-Kader nicht dabei: Riegler, Adlboller, Novotny, Prenner, Sengül, Lohninger

#Niederlage #zweiblauweißeTrefferunddochzu0 #gemeinsamsindwirSVG #teamSVG20172018

6 Monatenvor
sv-gloggnitz.at

U13? Werden sich nun einige Insider fragen und das vollkommen zurecht! Stellt die SVG doch keine U13 Mannschaft im Meisterschaftsbetrieb, doch um beim traditionellen Winterending Cup in Mürzzuschlag antreten zu können wurde aus den Jahrgängen 2005 (Govedarevic, Messina Paolo, Dominik) und 2006 (M...

6 Monatenvor
Fotos von Sportvereinigung Gloggnitz Beitrag

JUNGES, FRISCHES BLUT INITIIERT - DIE YOUNGSTERS UND DER NÄCHSTE GROSSE SCHRITT

Jung, motiviert und bereit den nächsten Schritt zu machen.
Diese Attribute stehen und beschreiben aktuell drei Youngsters der Sportvereinigung Gloggnitz.

Aufgrund beständig guter Leistungen in der KM-II erarbeiteten sich der 18-jährige Defrim Caka, der erst 16-jährige Valentin Gjokaj und sein gleichaltriger Teamkollege Altin Hasi einen Platz im 23-köpfigen Kader der Kampfmannschaft.
Auch erste Einsätze in der Vorbereitung konnten mit ansprechenden Leistungen verbucht werden.

Herzliche Gratulation zur persönlichen Entwicklung und dem damit verbundenen, nächsten Schritt am Weg zum gestandenen Kampfmannschaftsspieler.
Auf viele erfolgreiche und vor allem verletzungsfreie blau-weiße Kampfmannschaftseinsätze im Dress der Sportvereinigung Gloggnitz.

Die Kaderliste im Schnelldurchlauf:

1 Michael Riegler (T)
2 Alexander Höller
3 Fabian Fassl
4 Patrick Adlboller (Neuzugang)
5 Lukas Gruber
6 Defrim Caka (in KM-Kader aufgestiegen)
7 Valentin Gjokaj (in KM-Kader aufgestiegen)
8 Kadir Güzel
9 Lukas Novotny
10 Mathias Gruber
11 Murat Karaslaan
12 Helmut Prenner
13 Levent Sengül
14 Daniel Kleinander
15 Robin Schanner
16 Altin Hasi (in KM-Kader aufgestiegen)
17 Stefan Ofner
18 Lukas Lohninger
19 Andreas Staufer (Neuzugang)
20 Kenneth Hofer
21 Stefan Bliem (T)
31 Yekdal Orhan (T, in KM-Kader aufgestiegen)
77 David Hofer (C)
TR Thomas Leonhardsberger
Co-TR Thomas Füllenhals
TW-TR Erich Schlag
KM-II TR Christian Brunner
KM-II Co-TR Thomas Eckbauer

Apropos Kaderneuzugänge! Ein Teil der neuen Spieler lud vergangenen Samstag, im Rahmen ihrer Einstandsfeier, ins Bäck´s Bar & Grill Restaurant in Gloggnitz ein. Nachdem man die tollen Spezialitäten des Hauses von Inhaber Michael Breitsching genossen hatte, ging´s für so manchen Kicker der Sportvereinigung Gloggnitz noch auf ins pulsierende Nachtleben.

#persönlicheEntwicklung #dranbleibenlohntsich #Aufstieg #Youngsters ... Sehen Sie mehr

6 Monatenvor
sv-gloggnitz.at

Ein paar zusätzliche Kräfte aus dem Kader der Kampfmannschaft und 2 erfahrene „Altmeister“, gepaart mit der U17. Diese Mannschaft trat am Samstag Vormittag gegen den ASK Schlöglmühl und einige Ex-Gloggnitzer an.

7 Monatenvor
Fotos von Sportvereinigung Gloggnitz Beitrag

LICHT INS DUNKLE - NEUES FLUTLICHT SORGT FÜR PERFEKTE LICHTVERHÄLTNISSE BEIM SCHNEESCHAUFELN!

Trainingseinheiten bei Flutlicht drückten, aufgrund der schlechten Lichtverhältnisse, in den vergangenen Jahren immer wieder aufs Gemüt der Kicker der Sportvereinigung Gloggnitz.

Um dies zu ändern, investierte man jetzt in eine neue Flutlichtanlage welche in Zukunft für perfekte Lichtverhältnisse am Trainingsplatz sorgen wird.

Apropos Trainingsplatz! Dieser wurde vergangenen Freitag bei perfekten Sicht vom Schnee befreit.

Wir möchten diese Gelegenheit auch gleich nutzen und uns bei allen externen Helfern für die tolle Unterstützung bedanken.

#neuesFlutlicht #LichtinsDunkle #schneefrei #DankefürdieUnterstützung #gemeinsamsindwirSVG #teamSVG20172018

7 Monatenvor

HIGH 5 - UNGEFÄHRDETER SIEG GEGEN UNTERWALTERSDORF.

Die Kicker der Sportvereinigung Gloggnitz gewinnen am heutigen Samstag gegen den in der 1.Klasse Ost beheimateten ASV Unterwaltersdorf ungefährdet mit 5:1 (2:0).

Wenngleich man über die gesamte Spielzeit überlegen war, sind die Halbzeiten getrennt zu betrachten. Auf eine lasche erste Halbzeit, folgte eine bessere zweite Hälfte in der man gute Aktionen setzen konnte.

Die blau-weißen Treffer markierten Captain David Hofer (26.) Defensivakteur Daniel Kleinander (33.), Youngster Mathias Gruber (50.), Muskelpaket Robin Schanner (57.) und Defensivstratege Kenneth Hofer (63.).

Aufstellung: Bliem; Höller, Sengül, Gruber L., Kleinander; Hofer K., Gjokaj (46.Fassl); Gruber M., Karaslaan (60.Staufer), Schanner; Hofer D.

Aus dem KM-Kader nicht dabei: Riegler, Adlboller, Caka, Güzel, Novotny, Prenner, Hasi, Ofner, Lohninger

#ungefährdeterSieg #High5 #MG10 #DK14 #RS15 #KH20 #DH77

7 Monatenvor
sv-gloggnitz.at

Auch die U12 trat am vergangene Woche beim Raika Cup an. Wie bereits in den Jahren zuvor und auch beim ASKÖ Turnier stellte man auch hier zwei Teams, damit der gesamte Kader zum Einsatz kommt.

7 Monatenvor

NACK RÜCKSTAND SPIEL GEDREHT! HÖLLER WIRD PER DOPPELPACK ZUM MATCHWINNER!

Die Kicker der Sportvereinigung Gloggnitz trafen, stark ersatzgeschwächt, auf gut spielende Zebras des SC Sollenau und gewinnen trotz 0:1 Rückstand schlussendlich mit 2:1 (0:0).

Der blau-weiße Matchwinner des Tages trägt die Nummer 2 und hat sein Kernkompetenzfeld normal im Defensivbereich. Alexander "Baci" Höller schießt seine Farben per Doppelpack zum Sieg (67.&80.).

Aufstellung: Bliem; Caka, Sengül, Kleinander, Höller; Hofer K., Hasi (46.Fassl); Karaslaan, Gruber M., Gjokaj; Hofer D.

Aus dem KM-Kader nicht dabei: Riegler; Adlboller, Gruber L., Güzel, Novotny, Prenner, Schanner, Ofner, Lohninger, Staufer

#Spielgedreht #Sieg #DoppelpackerAH2 #Baci #gemeinsamsindwirSVG #teamSVG20172018

7 Monatenvor
sv-gloggnitz.at

Das zweite Team der SV Gloggnitz U10 konnte beim Raika Cup vergangenen Samstag den dritten Platz erspielen. Dies klingt hervorragend, doch wäre für unsere Kids noch mehr zu holen gewesen. In den ersten 3 Gruppenspielen konnte man die volle Punkteanzahl von 9 Punkten erringen und hatte ein Torverh....

7 Monatenvor
22. Runde: Gumpoldskirchen - SVG KM III

22. Runde KM III

22. Runde KM III

7 Monatenvor
5. SVG spark7 Kinder- und Jugendcup 2018

Das jährliche Turnier für Nachwuchsmannschaften findet heuer bereits zum 5. Mal statt. Wir freuen uns auf euer Kommen und eure Teilnahme!

7 Monatenvor
2. SVG Real Madrid Camp

5 Tage die Woche - 2 Training am Tag
ganz nach den Vorschriften der berühmten Schule von Real Madrid
mit dabei weiters ein Ball für jedes Kind, eine Trinkflasche, komplettes Trainingsgewand sogar mit Wunschaufdruck

7 Monatenvor

2:0 FÜHRUNG VERSCHENKT - REMIS IM PRESTIGEDUELL.

Die Kicker der Sportvereinigung Gloggnitz digtieren über weite Strecken das Spiel, um in der Schlussphase den ungefährdeten Sieg in ein 2:2 (2:0) Remis zu verwandeln.

