JUGENDBERICHT #11/2023

U8 SVG Installateur Kara

Am Samstag den 20.5 spielte unsere U8 mit 2 Mannschaften beim Turnier in Pottschach mit. Die Jungs und Mädls zeigten eine sehr gute Leistung. Am Ende des Tages waren die Trainer sehr zufrieden über die Entwicklung der letzten Monate, die heute in Form von tollen Spielzügen gezeigt wurde.

U10 SVG Kirchenwirt

Testspiel der U10 der SVG –
Am 13.5.23 haben unsere Kinder der U10 das spielfreie Wochenende für ein internes Testmatch genützt. Dabei konnte allen Spieler*innen Spielzeit gegeben werden, neue Positionen getestet und auch 2 Spieler der U8 konnten ihr Können zeigen. Teilweise sah man wieder tolle Spielkombinationen und beide Mannschaften konnten sich mit schönen Aktionen auszeichnen. Auch Überzahl-/Unterzahlspiel standen im Fokus und wurden gut umgesetzt. Angefangen von den Torhüter*innen bis zu den Stürmer*innen konnten alle 15 Spieler*innen aufzeigen.
Weiter so! Nächstes Wochenende steht auswärts Ternitz am Programm und da werden unsere Spieler*innen gegen einen starken Gegner wieder all ihr Können herausholen müssen.

Ende der Siegesserie der U10 der SVG in einer hochspannenden Partie –

Am 20.5.23 stand das Rück- und Auswärtsspiel gegen Ternitz und erster (SVG) gegen den zweiten (ASKT) am Programm. Nach vier Siegen in Folge kamen unsere Jungs vollmotiviert nach Ternitz. Sichtlich von der ungewohnten Hitze und Uhrzeit beeinträchtigt wirkten die Spieler der SVG kraftlos. Auch die eingespielte Mannschaft stand nicht zur Verfügung und so stand es rasch 0:5. Mit einem Rückstand von 1:5 ging es in die letzte Pause und wir wirkten dieses Mal überfordert. Schon im ersten Spiel konnten wir einen 0:3 und 2:4 Rückstand aufholen und dies nahmen wir uns auch fürs vierte Viertel vor. Vorgabe vom Trainer waren 3 schnelle Tore, damit der Gegner verunsichert wird. So kam es fast. Voller Power und Willen starteten unsere Jungs, holten zwei Elfer nach klaren Fouls heraus. Kurz darauf der spielentscheidene Knackpunkt… ein Torraub auf der Linie und Elfer Nummer drei wurde zum Entsetzen aller Spieler und Zuschauer nicht gegeben. Das hätte den Anschlusstreffer zum 4:5 und spannende Schlussminuten und wohl den nächsten Sieg bedeutet. Sichtlich gebrochen verloren wir durch diese krasse Fehlentscheidung des Schiedsrichters 10:4. Sogar der gegnerische Spieler gestand sein Vergehen ein, aber leider der Schiedsrichter nicht.
Kopf hoch – nächstes Mal zu Hause gewinnen wir wieder

U11 SVG Küchenparadies

Ausrufezeichen an die Konkurrenz!

Am Samstag den 13.05 stand das nächste Heimspiel der U11 aus Gloggnitz an. Zu Gast war der SC Piesting. Unsere Jungs und Mädels waren gleich in den ersten Minuten voll bei der Sache und konnten einen 2:0 Führung in den ersten 10 Minuten erspielen. Unsere Mannschaft kontrollierte das Spiel über die ganze Zeit und erspielte sich weiterhin großartige Chancen, die leider alle vom gegnerischen Torhüter pariert wurden. Im zweiten Drittel sah man ein ähnliches Bild, unsere SVG spielte groß auf, erspielte sich weitere Großchancen und konnte 3 weitere zum 5:0 nutzen. Im dritten Drittel ging dann alles auf und wir durften uns noch über 6 weitere Tore freuen zum Endstand von 11:0. Hervorzuheben ist wiedermal unser Mittelfeld-Maestro Moritz Ehrenböck, der sich selbst mit 6(!) Toren belohnen durfte und gefühlt an jedem Tor zumindestens indirekt beteiligt war. Alles in allem war es ein perfekter Heimsieg für unsere U11.

U12 SVG Austrotherm

Am Samstag den 13.5 traf die U12-Mannschaft der SV Austrotherm Gloggnitz auswärts auf den Gegner aus Felixdorf. Es entwickelte sich eine lange Zeit offene Partie, in der beide Teams um den Sieg kämpften. Letztendlich gelang es unserer Mannschaft aus Gloggnitz, das Spiel zu dominieren und mit einem Endergebnis von 5:1 als verdienter Sieger hervorzugehen.

Besonders bemerkenswert waren die drei Tore, die aus Standardsituationen erzielt wurden. Durch ihre gute Vorbereitung während der Woche und der Umsetzung im Match, gelang es ihnen, auch diese Chancen effektiv zu nutzen und wichtige Treffer zu erzielen.

Entscheidend für den Sieg waren auch zwei aufeinanderfolgende Tore im zweiten Drittel, die der U12 einen deutlichen Vorsprung verschafften. Dieser Doppelschlag brachte die Entscheidung in der Partie und ermöglichte es der Mannschaft, das Spiel kontrolliert zu Ende zu bringen.

Das Trainerduo Jürgen Schmid und Marco Dissauer kann stolz auf die Leistung ihrer Mannschaft sein. Die Spieler zeigten Teamgeist, Kampfgeist und eine gute Umsetzung der taktischen Vorgaben. Durch den Sieg konnte die SVG Kids ihre Ambitionen aufrechterhalten und weitere positive Ergebnisse anstreben und nun mit Selbstvertrauen in die kommenden Spiele gehen, wissend, dass sie in der Lage sind, auch starke Gegner zu besiegen. Die Spieler werden weiterhin hart arbeiten und ihre Stärken weiter ausbauen, um weitere Siege zu erringen und ihre Erfolgsserie fortzusetzen.

VORSCHAU

Zu Pfingsten sind die Jugendmannschaften Spielfrei