JUGENDBERICHT #1 & NEWS

Die Jugend ist auch schon mitten im Meisterschaftsbetrieb. Hier die aktuellsten Infos in unseren gewohnten MATCHBERICHTEN:

SVG Kirchenwirt Maria Schutz U10:
Im ersten Ligaspiel traf man auswärts auf den SC Neunkirchen.
Unsere neugeformte U10-Truppe schaffte es einen spielerisch tollen Start loszulegen, musste aber nach nur wenigen Minuten das bittere 1:0 für die Hausherren einstecken. Doch trotz des Rückstandes blieben die Köpfe oben und die Konzentration auf das Spiel mit Ball.
Nach ein paar gut herausgespielten Chancen gelang endlich der wohlverdiente Ausgleich.
Das Spiel blieb spannend, mal legten die Gastgeber vor, mal legten unsere jungen SVG-Kicker nach. Am Ende des Spiels konnten sich unsere Jungs aber über einen 5:4 Auswärtssieg freuen!
Schon in Neunkirchen merkte man, dass noch viel Freude in den kommenden Monaten von unserer U10 verbreitet werden kann!

Spiel gegen Puchberg U10-B

Der zweite Spieltag bei Prachtwetter brachte einen verdienten 12:1 Heimerfolg. Die einzelnen Spieler*innen konnten viele neue Spielformen ausprobieren und auch die Neuen haben sich gut ins Teamgefüge integriert. Neben dem Sieg konnten viele positive Erfahrungen für die nächsten Wochen mitgenommen werden

SVG Küchenparadies Altmann U11:
Am Sonntag den 04.09 spielte unsere U11 aus Gloggnitz in Wiesmath. Der Start des Spiels ging komplett gegen unsere Mannschaft. Schon nach 10 Minuten stand es unter anderem durch zwei Elfmeter 3:0 für die Heimmannschaft. Trotz des verschlafenen Starts konnte kurz vor Schluss des ersten Drittels die Gloggnitzer noch einen Anschlusstreffer erzielen. Im zweiten Drittel ging immer mehr auf das gegnerische Tor, doch das nächste Tor schossen wieder die Gastgeber. 5 Minuten vor Ende des zweiten Drittel platzte endlich der Knoten und man konnte zum 4:4 ausgleichen. Unsere Mannschaft war heiß und spielte im dritten Drittel nur nach vorne und konnte zu dieser Zeit verdient in Führung gehen. Jedoch hielt diese Führung nicht lang und die Heimmannschaft schlug zurück zum Endstand 5:5. Am Ende des Tages kann man mit dem Unentschieden sehr gut arbeiten, es war ein sehr ereignisreiches Spiel und vorallem ein sehr spannendes!
(Anmerkung: Ja, seit neuesten Ideen des ÖFB gibt es bei den Kids nun 3 Drittel wie beim Eishockey….)

Am Samstag den 10.09 stand das erste Heimspiel der noch jungen Saison für unser U11 aus Gloggnitz an. Der Gegner kam aus Pitten. Nach einem etwas verschlafenen Start stand unsere Mannschaft mit 0:1 hinten. Wer jedoch glaubt das wir die Köpfe hängen lassen, täuscht sich aber gewaltig. Mit viel Zug nach vorne und vor allem einer Menge Spiellaune, ging man zwischenzeitlich mit 2:1 in Führung. Die Gegner ließen jedoch nie nach und erzielten den Ausgleich. Kurz vor Ende des zweiten Drittel konnte man mit einem traumhaften Freistoßtor in Führung gehen. Im letzten Drittel wollte unsere U11 das Ding zu machen und schmiss vor allem zu Beginn alles noch Vorne um noch ein Tor zu erzielen, welches durch eine geniale Einzelaktion geling. Zum Schluss gelang den Gegnern noch ein Anschlusstreffer, jedoch konnte die U11 der SVG die 3-Punkte zuhause einsacken.

SVG Austrotherm U12:
Unsere U12 startete gleich mal mit neuem Trainerteam Lukas Grill & Thomas Eckbauer auswärts bei den favorisierten Hirschwanger Altersgenossen. Voll motiviert und top eingestellt präsentierte sich unsere U12
und zeigte von Anfang an eine 1A Leistung gewann verdient mit 4:0!

Im zweiten Spiel der Saison tat man sich zu Beginn etwas schwerer, steigerte sich aber mit Fortdauer des Spiels und gewann klar mit 7:3!

SVG Heizung Klima Marco U15
Eine spannende Aufgabe wartete in Runde 1 auf unsere Gruppenmeister U15. Die Jungs standen in ihrem ersten Spiel im Oberen PlayOff gleich mal vor der schweren Aufgabe, den Titelfavoriten aus Aspang Paroli zu bieten. Und das taten die Jungs auch. In einem tollen Match zweier toller Teams gab es zum Auftakt ein gerechtes 2:2 Unentschieden.

SVG Malermeister Rudi U17
Da fast alle U16 Gegner des letzten Jahres, ihre Jungs direkt in die U23 Mannschaften steckten, spielt unsere U17 nun gemeinsam mit Teams aus der JHG Südost. Als ersten Gast empfingen wir die Altersgenossen aus Bruck an der Leitha. Nach einem vorsichtigen Beginn beider Mannschaften, steigerte sich das Tempo und auch die Anzahl der Chancen. Diese wurden aber von beiden Teams nicht genutzt und so trennte man sich gerecht mit
einem 0:0 Unentschieden.

1 Woche später ging es auswärts in Gumpoldskirchen zur Sache. Wobei man hier sagen muss- zur Sache ging es nicht wirklich. Ein Rabenschwarzer Tag und eine indiskutable Leistung brachten
eine verdiente 4:1 Niederlage.

ALLGEMEINE BERICHTE

Nachdem im heurigen Jahr bereits Lukas Grill, Alexander Höller und Sebastian Ebner, sowie Marco Dissauer und Jonas Schneider den Kindertrainerkurs (D-Diplom) besucht haben, folgte mit Kilian Brenner nun Coach der U10 & U11. Besonders war dabei mit Sicherheit das Aufeinandertreffen mit Philipp Zulechner (Sk Sturm Graz, Austria Wien, Sc Freiburg) sowie Bernd Gschweidl (Admira, St. Pölten).

Wir freuen uns, dass so viele unserer Nachwuchstrainer die Möglichkeit wahrnehmen und diese Ausbildung absolvieren.

NEUER ONLINE SHOP

Mit großer Freude dürfen wir verkünden, dass unser neuer Shop ONLINE ist!!
Ein vereinfachtes Shoppingerlebnis, eine raschere Abwicklung und Artikel welche immer am aktuellsten Stand was Preis, Größen & Verfügbarkeit angeht!
Ein großes Dankeschön ergeht hier auch an Sport2000 Tauchner und an Jako für die Freischaltung und die Unterstützung!! Hier gehts zum neuen Shoppingerlebnis!!