Für die Tore zeigten sich zwei ehemalige Sturmpartner verantwortlich. Kapitän und SVG-Bomber David Hofer (11.&26.) sowie der 24 Tore-Mann der 1.Klasse Süd Hasan Duman (85.&90.) schnürten jeweils einen Doppelpack.

Ein Ergebnis mit dem man aufgrund des Spielverlaufes sowie der Spielanteile nur bedingt zufrieden sein kann.

Aufstellung: Bliem, Kleinander, Sengül, Gruber L. (80. Adlboller), Höller (70.Staufer); Hofer K. (60.Caka), Ofner; Gruber M. (80.Fassl), Güzel, Gjokaj (46.Karaslaan), Hofer D.

Aus dem KM-Kader nicht dabei: Riegler, Novotny, Prenner, Schanner, Hasi, Lohninger

#Remis #denSiegverschenkt #DoppelpackerDH77 #DoppelpackerHD9 #gemeinsamsindwirSVG #teamSVG20172018

7 Monatenvor
Fotos von Sportvereinigung Gloggnitz Beitrag

GEWINNSPIEL! EINFACH MITMACHEN UND DIE SVG HAUTNAH ERLEBEN!

Während sich die Kicker der Sportvereinigung Gloggnitz, aktuell zumeist bei unangenehmen Temperaturen, auf den Rückrundenstart der Gebietsliga Süd-Südost vorbereiten, initiieren wir ein blau-weißes VIP-Special Gewinnspiel.

Inhalt des blau-weißen VIP-Specials? Das diesjährige Heimtrikot der Sportvereinigung Gloggnitz von Ex-Bundesliga-Kicker und Regionalliga-Legende Helmut „Heli“ Prenner, signiert von allen Kampfmannschaftsspielern der Saison 2017/2018, dem Trainerteam und der sportlichen Leitung rund um Alexander Niklas, sowie 2 VIP-Mitgliedschaften* für das gesamte Kalenderjahr 2018.

Wie mache ich mit?
- Beitrag liken (teilen erhöht die Gewinnchance)
- Markiere einen Freund/deine Freunde für die 2 VIP-Mitgliedschaften
- Daumen drücken

Das Gewinnspiel endet am Freitag den 16.03.2018 um 08:00. Der oder die GewinnerIn wird per Facebook-Nachricht verständigt und bekommt die VIP-Tickets sowie das Trikot im Rahmen des ersten Heimspieles am 17.03.2018 gegen den ASK Kaltenleutgeben, persönlich von Trainer Thomas Leonhardsberger, SVG-Alltime-Topscorer David Hofer und Ex-Rapid Kicker Helmut Prenner übergeben.

LOS GEHT’S! LIKEN, MARKIEREN, TEILEN!

* freier Eintritt zu allen Heimspielen der Kampfmannschaft der Sportvereinigung Gloggnitz des Kalenderjahres 2018. Keine Barablöse möglich.

Wie bei jedem Gewinnspiel auf Facebook: Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Facebook und wird in keiner Weise von Facebook gesponsert, unterstützt oder organisiert. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, der Gewinn ist nicht in bar ablösbar.

#SVGGewinnspiel #VIPSpecial #signiertesHeimtrikotHP12 #zweiSVGVIPTickets2018 #liken #markieren #teilen #gemeinsamsindwirSVG #teamSVG20172018

7 Monatenvor
Fotos von Sportvereinigung Gloggnitz Beitrag

BILDUNG FÜR DIE ZUKUNFT

Das die Jungend die Zukunft von morgen ist, dass ist in Gloggnitz schon lange bekannt, deshalb setzt man seit Jahren bereits auf gute Jugendarbeit.

Damit die Stars von morgen auch weiterhin eine fundierte Ausbildung in Sachen Fußball genießen zu können muss man sich weiterbilden.

Jürgen Eckbauer (Trainer der U10 und sportlicher Leiter) hat dies gemeinsam mit dem Ex-Gloggnitzer und jetzigen Trainer von Hirschwang Johann Hafenscher in der vergangenen Woche getan, indem sie den Jugendtrainerkurs in der Sportschule Lindabrunn besucht haben.

7 Monatenvor
21. Runde: SVG KM III - Sommerein

21. Runde KM III

21. Runde KM III

7 Monatenvor
26. Runde: Wiesmath - SVG KM III

26. Runde KM III

26. Runde KM III

7 Monatenvor
23. Runde: SVG KM III - Brunn am Gebirge

23. Runde KM III

23. Runde KM III

7 Monatenvor
25. Runde: SVG KM III - Himberg

25. Runde KM III

25. Runde KM III

7 Monatenvor
20. Runde: ASK Eichkogel - SVG KM III

20. Runde KM III

20. Runde KM III

7 Monatenvor
24. Runde: Wr. Neudorf - SVG KM III

24. Runde KM III

24. Runde KM III

7 Monatenvor
18. Runde: ASK Ebreichsdorf - SVG KM III

18. Runde KM III

18. Runde KM III

7 Monatenvor
15. Runde: Perchtoldsdorf - SVG KM III

15. Runde KM III

15. Runde KM III

7 Monatenvor
14. Runde: SVG KM III - SVSF Pottschach

Bezirksderby in der U17 GL SSO

Bezirksderby in der U17 GL SSO

7 Monatenvor

SVG AUF REISEN - GLOGGNITZER KULTKICKER ZU BESUCH BEI HAMBURGER KULTVEREIN

Nach harten Wochen der Vorbereitung verbrachte unsere Nummer 21 Stefan Bliem die vergangene Woche in Hamburg.

Ein Besuch am bekannten Millerntor-Stadion des Hamburger Kultverein St. Pauli war da natürlich nicht wegzudenken.

#SVGaufReisen #Millerntor #FCStPauli #SB21 #gemeinsamsindwirSVG #teamSVG20172018

7 Monatenvor

BAD SAUERBRUNN EINE NUMMER ZU GROß

Die Kicker der Sportvereinigung Gloggnitz müssen sich am heutigen Samstag dem 1.BVZ Burgenlandliga-Team SC Bad Sauerbrunn mit 7:2 (3:1) geschlagen geben.

Besonders die ersten 30 Minuten gelang es dem Team von Trainer Thomas Leonhardsberger sich teuer zu verkaufen und dem Favoriten das Leben schwer zu machen.

Den Führungstreffer zum 1:0 erzielte unsere #8 Edeltechniker Kadir Güzel (13.). Der zweite Treffer des Tages war Defensivakteur Daniel Kleinander vorbehalten (78.).

Aufstellung: Riegler, Höller (65.Fassl), Gruber L., Sengül, Kleinander, Caka (60.Adlboller), Hofer K.; Schanner (20.Novotny), Güzel, Karaslaan; Hofer D.

Aus dem KM-Kader nicht dabei: Gruber M., Prenner, Funovics, Ofner, Lohninger, Staufer, Bliem,

#DavidgegenGoliath #Niederlage #SVGvsSCBS #KG8 #DK14 #gemeinsamsindwirSVG #teamSVG20172018

7 Monatenvor
Fotos von Sportvereinigung Gloggnitz Beitrag

SVG AUF REISEN - DER BERG RUF

Der Berg ruft und die SVG antwortet. Das erste Halbjahr der Saison ist vorüber. Auch die Schule hat gerade Halbzeit. Um die Akkus nochmals aufzuladen bevor es in die Outdoorvorbereitung des Frühjahrssaison 2018 geht verbringen U10 und U12 Kicker Sebastian und Stefan Reschreiter ein paar erholsame Tage auf der Turracher Höhe und genießen den Schnee.

#SVGaufReisen #TurracherHöhe #U10SR #U12SR #skifahrenisdasleiwanstenachfußball #gemeinsamsindwirSVG #teamSVG20172018

7 Monatenvor
sv-gloggnitz.at

Nach Weihnachten kommt Silvester und als nächstes großes Fest folgt normalerweise die Auferstehung Jesu und das Osterfest. Für die U14 der SV Gloggnitz kam der jedoch dazwischen noch ein kleines Überraschungsfest. Philipp Schieraus – Eigentümer von Air Philippe Airbrush, in Gloggnitz – lud ...

7 Monatenvor
sv-gloggnitz.at

Das ASKÖ Turnier liegt 10 Tage zurück, die erste Durchführung jedoch schon satte 35 Jahre – im Jahr 1984. Von Beginn an war die SV Gloggnitz zwar nicht mit von der (Beitritt zum ASKÖ 1998) Partie und bereits damals stellten sich die Erfolg, welcher aus den letzten Jahren bekannt sind, schnell ...

7 Monatenvor

AUF HUI FOLGT PFUI - NIEDERLAGE GEGEN FELIXDORF

Die Kicker der Sportvereinigung Gloggnitz verlieren am heutigen Samstag gegen den Herbstmeister der 2.Klasse Steinfeld, SC Felixdorf mit 3:4 (3:1).

Die blau-weißen Treffer erzielten Kadir Güzel (16.), David Hofer (22.) und Helmut Prenner (31.).

Auf eine gute erste Halbzeit in der man eine Vielzahl an Großchancen kreieren konnte, folgte eine mehr als durchschnittliche zweite Halbzeit in der man nur mehr wenig spielerische Elemente auf das Grün des Eggendorfer Kunstrasen bringen konnte.

