JUGENDBERICHT #7/2023

U11 SVG Küchenparadies

Der erste Dreier!
Die U11 der SVG spielte beim zweiten Spiel der Meisterschaft auswärts in Piesting. Gleich von Beginn an gab unsere Mannschaft den Ton an und bestimmte das Spiel. Man konnte früh mit 1:0 in Führung gehen und lies wenig Chancen zu. Jedoch nutzen die Hausherren einer diesen Chancen gnadenlos aus um den Spielstand auf 1:1 zu stellen. Kurz vor der ersten Pause gelang unseren Spielern noch der Treffer zum zwischenzeitlichen 2:1. Im zweiten Drittel spielte man richtig stark auf und wollte die vergebenen Chancen des ersten Drittel nutzen. Jedoch fehlte desöfteren der letzte Pass. So stand es 3:2 am Ende des zweiten Drittel. Im letzten Drittel wollte man um so mehr die Chancen verwerten, was nun ohne Probleme funktionierte. Wunderbare Kombinationen brachten uns immer öfter vors Tor und brachten auch den Ball hinter die Linie. Am Ende stand ein 7:2 auf der Anzeigetafel. Eine richtig starke Leistung unserer U11 und 3 verdiente Punkte!

U12 SVG Austrotherm

Zweites Spiel auch für unsere U12 in der heimischen Krammer Arena.
Auch in diesem Spiel sah man gleich das enorme Potenzial unserer Jungs. Nach einem etwas zögerlichen Start übernahmen wir immer mehr das Kommando. Die Alterskollegen aus Felixdorf konnten dem nichts entgegensetzen und so ging man mehr als verdient mit einem Endstand von 10:3 als Sieger vom Platz!

U15 SVG Heizung Klima Marco

Erstes Meisterschaftsspiel für unsere U15 in der heimischen Krammer Arena.
Als Favorit ins Spiel gestartet, sah man doch bereits zu Beginn, dass der Gegner ein Meisterschaftsspiel mehr in den Beinen hatte als unsere Jungs.
Nach einer schwachen ersten Hälfte sah man zweite Halbzeit eine kleine Verbesserung und ging glücklich durch einen Elfmeter mit 1:0 in Führung. Die erhoffte Steigerung blieb dennoch aus und so musste man am Ende durch einen fragwürdigen Elfmeter noch den Ausgleich hinnehmen.
Ein nochmaliger Dank an dieser Stelle ergeht an Marco Schmidtberger (Heizung Klima Marco) welcher unser Team in Graz zum Essen eingeladen hat und den Ehrenankick nun nachholte!
Lieber Marco, Vielen herzlichen Dank für deine Unterstützung!

TRAININGSLAGER LINDABRUNN

Standen am Freitag noch Meisterschaftsspiele am Programm, ging es am Samstag für die Teams der U10, U11, U12 & U14 bereits weiter in ein Kurztrainingslager nach Lindabrunn.
Nach 4 intensiven Trainingstagen kamen alle happy und gesund, aber auch müde wieder retour. Eines hörte man aber sofort bei allen die beim Trainingslager dabei waren :”Ich möchte noch dort bleiben! & Es war zu kurz!”

Somit werden wir alles daran setzen, auch im nächsten Jahr wieder ein Trainigslager in Lindabrunn zu organisieren! Danke an dieser Stelle auch an Jürgen Eckbauer, welcher diese heuer organisierte!