JUGENBERICHT #8/2023

U10 SVG Kirchenwirt

Auswärtssieg der U10 gegen Kirchschlag am 22.4.2023!
Bei Prachtwetter zeigten sich unsere Burschen bester Stimmung und voller Power. Der bis dato für die U10 unbekannte Gegner konnte 6:3 besiegt werden. Die U10 der SVG zeigte sich spielfreudig, läuferisch stark und als Team. Es war wieder ein anderes Gesicht als beim ersten Spiel und eine überzeugende Vorbereitung für das Nachtragsmatch gegen Ternitz am 27.4.. Anschließend gab es für ein paar Spieler ein Eis zur Feier.

U11 SVG Küchenparadies

Schwieriger Auswärtssieg in Pitten.
Am 19.4 stand das nächste Auswärtsspiel der U11 aus Gloggnitz an. Zu Gast war man in Pitten. Zu Beginn waren die Gastgeber das spielbestimmende Team, welches fast im Minutentakt gefährlich vors Tor kam. Im ersten Drittel war unsere Mannschaft sichtlich überfordert und man konnte durch herrausragende Torhüter-Leistungen noch glücklich mit einem 2:0 in das zweite Drittel starten. Ab da an änderte sich das gesamte Spiel, da unsere Mannschaft nun endlich den Willen hatte, welcher noch im ersten Drittel fehlte, um zu gewinnen. Immer mehr konnte man sich vor das Tor der Gegner kombinieren und so stand es am Ende des zweiten Drittel 2:2. In den letzten 20 Minuten ging es nur in eine Richtung, und zwar in Richtung des gegnerischen Tores. So durfte man sich über 3 weitere Tore freuen zu einem Endstand von 2:5 für unsere U11 aus Gloggnitz.

U12 SVG Austrotherm

Am vergangenen Samstag trat die U12 der SV Austrotherm Gloggnitz auswärts gegen die U12-Mannschaft aus Piesting an. Unsere jungen Kicker waren fest entschlossen, ihre beeindruckende Siegesserie fortzusetzen, die bereits 5 Siegen in Folge umfasste. Unter der Leitung des Trainerteams Marco Dissauer und Jürgen Schmid waren sie hoch motiviert, erneut zu glänzen.

Von Anfang an zeigte unsere U12-Mannschaft eine herausragende spielerische Leistung. Mit präzisem Passspiel und schnellen Kombinationen setzten sie die U12 aus Piesting unter Druck. Die Spieler bewiesen ein exzellentes Ballgefühl und konnten den Ball teilweise mit nur ein oder zwei Ball Berührungen kontrollieren und weiterleiten.

Die Offensive der SV Austrotherm Gloggnitz war nicht zu stoppen. Die jungen Kicker erzielten Tor um Tor und zeigten dabei großes Können und Selbstbewusstsein. Die Abwehr stand ebenfalls sicher und ließ nur wenige Chancen für die Gegner zu. Zur Halbzeitpause führten unsere Kids bereits mit einem deutlichen Vorsprung von 6:0.

Auch in der zweiten Halbzeit ließen die Spieler der SVG nicht nach. Sie spielten weiterhin konzentriert und druckvoll nach vorne, während sie in der Defensive kompakt standen. Die U12 aus Piesting konnte lediglich einen Ehrentreffer erzielen, während wir weitere Tore erzielten.

Am Ende gewann unsere U12 das Spiel mit einem überzeugenden Endergebnis von 10:1. Die spielerische Leistung war hervorragend und zeugte von der starken Entwicklung der gesamten Mannschaft. Das Trainerteam Marco Dissauer und Jürgen Schmid war stolz auf die Leistung ihrer Spieler, die mit viel Teamgeist, Technik und Taktik überzeugten.

Mit diesem Sieg setzte unsere Gloggnitzer U12 ihre beeindruckende Siegesserie fort und geht mit viel Selbstvertrauen in das nächste Match am Sonntag gegen den SC Katzelsdorf. Die Spieler sind motiviert, ihre Leistung erneut abzurufen und ihre Serie weiter auszubauen.

U15 SVG Heizung Klima Marco

Für unsere U15 ging es in die Fremde nach Aspang.
Wie erwartet bekamen es unsere Jungs mit einem schweren Brocken zu tun. Mit einer 3:0 Niederlage musste man leider die Heimreise antreten.
Man wusste über die Stärke des Gegners, konnte aber das eigene Potenzial nicht abrufen denn sonst wäre mehr drinnen gewesen.