Musste man in den letzten Wochen sagen, die Leistung hat nicht gepasst, das Glück hat gefehlt oder der jugendliche Leichtsinn war der Grund für eine Niederlage oder ein Remis, so kann man dieses Mal getrost sagen, eine laufstarke engagierte junge Truppe aus Gloggnitz trat gegen eine herausragende U23 aus Kilb an.
Die Tore die die blutjungen Schützlinge – Altersdurchschnitt bei: 22,7 mit dabei dieses Mal die Routiniers Levent Sengül und Jürgen Dominik – von Coach Thomas Eckbauer hinnehmen wären zwar wieder zu verhindern gewesen, doch konnte man sich dieses Mal eine Vielzahl an guten Gelegenheiten erarbeiten und den Gegner, vor allem in der zweiten Hälfte des Spiels, ordentlich unter Druck setzen. Leider hat zu diesem Zeitpunkt das nötige Glück im Abschluss gefehlt.
Ein bärenstarker Debütant im Tor der SVG – Christoph Hackl – gemeinsam mit seinen Torpfosten hielt das Spiel lange Zeit offen. Man hätte bei mehr Abschlussglück der heimischen mit Sicherheit auch schlechter da stehen können als mit einem Halbzeitstand von 2-0. Dies wusste Hackl mit seinen Paraden (inkl. gehaltenem Strafstoß) jedoch zu verhindern.
Aufstellung: Hackl Ch., Sengül L. (HZ’ Gulyas L.), Wöckl T., Weninger J., Stranz M., Dominik J., Dominik D., Bruckner C., Kordik S., Bruckner C., Schöckl J. (87′ Diabl Ch.)
Tor: Schöckl J.
#SCUKilb #eineNummerzugroß #aufLeistungaufbauen #DJ11 #DominikJürgs #LS13 #DrSchengül #CH33 #monstersaveHackl #SVGU23 #weiterweiterimmerweiter #aufgehtsGloggnitz #SVG1922 #100JahreSVG #teamSVG20222023 #gemeinsamsindwirSVG