Aufstellung: Bliem (46.Riegler), Kleinander, Sengül (55. Adlboller), Gruber L.(46. Fassl), Staufer; Hofer K., Ofner; Prenner (46. Schanner), Güzel (55. Karaslaan), Gruber M. (60. Novotny); Hofer D.

#aufHuifolgtpfui #zweiteNiederlage #KG8 #HP12 #DH77 #gemeinsamsindwirSVG #teamSVG20172018

7 Monatenvor
sv-gloggnitz.at

Weniger Glück hatte beim ASKÖ Turnier unsere U12. Sämtliche Bemühungen, sämtliche Anstrengungen, jeglicher Einsatz war an diesem Tag vergebens. Einige Ausfälle wie die der beiden Torhüter Ziberi, Fuxreiter oder Laufmaschine Gulyas, sowie Shala, Hasani und Tisch, welche sich alle auf Schulskik...

7 Monatenvor
5. SVG spark7 Kinder- und Jugendcup 2018

Das jährliche Turnier für Nachwuchsmannschaften findet heuer bereits zum 5. Mal statt. Wir freuen uns auf euer Kommen und eure Teilnahme!

Das jährliche Turnier für Nachwuchsmannschaften findet heuer bereits zum 5. Mal statt. Wir freuen uns auf euer Kommen und eure Teilnahme!

7 Monatenvor
sv-gloggnitz.at

Das zweite Team der U10 rund um Jungtrainer Martin Eckbauer, welcher natürlich von Jürgen Eckbauer und Stefan Hrbek unterstützt wurde, konnte beim ASKÖ Turnier einiges an Erfahrung sammeln und schlussendlich den 6. Gesamtrang von 8 Mannschaften belegen.

7 Monatenvor
sv-gloggnitz.at

Die U10 spielte beim Askö Turnier in Ternitz mit zwei Teams. SV Gloggnitz I brachte es dabei in 3 Gruppenspielen auf 2 Siege und ein Remis und stieg somit als Gruppenerster ohne einer Niederlage in das Spiel um Platz 1 auf.

7 Monatenvor
2. SVG Real Madrid Camp

Your chance to be the next SUPERSTAR

5 Tage die Woche - 2 Training am Tag
ganz nach den Vorschriften der berühmten Schule von Real Madrid
mit dabei weiters ein Ball für jedes Kind, eine Trinkflasche, komplettes Trainingsgewand sogar mit Wunschaufdruck

7 Monatenvor

VORM DEADLINE DAY AUF SCOUTINGTOUR IN MÜNCHEN – SVG AUF REISEN

Jürgen Eckbauer, seines Zeichens sportlicher Leiter der Sportvereinigung Gloggnitz, begab sich vergangenen Samstag auf Scoutingtour in die Münchner Allianz Arena.

Wie immer an seiner Seite seine Freundin Bettina.

Im Rahmen des 5:2 Sieges der Bayern gegen die TSG Hoffenheim, konnte so manch brauchbare Verstärkung in der bayrischen Hauptstadt entdeckt werden.

Ob es bis zum Deadline-Day noch zu möglichen Verpflichtungen kommt, erfahren Sie wie immer hier, auf der offiziellen Facebookseite der Sportvereinigung Gloggnitz.

#SVGaufReisen #EJ #AllianzArenaMünchen #FCBvsTSG #Talentescouting #gemeinsamsindwirSVG #teamSVG20172018

7 Monatenvor
sv-gloggnitz.at

Das erste Testspiel de Jahr 2018 der KM II war leider durch viele krankheitsbedingte und verletzungsbedingte Ausfälle, sowie auch durch Absagen aufgrund von Arbeit oder Schule geprägt. Dennoch konnte man eine schlagfertige, junge, engagierte und mit Leistung überzeugende Truppe auf das Spielfeld ...

8 Monatenvor

3.PLATZ BEIM ASKÖ TURNIER IN TERNITZ

Die Kicker der Sportvereinigung Gloggnitz konnten beim diesjährigen ASKÖ Turnier ihren eigenen Ansprüchen nicht ganz gerecht werden und belegten den 3.Platz.

In der Gruppenphase noch überlegen und überzeugend auf Platz 1 (3 Spiele, 3 Siege, 10:2) gestürmt, musste man sich im Halbfinale clever agierenden Pottschachern mit 0:2 geschlagen geben.

Im kleinen Finale konnte man, wie schon in der Gruppenphase, den SC Neunkirchen mit 4:1 besiegen.

Ganz ohne einen Titel für Blau-Weiß gings dann aber doch nicht. Rohdiamant Mathias Gruber konnte sich mit 7.Turniertreffern zum ASKÖ-Torschützenkönig 2018 krönen.

Der Turniersieg und somit auch der Bezirksmeistertitel 2018 ging, dank eines 3:1 Sieges gegen den Veranstalter SVSF Pottschach, an den SC Hirschwang.

DIE ERGEBNISSE
SVG-Puchberg 3:0 (2x Gruber M., Caka)
SVG-Schlöglmühl 4:1 (Gruber M., Gjokaj, Adlboller, Gruber L.)
SVG-Neunkirchen 3:1 (2x Gruber M., Kleinander)
Halbfinale: SVG-Pottschach 0:2
kleines Finale: SVG-Neunkirchen 4:1 (2x Gruber M., Caka, Gruber L.)

DER KADER
stehend oben von links: Adlboller, Ofner, Gruber M., Gruber L., Höller,
knieend unten von links: Gjokaj, Hasi, Riegler, Kleinander, Caka

#ASKÖTurnier2018 #3Platz #TorschützenkönigMG10 #gemeinsamsindwirSVG #teamSVG20172018

8 Monatenvor

SIEG IM ZWEITEN TESTSPIEL DER WINTERVORBEREITUNG 2018

Die Kicker der Sportvereinigung Gloggnitz gewinnen das zweite Testspiel der Wintervorbereitung 2018 gegen die Gastgeber der TuS Krieglach mit 3:2 (2:1).

Für die Tore der Blau-Weißen zeigten sich Edeltechniker Kadir "Doppelpacker" Güzel (17.&35.) und Muskelpaket Robin Schanner (90.) verantwortlich.

Auch wenn der Siegestreffer mit Schlusspfiff fiel, ein verdienter Sieg unserer Jungs.

Aufstellung: Bliem (65.Riegler); Höller, Sengül, Gruber L.(46.Adlboller), Kleinander (46.Fassl); Hofer K., Ofner (46.Staufer); Prenner (55.Schanner), Güzel, Gruber M. (46.Karaslaan); Hofer D.

Aus dem KM-Kader nicht dabei: Novotny (Spielpraxis im Vorspiel der KM-II), Funovics (verletzt), Lohninger (Arbeit)

Morgen gehts für so manchen blau-weißen Kicker, ab 13:00 beim ASKÖ Turnier in Ternitz, weiter.

#zweiterTest #ersterSieg #DoppelpackerKG8 #RS15 #gemeinsamsindwirSVG #teamSVG20172018

8 Monatenvor
sv-gloggnitz.at

Schon vor dem Jahreswechsel war unsere U10 bereits beim Hallenturnier in Leobersdorf im Einsatz. Ohne ordentlich in der Halle trainiert zur haben, quasi vom Rasen direkt auf das Parkett, hieß es für die U10 von Trainer Jürgen Eckbauer.

8 Monatenvor
sv-gloggnitz.at

Schon vor dem Jahreswechsel war unsere U10 bereits beim Hallenturnier in Leobersdorf im Einsatz. Ohne ordentlich in der Halle trainiert zur haben, quasi vom Rasen direkt auf das Parkett, hieß es für die U10 von Trainer Jürgen Eckbauer.

8 Monatenvor
sv-gloggnitz.at

Beim jährlichen Charity Turnier des ATSV Puchberg – heuer zugunsten der Make a wish Foundation – trat die U14 heuer zum zweiten Mal an. Nach Platz 2 im vergangenen Jahr konnte man auch heuer wieder beweisen, dass man in der Puchberger Halle nur schwer zu schlagen ist.

8 Monatenvor
SVG vs Sc Wr Neustadt Ama

Testspiel

Testspiel

8 Monatenvor
Neunkirchen vs. SVG

Testspiel

Testspiel

8 Monatenvor
SVG vs. Unterwaltersdorf

Testspiel

Testspiel

8 Monatenvor
Tribuswinkel vs. SVG

Testspiel

Testspiel

8 Monatenvor
SVG vs. Sollenau

Testspiel

Testspiel

8 Monatenvor
SVG vs. Hirschwang

Testspiel

Testspiel

8 Monatenvor
SVG vs. Bad Sauerbrunn

Testspiel

Testspiel

8 Monatenvor
SVG vs. Felixdorf

Testspiel

Testspiel

8 Monatenvor
SVG KM vs. Krieglach

Testspiel

Testspiel

8 Monatenvor

NIEDERLAGE IM ERSTEN PROBEGALOPP

Die Kicker der Sportvereinigung Gloggnitz mussten sich im ersten Vorbereitungsmatch der Frühjahrssaison 2018, im Sportzentrum Kapfenberg, dem SC Forchtenstein mit 4:1 (2:0) geschlagen geben.

