JUGENDBERICHT #9/2023

U10 SVG Kirchenwirt

Dritter Sieg in Folge von unserer U10.
Das Heimspiel der U10 des SVG gegen Neunkirchen am 30.4.2023 konnte deutlich mit 9:5 gewonnen werden. Vor Spielbeginn die schlechte Nachricht, dass beide Torhüter verletzungsbedingt ausfallen. Das konnte die positive Einstellung der Jungs nach dem letzten Sieg gegen Ternitz nicht mindern und wir wollten da ansetzen wo wir aufgehört haben. Simon vertrat unsere Torhüter stark und im letzten Viertel dann Luca ebenso.
Die erste 100% Chance haben wir liegen gelassen und sind wieder in Rückstand geraten und konstant dem Rückstand nachgelaufen. Aber was die 2 Luft, Motivation, Siegeswille und Teamwork bedeuten, sah man dann beeindruckend! Unsere Jungs holten auf und schossen dann Tor um Tor zum schlussendlich deutlichen und verdienten Erfolg. Dieses Mal konnte unser Torhüter Lucas am Feld zeigen, dass er ein guter Fußballer ist und Leon konnte auch wieder stark aufzeigen. Großes Lob aber an alle Spieler der U10! Weiter so! Nächste Woche dann hoffentlich eine Revanche gegen Aspang die uns die bis dato einzige Niederlage zufügen konnten.

Gloggnitz U10 beim Turnier in Pfaffstätten am 1. Mai.
Nach 2 Spielen in drei Tagen stand am Tag drauf ein Turnier am Programm.
In einem gut besetzten Turnier konnte die U10 SVG Kirchenwirt neue Mannschaften aus Wien und Niederösterreich kennenlernen. Die ersten zwei Spiele wurden leider knapp verloren und schlussendlich holten wir nur den letzten Platz von 6 Teams in unserer starken Gruppe. Es wäre bis auf die klare Nederlage gegen Klosterneuburg mehr drinnen gewesen.
In der “Finalrunde” der Plätze 17-24 zeigten unsere Jungs Moral und gewannen schlussendlich alle 3 Spiele und konnten als Sieger der Gruppen 5 und 6 das Turnier auf einem versöhnlichen 17. Platz abschließen.

U12 SVG Austrotherm

Vergangenen Sonntag spielte unsere U12 der SV Austrotherm zu Hause gegen den SC Katzelsdorf. Die Mannschaft war wie immer hochmotiviert und wollte ihre beeindruckende Siegesserie fortsetzen. Unter der Leitung des Trainerduos Jürgen Schmid und Marco Dissauer waren die jungen Kicker bereit, erneut eine starke Leistung zu zeigen.

Unsere U12 dominierte das Spiel von Anfang an. Die Spieler zeigten ihre spielerischen Fähigkeiten und konnten durch schnelle Spielzüge und präzises Passspiel punkten. Die Offensive war nicht zu bremsen und erzielte ein Tor nach dem anderen.

Die Abwehr der Mannschaft stand sicher und ließ wie immer kaum Chancen für den SC Katzelsdorf zu. Unser Team der SV Austrotherm Gloggnitz wirkte wie eine geschlossene Einheit und agierte als Kollektiv sehr stark. Das Selbstvertrauen der Spieler war hoch und spiegelte sich in ihrem Spiel wieder.

In der ersten Halbzeit führte unsere U12 bereits mit einem beeindruckenden Vorsprung von 7:0. Auch in der zweiten Halbzeit ließen sie nicht nach und spielten weiterhin schnell und druckvoll nach vorne. Der SC Katzelsdorf hatte kaum eine Chance, ins Spiel zu finden.

Das Spiel endete mit einem souveränen Endergebnis von 14:0 zugunsten unserer U12, die somit ihre Siegesserie ausbauen konnte.

Das Trainerduo Jürgen Schmid und Marco Dissauer, sind stolz auf ihre Spieler. Die Mannschaft bewies erneut, dass sie als Kollektiv sehr stark sind und als Team hervorragend funktionieren. Mit diesem Sieg gehen die Kids der U12 mit viel Selbstvertrauen in die nächste Begegnung und wird auch dort alles geben, um ihre Siegesserie fortzusetzen.

U15 SVG Heizung Klima Marco

Englische Woche für unsere U15

Am 30.4. spielte man gegen eine sehr kompakte Mannschaft aus Günselsdorf!
Leider konnte man trotz der Dominanz, nicht mehr Tore erzielen als der Gegner!
Daher musste man sich wieder mit einem 1:1 zufrieden geben!

Am Mittwoch den 3.5 spielte man gegen Felixdorf!
In einem sehr torreichen Spiel, konnte man sich mit 6:4 durchsetzen!
Endlich der 1. Sieg!
Nun startet die Rückrunde mit 3 Heimspielen!

VORSCHAU

Samstag, 6.5.2023 – 9:30 Uhr  U10 SV GLOGGNITZ vs. Aspang