SCHLUSS IM ELFERKRIMI

Am Nationalfeiertag war Schluss für unsere Jungs. Die Reise zum erneut erhofften Triumph im Admiral NÖ Meistercup fand ihr Ende in Katzelsdorf.

Eine Partie in der man mit gefühlt 80% Ballbesitz sich 90% der Spielzeit in der gegnerischen Hälfte aufhielt aber 100% der Möglichkeiten nicht nutzen konnte war der Endeffekt. Gut eingestellte und konsequent agierende Katzelsdorfer schafften es unsere Jungs in den Wahnsinn zu treiben.

Es wurden Chancen erarbeitet, es konnten Schüsse heraus gespielt werden, doch wirklich zwingend war wenig. Und wenn mal was zwingend war, dann fand man den Meister im Schlussmann der Heimischen.

So kam es wie es kommen musste. Nach 90 Minuten stand die NULL auf beiden Seiten und es ging in die Verlängerung. In dieser konnte man in Form von Handler dann doch 0-1 in Führung gehen, doch dann nicht den entscheidenden Treffer nach setzen.

In dieser Phase des Spiels griff der mehr als nur unterdurchschnittliche Schiedsrichter entscheidend in die Partie ein. Bei einem Angriff über rechts brachte Gruber M. den Ball in die Mitte und prallte daraufhin gegen den heraus laufenden Torhüter. Der Ball kam zu Maydl der nun vor dem leeren Tor stand. Ein Schrei des Torhüters führte jedoch zu einem unerwarteten, unberechtigten und unglaublichen Fehlpfiff des Bundesligaschiedsrichters – welche Bundesliga ist hier die Frage.

Viele Emotionen auf und abseits des Spielfeldes waren die Folge aus dieser Aktion. Die Köpfe schienen noch ganz wo anders zu sein, da stand es bereits 1-1. Dieser Spielstand änderte sich auch bis in Minute 120 nicht mehr.

Im Penalty-Krimi von Katzelsdorf verwandelten Gruber M., Maydl R., Pirollo L., Peinsipp G. und brachten somit unsere blau-weißen immer in Führung. Die vom Torhüter gehaltenen 11m von Grill L. und Handler P. führten jedoch dazu, dass auch Bliem mit einem gehalten 11m nichts mehr am Endergebnis ändern konnte und somit Katzelsdorf in die nächste Runde aufsteigt.

Abgsehen von der desaströsen Leistung des Schiedsrichters wollen wir Katzelsdorf zu einer mannschaftlich geschlossenen Leistung und zum Erfolg recht herzlich gratulieren.

Aufstellung: Bliem S., Höller A. (72′ Kneißl M.), Szar K., Gruber L., Peinsipp G., Pirollo R., Matschinger L. (59′ Pirollo L.), Grill L., Maydl R., Gruber M., Handler P.

Ersatz: Hackl C., Buchegger F., Bruckner C., Laski B.

Ausschluss: Leonhardsberger T. (gelb-rot)

#Katezlsdorf #SchiriFluch #wirgratulierenSVK #AdmiralNÖMeistercup #PH9 #aufgehtsGloggnitz #SVG1922 #100JahreSVG #teamSVG20222023 #gemiensamsindwirSVG