JUGENDBERICHT #5/2023

U7 SVG IST-Höller

Veni, vidi, vici…
…mit einem kleinen Schönheitsfehler

Am Samstag, den 18. März 2023 war es für die Gloggnitzer U7 endlich soweit: Das zweite Turnier in den noch jungen Beinen der Zukunftshoffnungen stand an. Bedauerlicherweise waren krankheitsbedingt wieder nicht alle am Start, aber wir sind guten Mutes, dass wir dies in der kommenden Hallensaison ändern können.

Das Teilnehmerfeld hätte schwieriger nicht sein können, musste man sich doch mit zwei Abordnungen des Traditionsvereins Wiener Sportclub, die Spielgemeinschaft Stonefield United und dem SC Alland messen.

Gleich das erste Spiel des Turniers wurde von unserer U7 bestritten, die sich, wie in jedem Spiel des heutigen Tages, mit folgender Startaufstellung dem Gegner stellte:
Leon Enzinger (Tor), Mila Enzinger & Mathis Kinne (Verteidigung), Linus Membier (Mittelfeld), David Lechner & Florian Ratz (Sturm). Roni und Mohamad bildeten die Ergänzungsspieler, die beide zum ersten Mal mit dabei waren.

Gegner im ersten Spiel unserer Frau- und Mannschaft war die NSG Stonefield United, welche gleich zu Beginn in die eigene Hälfte der großen Leobersdorfer Sporthalle gedrückt werden konnte, wo auch die restliche Zeit der insgesamt fünfzehn Minuten dauernden Partie verbracht werden sollte. Doch trotz drückender Überlegenheit sollte der ersten Treffer des Spiels erst aus einem Eigentor fallen. Mit einem 3:0 konnten wir uns schlussendlich durchsetzen und den gewünscht guten Start hinlegen.

Im darauffolgenden Spiel musste man sich erstmal mit der Abordnung B des Wiener Sportclubs messen. Auch hier wurde schnell das Zepter in die Hand genommen und dem Gegner über die gesamte Spieldauer gesehen keine Chance gelassen. Dies hatte ein Endergebnis von 5:0 zur Folge.

Im vorletzten und dritten Spiel war der SC Alland, welcher im Turnierverlauf immer stärker und stärker wurde, der Gegner und man war aufgrund der Spielstärke einzelner Spieler mehr als gewarnt. Dennoch gelang es auch hier wieder kein Gegentor einzufangen, nicht zuletzt durch die top agierende Defensive und den mehr als überragenden Torhüter unserer Mannschaft.

Vor dem letzten Spiel des Tages, was ebenfalls auch das letzte Spiel des Turniers war, ging es gegen die A-Auswahl des Wiener Sportclubs. Unser Team stand zu diesem Zeitpunkt bereits als Turniersieger fest, was sich leider letztendlich auch auf dem Platz widerspiegeln sollte. Von Anfang an entwickelte sich ein offener Schlagabtausch und es ging munter hin und her, hinauf und hinunter. Ein Unentschieden wäre für uns allemal drinnen gewesen, aber auch bedingt durch ein paar äußere Einflüsse und einem überragenden Feldspieler des Sportclubs, verlor man das letzte Spiel 2:1 und musste die ersten beiden und auch einzigen Treffer zur Niederlage hinnehmen.

Zusammenfassend gesehen war es die Belohnung des Mädels und der Buben für die konstant guten Trainingsleistungen und des ersten Turniers vor ein paar Wochen, die im ersten Turniersieg ihrer noch jungen Karrieren resultierten. Forza SVG U7!

U12 SVG Austrotherm

Am vergangenen Donnerstag fand ein Freundschaftsspiel zwischen unserer U12 und dem SVSF Pottschach statt. Unsere jungen Kicker zeigten eine beeindruckende Leistung und gewannen das Spiel souverän mit 11:1.
Von Beginn an dominierte die Mannschaft von Jürgen Schmid das Spiel, spielten schnell und präzise und setzten den Gegner von Anfang an unter Druck. Bereits nach wenigen Minuten gelang ihnen das erste Tor, das den Gegner sichtlich schockte.
Der SVSF Pottschach versuchte, sich gegen die starke Leistung von unserer U12 zu wehren, aber es gelang ihnen nicht, das Spiel zu drehen. Immer wieder kam unsere Mannschaft gefährlich vor das Tor des Gegners.
In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel noch einseitiger. Unsere U12 konnte weitere Tore erzielen und ließ dem Gegner kaum eine Chance. Der SVSF Pottschach kam nur selten gefährlich vor das Tor und konnte nur den Ehrentreffer erzielen.
Unsere U12 zeigte während des gesamten Spiels eine beeindruckende Leistung. Sie spielten als Team und unterstützten einander. Jeder Spieler trug zum Sieg bei und konnte seine Stärken ausspielen.
Insgesamt war es ein sehr souveränes Spiel, dass mit einem klaren Sieg endete. Die Mannschaft hat bewiesen, dass sie ein Team sind, auf das man in der Zukunft bauen kann.

U15 SVG Heizung Klima Marco

Test Nummer 4 für unsere U15
Dieses mal ging es nach Graz. Gegner war das Jugendausbildungszentrum Graz und Umgebung. Es war der erwartet und auch gewünschte, schwere Gegner.
Trotz einigen guten Aktionen konnten wir am Ende dem Gegner nur zum 6:1 Sieg gratulieren.

Dennoch ein guter und interessanter Test für unsere Jungs.

An dieser Stelle auch ein großes DANKESCHÖN an unseren Teampaten Marco Schmidtberger (Heizung-Klima-Marco) für die Essenseinladung nach dem Testspiel in Graz! DANKE!!

SAVE THE DATE

Die Jugend der SV Gloggnitz freut sich, auch im Jahr 2023 wieder ein Fussballcamp anbieten zu können.
Durchgeführt wird dieses Camp vom österreichischen Traditionsverein Grazer Athletiksport Klub GAK1902!

Lass deine Sommerferien mit einem Fußballcamp der GAK 1902 Fußballschule beginnen! Bei unserem Partnerverein SV Gloggnitz, starten wir die Sommerferien gleich mit einem großen Highlight ⚽☀️

Dabei erlebst du jeden Tag von 9 Uhr bis 16:00 Uhr abwechlungsreiches und altersgerechtes Training, geileitet von ausgebildeten Trainer*innen der GAK 1902 Fussballschule. Neben vielen Goodies, die du bei der Anmeldung erhältst (u.a. eine Eintrittskarte zu einem Heimspiel des GAK 1902), hast du die Chance als Campsieger einzigartige Preise zu gewinnen 🏆🙌🏼

Anmeldung ab sofort möglich: https://grazerak.at/verein/gak-fussballcamps