In dem auf Augenhöhe stattfindenden Spiel, setzte sich schlussendlich die zielstrebigere Mannschaft durch.

Den Ehrentreffer der Blau-Weißen markierte Defrim Caka (83.).

Goalie Michael Riegler kam 90 Minuten bei den Gästen aus Forchtenstein zum Einsatz während die weiteren Kaderspieler und Spieler der U17 beziehungsweise KM-II in Halbzeit Zwei wichtige Spielpraxis sammeln konnten.

Aufstellung: Bliem, Höller, Sengül, Gruber L.(HZ Adlboller), Kleinander (HZ Fassl); Ofner, Hofer K.(HZ Caka); Prenner (HZ Bruckner), Gojkaj (HZ Ademi), Gruber M. (HZ Novotny); Hofer D. (HZ Schanner).

Nicht dabei: Staufer, Güzel, Karaslaan, Funovics, Lohninger;

#ersterProbegalopp #ersteNiederlage #DC #gemeinsamsindwirSVG #teamSVG20172018

8 Monatenvor
SVG KM II vs. ASK Ternitz

Testspiel

Testspiel

8 Monatenvor
SVG KM II vs. Krieglach KM II

Testspiel

Testspiel

8 Monatenvor
SVG KM II vs. Willendorf

Testspiel

Testspiel

8 Monatenvor
KM II vs. USV Kirchberg U23

Testspiel

Testspiel

8 Monatenvor
ASKÖ Hallenturnier

Die jährliche Hallenbezirksmeisterschaft steht vor der Tür.

Die jährliche Hallenbezirksmeisterschaft steht vor der Tür.

8 Monatenvor
26. Runde: Krumbach vs. SVG

Runde 26
KM II - Beginn 17:30
KM I - Beginn 19:30

Runde 26
KM II - Beginn 17:30
KM I - Beginn 19:30

8 Monatenvor
25. Runde: SVG vs. Kleinneusiedl

Runde 25
KM II - Beginn 15:30
KM I - Beginn 17:30

Runde 25
KM II - Beginn 15:30
KM I - Beginn 17:30

8 Monatenvor
23. Runde: Casino Baden vs. SVG

Runde 23
KM II - Beginn 17:30
KM I - Beginn 19:30

Runde 23
KM II - Beginn 17:30
KM I - Beginn 19:30

8 Monatenvor
22. Runde: SVG - ASK Eichkogel

Runde 22
KM II - Beginn 14:30
KM I - Beginn 16:30

Runde 22
KM II - Beginn 14:30
KM I - Beginn 16:30

8 Monatenvor
20. Runde: SVG vs. Leopoldsdorf

Runde 20
KM II - Beginn 14:30
KM I - Beginn 16:30

Runde 20
KM II - Beginn 14:30
KM I - Beginn 16:30

8 Monatenvor
19. Runde: Svg Breitenau vs. SVG

Runde 19
KM II - Beginn 17:15
KM I - Beginn 19:15

Runde 19
KM II - Beginn 17:15
KM I - Beginn 19:15

8 Monatenvor
18. Runde: SVG - USV Kirchschlag

Runde 18
KM II - Beginn 14:30
KM I - Beginn 16:30

Runde 18
KM II - Beginn 14:30
KM I - Beginn 16:30

8 Monatenvor
16. Runde: SVG vs. Wr Neudorf

Runde 16
KM II - Beginn 14:30
KM I - Beginn 16:30

Runde 16
KM II - Beginn 14:30
KM I - Beginn 16:30

8 Monatenvor
sv-gloggnitz.at

Der Tag vor dem Turnier. Frühes schlafen gehen um am nächsten Tag fit zu sein. Doch nicht für die Trainer der U10. Diese hatten am Tag vor ihrem Antreten in der Arena Nova Kopfschmerzen. Zuerst musste Abwehrrakete Rafael Lackner passen, bevor auch noch der Ausfall von Mittelfeldmotor und Abräume...

8 Monatenvor
24. Runde: SVG vs. ASK Ebreichsdorf

Runde 24
ACHTUNG KEINE KM II
KM I - Beginn 17:00

Runde 24
ACHTUNG KEINE KM II
KM I - Beginn 17:00

8 Monatenvor
21. Runde: ASK Trumau vs. SVG

Runde 21
KM II - Beginn 17:30
KM I - Beginn 19:30

Runde 21
KM II - Beginn 17:30
KM I - Beginn 19:30

8 Monatenvor
17. Runde: ASK Marienthal vs. SVG

17. Runde
KM II - Beginn 14:30
KM I - Beginn 16:30

17. Runde
KM II - Beginn 14:30
KM I - Beginn 16:30

8 Monatenvor
15. Runde: Katzelsdorf vs. SVG

Runde 15
KM II - Beginn 13:30
KM I - Beginn 15:30

Runde 15
KM II - Beginn 13:30
KM I - Beginn 15:30

8 Monatenvor
14. Runde: SVG vs. Kaltenleutgeben

Runde 14
KM II - Beginn 13:30
KM I - Beginn 15:30

Runde 14
KM II - Beginn 13:30
KM I - Beginn 15:30

8 Monatenvor
sv-gloggnitz.at

Maccabi Wien hieß der Gegner im ersten Spiel des U12 Bewerbes beim Turnier in Krumbach. Die jungen Kicker und unsere junge Kickerin wussten dabei zu überzeugen und lagen bereits 3-1 in Führung, ehe der Spielfluss abriss und man das Spiel noch aus der Hand gab. Endstand war ein ernüchterndes 3-4....

8 Monatenvor
sv-gloggnitz.at

Noch nie in dieser Konstellation als Team zusammen gespielt. Dazu einige Spieler die noch sehr wenig gespielt haben, einen Feldspieler als Torhüter und ein Trainer der sein erstes Turnier leitet. Klingt nach einer schwierigen fast unmöglichen Aufgabe. Doch das Team von Neo-Coach Martin Eckbauer me...

8 Monatenvor

TRAININGSAUFTAKT 2018

Am heutigen Montag starteten die Kicker der Sportvereinigung Gloggnitz in die Wintervorbereitung 2018.

Lange, intensive Wochen bis zum ersten Heimspiel am 17.03.2018 gegen den ASK Kaltenleutgeben stehen dem Team von Trainer Thomas "Leo" Leonhardsberger nun bevor.

Noch nicht aktiv im Training der KM: Patrick Adlboller, Andreas Staufer, Lukas Novotny, Manuel Funovics und Lukas Lohninger.

#Trainingsauftakt2018 #Wintervorbereitung2018 #Frühjahrssaison2018 #gemeinsamsindwirSVG #teamSVG20171018

8 Monatenvor
sv-gloggnitz.at

Das dieses Turnier ein harter Brocken werden würde war ab Erhalt der Auslosung klar. Dennoch wollte man das Beste heraus holen und zeigen, dass man auch gegen stärkere Gegner mithalten kann. Dieses Vorhaben ging jedoch völlig daneben. Anstatt das zu machen was man kann, mit Einsatz und Willensst�...

8 Monatenvor

Unser U17 Trainer Michael Stangl exklusiv im SVG-Focus.

Für mich ist die Entwicklung des gesamten Vereins sensationell.

Seitdem ich damals vor drei Jahren die Chance erhalten habe als Jugendtrainer für die Sportvereinigung Gloggnitz zu arbeiten, hat sich viel in der Vereinsstruktur, besonders im Jugendbereich, verändert.

Durch die Forcierung der Jugendarbeit sowie professioneller Arbeit im Nachwuchsbereich ist es uns heute möglich, Jugendlichen eine Plattform für ihre sportliche Zukunft zu bieten.

Die Früchte unserer bisherigen Arbeit konnten wir im Frühjahr 2017 mit dem U17 Meistertitel im mittleren Playoff ernten.
Ein wirklich toller Erfolg für unsere Burschen.

Im Sommer haben auch wir von der U17 uns durch den blau-weißen Neustart neu aufgestellt und ein neues Trainertrio (Anmerkung: Christian Weninger, Michael Stangl, Christian Funovics) geformt.
Wir versuchen neben klar definierten Vorgaben von sportlichen Zielen sowie Entwicklungsschwerpunkten auch im zwischenmenschlichen Bereich positiv mit den Jungs zu arbeiten.

Unser Ziel ist es die Spieler im ersten Schritt in Richtung KM-II und in weiterer Folge in Richtung Kampfmannschaft zu entwickeln.
Dies ist dem einen oder anderen Spieler bereits durch Einsätze in der KM-II gelungen. Hierfür möchte ich mich besonders bei Pez (Anmerkung: KM-II Trainer Christian Brunner) bedanken.

Durch die Erfolge der Kampfmannschaft erhoffen wir uns natürlich auch, dass unsere oder auch andere junge Spieler motiviert sind Teil der Sportvereingung Gloggnitz zu bleiben bzw. auch zu werden.

