JUGENDBERICHT #1 Saison 2019/2020 – STOTTERNDER START

Nachdem unsere Jüngsten der U8 erst vor kurzem ins Training eingestiegen sind, ging es für die anderen Teams bereits voll los.

Die U10 bestritt als Vorbereitung auf die Saison noch ein stark besetztest Turnier in Wr. Neustadt.
Trotz aller Bemühungen musste sich die Mannschaft unter der Leitung von Christoph Lerchbacher den Gegnern aus Theresienfeld, Scheiblingkirchen, Oberwart und WAF Brigittenau geschlagen geben und erreichte daher ”nur“ den 9. Platz.
Als ersten Gast in der Meisterschaft begrüßte man Admira Wr. Neustadt. Nach ein zurückhaltenden ersten Hälfte, konnte man sich im zweiten Durchgang deutlich steigern, musste aber leider trotzdem eine 1:8 Niederlage einstecken.

Auch die U12 bestritt noch ein Testspiel, bevor es vergangenen Freitag bereits in die Meisterschaft ging. Nach den bisher gezeigten, tollen Leistungen gab es aufgrund fehlender Bewegung gegen Aspang nicht viel zu holen und man verlor 0:6.
Am Freitag wollte man dies im ersten Meisterschaftsspiel gegen Club83 Wr. Neustadt wieder besser machen und ging voller Tatendrang ins Spiel. Als spielerisch bessere Mannschaft musst man dennoch gegen die körperlich präsenteren Alterskollegen mit 1:3 die Segel streichen.

Auch die U14 bestritt ihr erstes Meisterschaftsspiel zuhause. Gegner war mit Altenmarkt an der Triesting ein für uns gänzlich neuer.
Möglicherweise kam das erste Spiel für manche zu früh oder war die Vorbereitung für manche zu kurz – man kann es drehen und wenden wie man will, man ging mit 1:9 als klarer Verlierer vom Platz.
Leider konnten unser Kids nur viel zu selten zeigen, was sie wirklich können und dies war leider viel zu wenig und der Gegner nützte dies gekonnt aus.
Jetzt heißt es Schritt für Schritt an die kommenden Aufagaben herangehen.

Einzig unsere U16 hat noch einige Tage frei. Die Jungs von Coach Thomas Eckbauer spielen ihre erste Runde kommenden Donnerstag, 5.9.2019 um 19:00 Uhr in Traiskirchen. Viel Glück dafür!

#SFC2020 #SVGJugend #NeueSaison #Saison2019/2020 #Saisonstart #WirsinddieZukunft #HolprigerStart #U8 #U10 #U12 #U14 #U16

Share Now

Related Post