SVG SEKTION LAUFEN

Am vergangenen Wochenende fand der traditionelle Innenstadtlauf der Stadtgemeinde Gloggnitz statt. Selbstverständlich war die SV Gloggnitz auch wieder bei diesem Laufevent vertreten.

Von jung bis alt, von klein bis groß, alle waren dabei. Waren es zum Beispiel aus unserer U7 und U8 Emil und Jonas Enzinger, aus der SVG Kirchenwirt U10 Luca Pollross oder aus SVG Installateur Kara U12 Dominik Eckhart sowie die Tochter unseres KM Coach Marie Leonhardsberger welche die Fahnen für die SVG Jugend hoch hielten.

Aber auch unsere Erwachsenenteams waren vertreten. Aus der SVG Küchenparadies U17 war es Daniel Dominik, aus unserer U23 Kapitän Caspar Bruckner (welcher mit 5,17 Minuten die schnellste Zeit gelaufen war), aus unserer Kampfmannschaft Alexander “Baci” Höller und Gerald Peinsipp. Als Gastläufer bei unserer siegreichen Staffel reihte sich SVG Legende Jürgen “Tüti” Röcher in das erfolgreiche Steffel-Quintett ein.

Doch nicht nur unsere aktiven Sportler waren beim Lauf vertreten. Auch unsere Damen aus dem Hintergrund gingen für die SVG an den Start. Eva Niklas, Kristina Rosenits und Sonja Leonhardsberger gingen im “Nordic Walking“ Bewerb an den Start.

Einer unserer aktivsten Läufer (3-5 Mal die Woche im Training) Alexander “Xandl” Niklas hat uns leider nicht vertreten. So wie bei den meisten Spielen unseres Teams war er zu nervös um am Bewerb selbst teil zu nehmen. Die Distanz welche er beim Zusehen jedoch zurück gelegt hat, wird sich im zweistelligen Bereich bewegen.

NACHTRAG

Nicht nur beim Innenstadtlauf waren wir in der jüngeren Vergangenheit vertreten. Die Kinder des ehemaligen SVG Kickers Christopher Ratz – Sohnemann Florian spielt in der U7 und U8 – waren vor rund 2 Wochen beim Schwarzau Kids Run vertreten. Auch U23 C-Trainer Christia Weninger trat vor seiner Operation noch beim Wachau Marathon an und konnte diesen in knapp über 4 Stunden erfolgreich beenden.