Liebe Grüße
euer Michael Stangl

#MichaelStanglimSVGFocus #MS #U17Trainer #daswarderHerbst2017 #wasfüreinHalbjahr #wasfüreinTeam #gemeinsamsindwirSVG #teamSVG20172018

8 Monatenvor
sv-gloggnitz.at

Die Gloggnitztrainer Christian Weninger und Thomas Eckbauer waren am gestrigen Samstag in Lindabrunn um sich entsprechend für das kommende Frühjahr vorzubereiten und weiter zu bilden. Unter der Leitung von Manfred Uhlig und seinem Team stand STS Training und Mentalcoaching auf der Tagesordnung.

8 Monatenvor

Unser U17 Trainer Christian Weninger exklusiv im SVG-Focus.

Mein Saisonrückblick beginnt im Jänner 2017, als wir (Anmerkung: Christian Weninger, Michael Stangl, Christian Brunner & Thomas Eckbauer) uns nicht nur das Ziel gesetzt haben die aktuellen U17 Spieler in die U23 zu integrieren, sondern auch mit der U17 den Meistertitel im MPO zu erreichen.

Rückwirkend gesehen ist uns dies gelungen. Eindrucksvoll konnte man, ungeschlagen (Anmerkung: 12 Spiele 12 Siege, meisten Tore geschossen, wenigsten erhalten), den Meistertitel im mittleren Playoff gewinnen.

Im Herbst ging man mit der U17, mit dem Ziel einen gesicherten Mittelfeldplatz zu erreichen, in einem stark besetzten Ganzjahreswettbewerb an den Start. Auch dieses Ziel konnte erreicht werden.

Außerdem kamen einige Spieler der U17, mit dem erfolgreichen Sprung in die KM-II, dem Erwachsenfußball wieder einen Schritt näher.

Diese Ziel werden wir auch im neuen Kalenderjahr, in der Hoffnung den einen oder anderen ehemaligen U17 Spieler auch irgendwann mal in der Kampfmannschaft zu sehen, verfolgen.

Liebe Grüße
euer Christian Weninger

#ChristianWeningerimSVGFocus #CW #U17Trainer #daswarderHerbst2017 #wasfüreinHalbjahr #wasfüreinTeam #gemeinsamsindwirSVG #teamSVG20172018

8 Monatenvor

DAS WAR SOCCER ON ICE 2018

Am heutigen Samstag den 13.01.2018 fand, wie jedes Jahr zum Vorbereitunggstart, unser alljährliches SOCCER ON ICE Turnier statt.

Das Turnier, im Duathlon-Modus (Schnapsen und Eisfußball) ausgetragen, bat wie immer harte aber faire Duelle auf Eis wie auch am Schnapstisch.

Die Delegation der Sportvereinigung Gloggnitz konnte dem Druck des Lokalmatadoren standhalten und den Turniersieg am Gloggnitzer Eislaufplatz (Vielen Dank an die Stadtgemeinde Gloggnitz) einsacken.

Die weiteren Platzierungen in einem, und dass ist das Wichtigste, verletzungsfreiem Turnier: Platz 2.TuS Krieglach 3.ASK Schlöglmühl 4.FC Schottwien.

Wir bedanken uns bei allen teilnehmenden Mannschaften und freuen uns schon auf nächstes Jahr wenn es wieder heißt, SOCCER ON ICE.

#SocceronIce2018 #Duathlon #Schnapsen #Eisfußball #TuS #ASK #FCS #gemeinsamsindwirSVG #teamSVG20172018

8 Monatenvor

Unser KM-II Trainer Thomas Eckbauer exklusiv im SVG-Focus.

Da sich der Verein im Sommer neu aufgestellt hat, veränderte dies auch in der KM-II die Situation.

Zu Beginn war es, aufgrund der langen Zusammenarbeit (Anmerkung: 6 Jahre) mit einem anderen Trainerteam (Anmerkung: Trainer Jürgen Weber und Co-Trainer Otto Lindner), noch etwas ungewohnt.

Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase schlug dieses Gefühl allerdings in enorme Freude und Spaß in der täglichen Zusammenarbeit mit dem neuen Trainerteam (Anmerkung: Trainer Thomas Leonhardsberger und Co-Trainer Thomas Füllenhals) um.

Diesen positive Elan wollten wir natürlich auch an die Mannschaft weitergeben. In der Vorbereitung noch erfolgreich, gingen die ersten drei Saisonspiele der KM-II sang und klanglos verloren.

Dass wir danach 9 Siege am Stück feiern und die Herbstsaison 2017 auf dem hervorragendem zweiten Tabellenplatz beenden sollten, war zum damaligen Zeitpunkt nur schwer vorstellbar.

Des Weiteren hat man gegen Ende der Meisterschaft schon bemerkt, dass einige Spieler, besonders jene der U17, die Winterpause herbeisehnen, um neue Kraft für kommende Aufgaben zu tanken.

Zusammenfassend denke ich, dass auch wenn noch einige Entwicklungsarbeit vor uns liegt, wir eine talentierte KM-II mit so manchem Perspektivspieler für die KM auf die Spielfelder der Gebietsliga Süd-Südost entsenden.
Vielleicht sehen wir ja den einen oder anderen Spieler im Frühjahr schon im Matchtagkader der Kampfmannschaft.

Liebe Grüße und bis bald
euer Ecki

#ThomasEckbauerimSVGFocus #ET #CoKMII #daswarderHerbst2017 #wasfüreinHalbjahr #wasfüreinTeam #gemeinsamsindwirSVG #teamSVG20172018

8 Monatenvor
sv-gloggnitz.at

Man sieht es ihm nicht an, doch SVG Fan und Kultwirt Franz Diewald feierte seinen 50 Geburtstag. Die SVG bedankt sich für die Jahrelange Unterstützung und gratuliert auf diesem Weg recht herzlich zum Jubiläum. Auf weitere 50 Jahre!

8 Monatenvor

Unsere #77 Captain David Hofer exklusiv im SVG-Focus.

Saison 2017/2018 (Gesamtstatistik/SVG All-time Ranking)
Spiele: 13 (108/Rang 31)
Einsatzminuten: 1.155 (8.940/Rang 30)
Tore: 14 (82/Rang 1)
gelbe Karten: 2 (12)
gelb-rote Karten: 0 (0)
rote Karten: 0 (0)

Bevor wir über die neue Saison 2017/2018 sprechen, ist es mir persönlich ein Bedürfnis mich bei unserem ehemaligen Trainerteam (Anmerkung: Trainer Jürgen Weber & Co-Trainer Otto Lindner) zu bedanken.
Es ist sicher kein Geheimnis dass es in der Vergangenheit immer wieder zu gewissen Meinungs- beziehungsweise auch Auffassungsunterschieden mit dem Trainerteam kam, trotz all dem zolle ich dem geleisteten Einsatz von Websi und Otto in den vergangenen Jahren Respekt.

Nun aber zur aktuellen Saison:
Blau-weißer Neustart! Neues Umfeld! Neues Trainerteam! Neues Spielsystem! Neue Kaderzusammenstellung! Natürlich hofften so manche Kritiker und Neider dass die neu gebauten SVG-Arche Schiffbruch erleidet.
Dass dies nicht passieren wird war mir spätestens an dem Tag klar, an dem mich Leo (Anmerkung Trainer Thomas Leonhardsberger) persönlich darüber informierte dass wir uns in Zukunft wieder öfters sehen werden.

Dass im Sommer besonders am Transfermarkt, auch dank den geschaffenen Rahmenbedingungen durch unseren Präsidenten und Küchenparadies-Besitzer Harald Altmann sowie Obmann Johann Tauchner, die richtigen Entscheidungen getroffen wurden beweist nicht nur der Blick auf die Tabelle, sondern auch jener auf die Entwicklung des Vereinslebens sowie den stark angestiegenen Zuschauerzahlen (Anmerkung: 2017 im Durchschnitt 140/Heimspiel 2018: 230/Heimspiel, Steigerung der VIP-Mitglieder,…).

Nach 13 Spielen stehen 29, aus meiner Sicht leistungsgerechte und verdiente Punkte auf unserem Konto. Es gab Spiele in denen wir nicht überzeugen konnten und trotzdem als Sieger vom Platz gingen. Dazu zähle ich zum Beispiel die letzten beiden Heimspiele gegen Casino Baden (1:0) und USC Krumbach (1:0) in welchen ich beide ... Sehen Sie mehr

8 Monatenvor

Unsere #21 Stefan „Stef“ Bliem exklusiv im SVG-Focus.

Saison 2017/2018 (Gesamtstatistik/SVG All-time Ranking)
Spiele: 10 (101/Rang 35)
Einsatzminuten: 900 (7.966/Rang 34)
Tore: -13 (-124 (1)/Rang >50)
gelbe Karten: 0 (4)
gelb-rote Karten: 0 (0)
rote Karten: 0 (1)

Herbstmeister? Ein unbedeutender Titel, aus meiner Sicht die berühmt berüchtigte goldene Ananas.

Die im Sommer getätigten Transfers wussten von der ersten Minute an, charakterlich wie sportlich zu überzeugen. Super!

Mannschaftlich gesehen bin ich mit dem bisherigen Saisonverlauf natürlich sehr zufrieden.
Mein persönlicher Rückblick auf die Herbstsaison 2017 fällt, aufgrund der erhaltenen 18 Gegentore (Anmerkung: 13 Stefan Bliem, 5 Michael Riegler), aber anders aus.

