IM SVG-WORDRAP – ALEXANDER “XANDL” NIKLAS (SPORTLICHER LEITER)

Unser Sportlicher Leiter Alex Niklas in WordRap zu den folgenden Themen…..

…Nach dem fulminanten Herbst, was wird im Frühjahr erwartet:
Stimmt, der Herbst war wirklich eine großartige sportliche Leistung, den wir so in diesem Ausmaß nicht erwartet haben. Die Jungs überraschen mich jedes Mal auf das Neue…
Klar, zum Saisonstart mussten wir uns in den ersten Spielen an das doch höhere Tempo und vor allem an die körperbetonte Spielweise gewöhnen, das ist uns aber zum Glück ziemlich rasch gelungen.
Für das Frühjahr erwarte ich mir, das die Mannschaft alles dazu tut, damit wir uns gemeinsam weiterentwickeln und die großen in der Liga weiterhin ein wenig „ärgern“.
Wir sind da auch in der Vorbereitung einen neuen Weg gegangen, haben und werden weithin intensiv im mentalen Bereich arbeiten. Ich bin davon ein großer Fan, es ist auch von der Mannschaft gut angenommen worden.

…Verletzungen (Ausfälle von Trippold, Liko, Arslan, Orhan im Herbst – im Frühjahr kommen Özbek, Pirollo L. und Buchegger dazu)
Wir haben einen kleinen aber mit viel Qualität versehenen Kader. Jede Verletzung tut hier weh! Wahnsinn welche Spielerqualität wir leider aktuell vorgeben müssen.
Persönlich tut es mir für die Jungs leid, aber ich kann jeden versichern, sie werden den Weg zurück schaffen, ohne wenn und aber, und wir werden ihnen von allen Seiten die best mögliche Unterstützung dazu geben.

…Neuzugänge in Winterübertrittszeit (Emre Can Yesilöz und Fatlum Laiq)
Ich denke der bestehende Kader hat das Zeug, weiterhin im Spitzenfeld mitzuspielen, das haben die Jungs eindrucksvoll bewiesen.
Das Emre bis Sommer bei uns auflaufen wird, ist ein wahrer Glücksfall. Leider war Emre im Herbst verletzt, wird mit Anfang Februar in das Mannschaftstraining eingestiegen, er hat keinen Druck, wird behutsam aufgebaut und seinen Weg machen.
Fatlum ist ein junger Spieler mit großen Potenzial, auch er wird die nötige Zeit bekommen um sich an das Umfeld zu gewöhnen. Wenn er weiter an sich arbeitet, seine Ziele auch mit der nötigen Härte verfolgt, dann werden wir mit ihm auch noch viel Freude haben.
Generell sind wir ein Verein der auf Kontuinität setzt, viele Spieler sind seit vielen Jahren beim Verein, haben den Weg aus der GL mitgemacht, das macht schon stolz. Und genau dieser Weg wird auch der zukünftige Weg für die nächsten Jahre sein…

…Wintervorbereitung, Ausweichplätze, Platzverhältnisse, Trainingsmöglichkeiten
Wir sind am 9. Jänner in die Vorbereitung gestartet, haben tolle Vorbereitungsgegner, einmal die Woche trainieren wir in Mattersburg auf Kunstrasen, Ende Februar geht es für eine Woche in die Türkei, auf das freue ich mich schon sehr. Dort haben wir neben tollen Trainingsbedingungen auch 2 Vorbereitungsspiele und auch das Team Building kommt hier nie zu kurz…
Natürlich ist eine Wintervorbereitung in unseren Breitengraden nicht die lustigste, aber ich denke gemeinsam haben wir das auch in den letzten Jahren gut hinbekommen. Aktuell haben wir leider einige Verletzungen zu beklagen, aber auch das wird sich wieder drehen, wir blicken hier positiv in die Zukunft.

…Zukunft! Wo geht die Reise hin?
Im Frühjahr wollen wir an unsere Leistungen vom Herbst anschließen, uns als gesamter Verein weiterentwickeln und den Verein langfristig in eine gesicherte Zukunft in der 1. Landesliga führen.
Wir haben wirklich tolle Mannschaften, ein perfektes Umfeld, es wird eine großartige Jugendarbeit geleistet. Ich persönlich würde mir wünschen das dieser eingeschlagene Weg in dieser Art und Weise auch in Zukunft gelebt und weitergeführt wird.

Zum Abschluss möchte ich mich bei allen für die letzten Jahre bedanken und hoffe das wir auch in Zukunft viel Spaß gemeinsam haben werden.

#SVGWordRap #AlexanderNiklas #Xandl #Niki #aufgehtsGloggnitz #100JahreSVG #SVG1922 #teamSVG20222023 #gemeinsamsindwirSVG