Eines unserer primären Ziele für die bevorstehende Wintervorbereitung sollte aus meiner Sicht, frei nach dem Motto „Offensive gewinnt Spiele, Defensive Meisterschaften“ , die Stabilisierung des Defensivverhalten sein.

Wenn wir dies beherzigen können wir auch im Sommer ganz oben stehen und dem unbedeutenden Titel Bedeutung schenken.

Zum Abschluss möchte ich noch die Gelegenheit nutzen und mich beim Vorstand, begonnen von Präsident Harald Altmann über unsere sportliche Leitung Alexander Niklas und Jürgen Eckbauer bis hin zu unserem Zeugwart- und Kantinenteam für die tolle Arbeit bedanken.

Liebe Grüße und bis bald
Euer Fliegenfänger

#StefanBliemimSVGFocus #SB21 #Stef #Fliegenfänger #daswarderHerbst2017 #wasfüreinHalbjahr #wasfüreinTeam #gemeinsamsindwirSVG #teamSVG201

8 Monatenvor
sv-gloggnitz.at

Wiener Sportclub, wohl der klingendste Namen, welcher an diesem stark besetzten Turnier teil nahm, doch auch die Gruppengegner sind in der Welt des Fußballs keine unbekannten. Ostbahn XI, SK Breitenfurt, die Gastgeber aus Ortmann und eine LAZ Industrieviertelauswahl hießen die Gegner in der Gruppe...

8 Monatenvor

Unsere #20 Kenneth „Kenni“ Hofer exklusiv im SVG-Focus.

Saison 2017/2018 (Gesamtstatistik/SVG All-time Ranking)
Spiele: 12 (32/Rang >50)
Einsatzminuten: 1.063 (2.382/Rang >50)
Tore: 0 (1/Rang >5)
gelbe Karten: 2 (4)
gelb-rote Karten: 0 (0)
rote Karten: 0 (0)

Herbstmeister! Was will man mehr?

Der Vorstand, speziell Alexander Niklas und Jürgen Eckbauer (Anmerkung: sportliche Leiter), hat im Sommer super Arbeit geleistet und die perfekte Mischung aus jungen sowie erfahrenen Spielern zusammengestellt.

Des Weiteren haben wir mit Fülli (Anmerkung: Co-Trainer Thomas Füllenhals) und Leo (Anmerkung: Trainer Thomas Leonhardsberger) ein überragendes Trainerduo auf der Seitenlinie, welches es versteht die Spannung immer hoch zu halten ohne auf den Spaß zu vergessen.

Trotz all den guten Voraussetzungen war es für mich nicht nur sehr überraschend wie schnell wir als Team zusammengefunden haben, sondern auch wie erfolgreich wir die Hinrunde absolvieren konnten.

Ich persönlich habe aus meiner Sicht in diesem halben Jahr wieder einen Schritt nach vorne gemacht, was ich auch meinen Mitspielern zu verdanken habe.

In Zukunft möchte ich noch mehr Verantwortung übernehmen und mich auch öfters ins Offensivspiel einschalten. Vielleicht wird es dann auch mal wieder was mit einem Tor. Dieses wäre dann wohl noch überraschender als ein eventueller Meistertitel.

Um auch im Frühjahr weiter erfolgreich zu sein, ist es erforderlich unser Defensivverhalten zu verbessern. Dies betrifft aber nicht nur die Abwehr und die zwei 6er, sondern die gesamte Mannschaft.

Wenn wir es schaffen uns in diesem Bereich weiterzuentwickeln, bin ich davon überzeugt, dass wir auch im Frühjahr nur schwer zu schlagen sein werden.

#KennethHoferimSVGFocus #KH20 #Kenni #daswarderHerbst2017 #wasfüreinHalbjahr #wasfüreinTeam #gemeinsamsindwirSVG #teamSVG20172018

8 Monatenvor
2. SVG Real Madrid Camp

5 Tage die Woche - 2 Training am Tag
ganz nach den Vorschriften der berühmten Schule von Real Madrid
mit dabei weiters ein Ball für jedes Kind, eine Trinkflasche, komplettes Trainingsgewand sogar mit Wunschaufdruck

5 Tage die Woche - 2 Training am Tag
ganz nach den Vorschriften der berühmten Schule von Real Madrid
mit dabei weiters ein Ball für jedes Kind, eine Trinkflasche, komplettes Trainingsgewand sogar mit Wunschaufdruck

8 Monatenvor

It´s time to say goodbye! Unsere ehemalige #7 Marius Ciobanu exklusiv und vorerst zum letzten Mal im SVG-Focus.

Saison 2017/2018 (Gesamtstatistik/SVG All-time Ranking)
Spiele: 7 (11/Rang >50)
Einsatzminuten: 243 (337/Rang >50)
Tore: 1 (2/Rang >50)
gelbe Karten: 0 (1)
gelb-rote Karten: 0 (0)
rote Karten: 0 (0)

Völlig überraschend informierte Marius Ciobanu die Verantwortlichen der Sportvereinigung Gloggnitz darüber, im Frühjahr 2018 nicht mehr im blau-weißen Dress aufzulaufen.

Warum? Was war passiert? Der erst seit rund zwei Jahren in Österreich lebende gebürtige Rumäne entschied sich dafür, seinem Leben abermals neue Impulse zu verpassen.

Der 27-jährige Standardspezialist baut seine Zelte im Herz von Europa ab, um diese nach einer Reise über den großen Teich, im weit entfernten Kanada aufzuschlagen.

Lieber Marius, wir bedanken uns auf diesem Weg für deine erbrachten Leistungen im Dress der Sportvereinigung Gloggnitz und wünschen dir, sportlich wie auch privat, Alles nur erdenklich Gute auf deinem weiteren Lebensweg.

#MariusCiobanuimSVGFocus #MG7 #Marius #timetosaygoodbye #daswarderHerbst2017 #wasfüreinHalbjahr #wasfüreinTeam #gemeinsamsindwirSVG #teamSVG20172018

8 Monatenvor

It´s time to say goodbye! Unsere ehemalige #19 David Polleres exklusiv und vorerst zum letzten Mal im SVG-Focus.

Saison 2017/2018 (Gesamtstatistik/SVG All-time Ranking)
Spiele: 0 (0/Rang --)
Einsatzminuten: 0 (0/Rang --)
Tore: 0 (0/Rang --)
gelbe Karten: 1 (0)
gelb-rote Karten: 0 (0)
rote Karten: 0 (0)

Wie vor Kurzem bekannt wurde, wird der 25-jährige Defensivspieler im Frühjahr nicht mehr im Dress der Sportvereinigung Gloggnitz auflaufen.

Wohin die Reise für den ehemaligen Schottwiener geht ist noch offen.

Der Wahl-Würflacher konnte aufgrund anfänglicher fußballerischer Anpassungsschwierigkeiten sowie dem überraschendem Hausbau, leider nie richtig Fuß bei der SVG fassen.

Lieber David, wir wünschen Dir, sportlich wie auch privat, Alles nur erdenklich Gute für deinen weiteren Lebensweg.

Wir würden uns sehr freuen, dich auch in Zukunft im Alpenstadion Gloggnitz begrüßen zu dürfen.

#DavidPolleresimSVGFocus #DP19 #itstimetosaygoodbye. #daswarderHerbst2017 #wasfüreinHalbjahr #wasfüreinTeam #gemeinsamsindwirSVG #teamSVG20172018

8 Monatenvor

Unsere #18 Lukas „Lohni“ Lohninger exklusiv im SVG-Focus.

Saison 2017/2018 (Gesamtstatistik/SVG All-time Ranking)
Spiele: 0 (36/Rang >50)
Einsatzminuten: 0 (1.196/Rang >50)
Tore: 0 (1/Rang >50)
gelbe Karten: 0 (4)
gelb-rote Karten: 0 (0)
rote Karten: 0 (0)

Egal ob als Innenverteidiger, Außenverteidiger, Außenbahnspieler oder Stürmer von den Trainern aufgestellt, auf Lukas „Lohni“ Lohninger ist immer Verlass.

Mittlerweile seit über 6 Jahren Teil der Sportvereinigung Gloggnitz zählt der heute 29-jährige zu der Konstante im KM-Kader der Blau-Weißen.

Selbst weite Anreisen aufgrund beruflicher Termine nimmt der Kapitän der KM-II auf sich um sein Team zu unterstützen.
Unsere #18 Lukas „Lohni“ Lohninger ein Vorbild in jeder Hinsicht.

Wir, die Sportvereinigung Gloggnitz, sind stolz dass Spieler wie Lukas „Lohni“ Lohninger Teil der großen SVG-Familie sind.

#LukasLohningerimSVGFocus #LL18 #Lohni #daswarderHerbst2017 #wasfüreinHalbjahr #wasfüreinTeam #gemeinsamsindwirSVG #teamSVG20172018

8 Monatenvor

Unsere #17 Stefan „Ofi“ Ofner exklusiv im SVG-Focus.

Saison 2017/2018 (Gesamtstatistik/SVG All-time Ranking)
Spiele: 12 (25/Rang >50)
Einsatzminuten: 1.051 (2.147/Rang >50)
Tore: 0 (2/Rang >50)
gelbe Karten: 2 (4)
gelb-rote Karten: 0 (0)
rote Karten: 0 (0)

Nachdem ich erst letzten Winter zur Mannschaft gestoßen bin, wurde ich gleich super aufgenommen und der Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft war sofort zu spüren. Nach einer tollen Vorbereitung spielten wir schlussendlich eine sehr gute Rückrunde und konnten die Tabelle von hinten aufräumen.

Im Sommer gab es dann einen Trainerwechsel. Wir haben neue Taktiken und Formationen gelernt, wenngleich es in der Vorbereitung natürlich noch das eine oder andere Probleme gab.

Mein Ziel vor Meisterschaftsbeginn: Eine gute Hinrunde spielen und sich als Team eine gute Ausgangsposition für das Frühjahr verschaffen. Ich glaube, dass wir dieses Ziel mit dem Herbstmeistertitel erfüllt haben.

Highlight war natürlich auch für mich das Spiel in Ebreichsdorf, dass wir alle sicherlich nicht so schnell vergessen werden.

Wir haben nun eine gute Ausgangsposition, welche wir in der Rückrunde mit kontinuierlicher harter Arbeit bestätigen können.

Ich bedanke mich bei Allen welche den Weg mit uns gemeinsam gehen.

Viel Glück im neuen Jahr und bis bald euer
Ofi

#StefanOfnerimSVGFocus #SO17 #Ofi #Lauch #daswarderHerbst2017 #wasfüreinHalbjahr #wasfüreinTeam #gemeinsamsindwirSVG #teamSVG20172018

8 Monatenvor

Unsere #16 Manuel „Funo“ Funovics exklusiv im SVG-Focus.

Saison 2017/2018 (Gesamtstatistik/SVG All-time Ranking)
Spiele: 0 (2/Rang >50)
Einsatzminuten: 0 (3/Rang >50)
Tore: 0 (0/Rang >50)
gelbe Karten: 0 (0)
gelb-rote Karten: 0 (0)
rote Karten: 0 (0)

Aus persönlichen Sicht ist die Saison nicht so verlaufen wie ich es mir erwartet bzw. auch erhofft habe und ich konnte meine persönlichen Ziele nicht erreichen.

Der Grund dafür war eine Knieverletzung (Anmerkung: Meniskusriss) welche neben einer Operation, eine 2 1/2 Monate Pause mit sich zog.

Mannschaftlich gesehen bin ich froh und stolz Teil dieser geilen Truppe zu sein. Das Niveau im Training ist sehr hoch und man kann als junger Spieler viel von den erfahrenen Spielern sowie herausragenden Talenten lernen. Außerdem ist der Zusammenhalt und das Klima in der Mannschaft unglaublich.

Für den Rest der Saison wünsche ich mir ein verletzungsfreies Frühjahr und dass wir am Ende der Saison mit unserer Platzierung sowie Leistung zufrieden sein können.

Bis bald euer
Funo

#ManuelFunovicsimSVGFocus #MF16 #Funo #daswarderHerbst2017 #wasfüreinHalbjahr #wasfüreinTeam #gemeinsamsindwirSVG #teamSVG20172018

8 Monatenvor

Unsere #15 Robin "Muscle" Schanner exclusiv im SVG-Focus

Saison 2017/2018 (Gesamtstatistik/SVG All-time Ranking)
Spiele: 9 (190/Rang 13)
Einsatzminuten: 172 (11.368/Rang 18)
Tore: 1 (46/Rang 5)
gelbe Karten: 1 (23)
gelb-rote Karten: 0 (1)
rote Karten: 0 (0)

Dass wir nach der Hinrunde Tabellenführer sind haben wir uns meiner Meinung nach verdient, da wir gemeinsam hart dafür gearbeitet haben.

Wir haben einen breit aufgestellten Kader und sind auf allen Positionen, mit der richtigen Mischung aus erfahrenen und jungen dynamischen Spielern, top besetzt.

Die aktuelle Tabelle motiviert natürlich auch sehr für das bevorstehende Frühjahr, auf das ich mich schon wieder sehr freue.

Persönlich lief es nach meiner Verletzung noch nicht nach Wunsch, das Wichtigste ist jedoch, dass es beim Team insgesamt gut läuft.

An meiner persönlichen Leistung arbeite ich weiterhin im Training, welches mit den Jungs immer sehr viel Spaß macht.

Es wäre ein Highlight ein zweites Mal mit der SVG Meister zu werden (Anmerkung: Robin Schanner befand sich im Kader der Meistermannschaft von 2007/2008).

#RobinSchannerimSVGFocus #RS15 #TheMuscle #daswarderHerbst2017 #wasfüreinHalbjahr #wasfüreinTeam #gemeinsamsindwirSVG #teamSVG20172018

8 Monatenvor
Ice Soccer 2018

Wie alle Jahre findet unser IceSoccer auch heuer wieder statt!

Neben dem runden Leder auf dem Eis wird auch noch geschnapst um die Ergebnisse zu verfeinern und durcheinander zu würfeln!

Wie alle Jahre findet unser IceSoccer auch heuer wieder statt!

Neben dem runden Leder auf dem Eis wird auch noch geschnapst um die Ergebnisse zu verfeinern und durcheinander zu würfeln!

8 Monatenvor

Unsere #14 Daniel „Dani“ Kleinander exklusiv im SVG-Focus.

Saison 2017/2018 (Gesamtstatistik/SVG All-time Ranking)
Spiele: 9 (9/Rang >50)
Einsatzminuten: 629 (629/Rang >50)
Tore: 0 (0/Rang >50)
gelbe Karten: 1 (1)
gelb-rote Karten: 0 (0)
rote Karten: 0 (0)

29 Punkte, Herbstmeister!

Eine sehr erfolgreiche Hinrunde, auch wenn man es vielleicht verabsäumt hat mehr Punkte einzusacken, neigt sich dem Ende zu.

Aus mannschaftlicher Sicht war klar zu erkennen, dass mit Fortdauer der Meisterschaft die Mechanismen innerhalb des Teams immer besser ineinander gegriffen haben. Manche Abläufe haben bis Mitte der Hinrunde noch nicht so reibungslos funktioniert. An diesen hat man aber immer wieder im Training gearbeitet.

Will man die Punktejagd genauso erfolgreich weiterführen wie bisher, wird es auch in Zukunft immer wieder erforderlich sein an gewissen Schwerpunkten zu arbeiten.

Aus persönlicher Sicht bin ich nicht zu 100 Prozent mit meinen bisher gezeigten Leistungen zufrieden. 9 Einsätze stehen 2 kleineren Verletzungen, welche mir einige Einsatzminuten gekostet haben, gegenüber.

Darüber hinaus machte mir zu Beginn auch noch die Umstellung auf die höhere Liga zu schaffen. An dieser Stelle möchte ich mich besonders beim Trainerteam aber auch bei der Mannschaft für die Unterstützung in der Anfangszeit bedanken.

Ich werde auch im Frühjahr alles daran setzen um mich kontinuierlich zu verbessern und weiterzuentwickeln.

Neuer Verein, neues Trainerteam, neue Mitspieler, neue Freundschaften. Trotz der sportlichen Veränderung habe ich mich von der ersten Sekunde an unglaublich wohl in Gloggnitz gefühlt. Ich wurde von meinen Mitspielern perfekt aufgenommen und integriert. Es fühlt sich nicht so an als würde ich erst wenige Monate hier spielen. Es fühlt sich so an als würde ich schon sehr lange hier zu Hause sein. Ich bin wirklich froh und stolz Teil dieser Mannschaft sein zu dürfen und freue mich jetzt schon auf die Rückrunde.

Bis bald in der ... Sehen Sie mehr

8 Monatenvor

Unsere #13 Levent „Levi“ Sengül exklusiv im SVG-Focus.

Saison 2017/2018 (Gesamtstatistik/SVG All-time Ranking)
Spiele: 13 (13/Rang >50)
Einsatzminuten: 1.170 (1.170/Rang >50)
Tore: 0 (0/Rang >50)
gelbe Karten: 3 (3)
gelb-rote Karten: 0 (0)
rote Karten: 0 (0)

Da sich Trainer Thomas Leonhardsberger und der Vorstand in der Transferperiode sehr um mich bemüht haben, war für mich klar, dass ich ab Sommer im Dress der Sportvereinigung Gloggnitz auflaufen werde. Ich möchte mich bei dieser Gelegenheit auch bei den handelnden Personen für ihr Vertrauen und ihre Bemühungen bedanken.

Mittlerweile kann ich sagen, dass es nur sehr wenige Vereine gibt, welche so top organisiert sind wie die Sportvereinigung Gloggnitz. Da mich auch die Mannschaft sehr herzlich aufgenommen hat, fühle ich mich wirklich sehr wohl hier.

Die Saison selbst verlief, bis auf kleine Schönheitsfehler, nahezu perfekt. Bisher ist es uns gelungen die sehr gute Trainingsqualität auch im Spiel umzusetzen.

Unsere größte Stärke ist sicherlich der unglaubliche Teamspirit. Ohne diesen wäre es sicher nicht möglich gewesen so manches Spiel (Anmerkung: u.a. Ebreichsdorf, Kleinneusiedl,…) doch noch zu drehen.

Beginnend mit der Wintervorbereitung in ein paar Wochen werden wir wieder hart an uns arbeiten, um auch im Frühjahr das Maximum aus uns rauszuholen. Was am Ende dabei rauskommt werden wir spätestens im Juni sehen.

Bis bald euer
Levi

#LeventSengülimSVGFocus #LS13 #Levi #daswarderHerbst2017 #wasfüreinHalbjahr #wasfüreinTeam #gemeinsamsindwirSVG #teamSVG20172018

8 Monatenvor

Unsere #12 Helmut „Heli“ Prenner jun. exklusiv im SVG-Focus.

Saison 2017/2018 (Gesamtstatistik/SVG All-time Ranking)
Spiele: 13 (26/Rang >50)
Einsatzminuten: 1.134 (2.303/Rang >50)
Tore: 5 (8/Rang >50)
gelbe Karten: 0 (1)
gelb-rote Karten: 0 (0)
rote Karten: 0 (0)

Für mich geht ein sehr schönes, daheim ungeschlagenes, erstes Jahr im Dress der Sportvereinigung Gloggnitz zu Ende.

Obwohl wir in manchen Bereichen noch Luft nach oben haben, stehen wir aus meiner Sicht, nicht ganz unverdient am 1.Tabellenplatz.

Wenn wir es schaffen weiterhin kontinuierlich unsere Leistungen abzurufen beziehungsweise uns zu steigern, dann werden wir auch im Juni auf diesem Tabellenplatz stehen.

Für mich persönlich reiht sich die Sportvereinigung Gloggnitz jetzt schon in eine Reihe von Klubs ein für die ich gerne die Seitenlinie runtergebrannt bin.

Bis bald eure
Rakete Heli P.

#HelmutPrennerimSVGFocus #HP12 #Heli #Rakete #daswarderHerbst2017 #wasfüreinHalbjahr #wasfüreinTeam #gemeinsamsindwirSVG #teamSVG20172018

8 Monatenvor

ZWEI BLAU-WEISSE KICKER IM GEBIETSLIGA TEAM DES JAHRES 2017

Wir beenden das sportlich erfolgreiche Jahr mit einem Post über das Gebietsliga Team des Jahres 2017.

In dem von Trainern und Funktionären gewählten Team befinden sich mit Mittelfeldgenie Kadir Güzel und Goalgetter David Hofer auch zwei Kicker der Sportvereinigung Gloggnitz.

Die Sportvereinigung Gloggnitz wünscht allen Followern einen guten Rutsch ins neue Jahr und viel Glück. Auf ein hoffentlich erfolgreiches Jahr 2018.

#TeamdesJahres2017 #zwaGloggnitzersanimmerdabei #KG8 #DH77 #Prosit2018 #gemeinsamsindwirSVG #teamSVG20172018

8 Monatenvor

2.BAUERNSILVESTER AM HAUPTPLATZ GLOGGNITZ VOLL IM GANGE

Heute noch nichts vor? Dann stimmen Sie sich doch gemeinsam mit der Sportvereinigung Gloggnitz und dem Stadtkaffee Gloggnitz auf Silvester ein.

Das Hüttenpersonal Alexander Höller, Helmut Prenner jun., Daniel Kleinander und Thomas Eckbauer freut sich auf Ihr Kommen.

#2Bauernsilvester #HauptplatzGloggnitz #SportvereinigungGloggnitz #StadtkaffeeGloggnitz #AH2 #HP12 #DK14 #ET #gemeinsamsindwirSVG #teamSVG20172018

8 Monatenvor

Unsere #11 Murat „Ferl“ Karaaslan exklusiv im SVG-Focus.

Saison 2017/2018 (Gesamtstatistik/SVG All-time Ranking)
Spiele: 5 (31/Rang >50)
Einsatzminuten: 54 (1.073/Rang >50)
Tore: 0 (0/Rang >50)
gelbe Karten: 0 (2)
gelb-rote Karten: 0 (0)
rote Karten: 0 (0)

Auch wenn ich mich natürlich sehr über den Herbstmeistertitel der Kampfmannschaft freue, bin ich persönlich nicht mit dem bisherigen Saisonverlauf zufrieden. Dies ist natürlich auch auf die fehlende Einsatzzeit in den bisherigen 13 KM-Spielen zurückzuführen.

Total konträr dazu verlief meine Saison in der KM II. Mit dem Team an zweiter Stelle, rangiere ich persönlich an der Spitze der Gebietsliga Süd-Südost Reserve Torschützenliste (Anmerkung: 15 Tore).

Für den weiteren Saisonverlauf erhoffe ich mir natürlich, durch konstant gute Trainings- und Matchleistungen in der KM II, mehr Einsatzzeiten in der Kampfmannschaft.

#MuratKaraaslanimSVGFocus #MK11 #Ferl #daswarderHerbst2017 #wasfüreinHalbjahr #wasfüreinTeam #gemeinsamsindwirSVG #teamSVG20172018

9 Monatenvor

Unsere #10 Mathias „Mathi“ Gruber exklusiv im SVG Focus

Saision 2017/2018 (Gesamtstatistik/SVG All-time Ranking)
Spiele: 13 (81/Rang 48)
Einsatzminuten: 1.075 (6.162/Rang 48)
Tore: 4 (12/Rang 48)
gelbe Karten: 2 (19)
gelb-rote Karten: 0 (0)
rote Karten: 0 (0)

Auch mein Rückblick auf die Herbstsaison fällt sehr positiv aus. Wir sind ja schließlich Herbstmeister.

Aus meiner Sicht war es sehr wichtig im Sommer mal einen Trainerwechsel durchzuführen.

Des Weiteren traf man am Transfermarkt die richtigen Entscheidungen und verpflichtete Spieler die nicht nur sportlich, sondern auch charakterlich in unser Konzept passen.

Bemerkenswert ist für mich auch, dass der ohne schon gute Zusammenhalt sowie die Moral im Verein, angefangen von den Spielern bis zum Vorstand, nochmal gesteigert werden konnte.

Ich denke, dass wir dadurch auch nicht unverdient dort stehen wo wir aktuell sind.

Haben wir damit schon irgendetwas erreicht? Nein! Das Einzige was wir erreicht haben, ist dass wir etwas erreichen können.

Bis bald euer
Mathi

#MathiasGruberimSVGFocus #MG10 #Mathi #daswarderHerbst2017 #wasfüreinHalbjahr #wasfüreinTeam #gemeinsamsindwirSVG #teamSVG20172018

9 Monatenvor

Unsere #9 Lukas „Luno“ Novotny exklusiv im SVG Focus

Saision 2017/2018 (Gesamtstatistik/SVG All-time Ranking)
Spiele: 3 (3/Rang >50)
Einsatzminuten: 27 (27/Rang >50)
Tore: 0 (0/Rang >50)
gelbe Karten: 0 (0)
gelb-rote Karten: 0 (0)
rote Karten: 0 (0)

Ich wurde vom ersten Tag an, besonders dank meinen Mannschaftskollegen und dem Trainerteam, sehr gut in der SVG-Familie aufgenommen und habe mich dadurch auch von Beginn an sehr wohl gefühlt.

Zum Start der Vorbereitung hatte ich körperlich wie auch fußballerisch ein gutes Gefühl und konnte dies auch auf den Platz bringen.
Gegen Ende der Saisonvorbereitung war dies dann leider nicht mehr der Fall und ich fiel in ein fußballerisches „Tief“.

Mir war von Anfang an bewusst dass es nicht leicht ist bzw. wird, mich in kurzer Zeit auf Gebietsliga-Niveau zu etablieren.
Dass nach dem Derbysieg gegen Breitenau eine alte Verletzung wieder akut wurde und ich den Rest der Saison verletzungsbedingt zusehen musste, war natürlich suboptimal.

Nichts destotrotz blicke ich jetzt schon wieder positiv in die Zukunft. Ich befinde mich aktuell im Aufbautraining und werde beim Start der Wintervorbereitung fit in die Frühjahrssaison 2018 starten.

Ich möchte diese Gelegenheit auch nutzen, um mich bei meinem Trainer Thomas „Leo“ Leonhardsberger sowie dem sportlichen Leiter Alexander „Xandl“ Niklas für die Unterstützung während meiner verletzungsbedingen Pause bedanken.

Mein Statement zur ersten Saisonhälfte fällt sehr positiv aus. Der Blick auf die Tabelle beweist dass wir vieles richtig gemacht haben.
Dennoch gibt es aus meiner Sicht noch die eine oder andere Baustelle welche wir gemeinsam verbessern werden.

Mein persönliches Ziel für die zweite Saisonhälfte ist es uneingeschränkt fit zu werden, den Trainingsrückstand aufzuholen und gemeinsam mit meinen Teamkollegen am Platz die Leistungen abzurufen.
Wenn wir alle unsere Hausaufgaben erledigen, bin ich mir sicher, dass wir am Ende der Saison dort ... Sehen Sie mehr

9 Monatenvor
sv-gloggnitz.at