VERLETZTENTEUFEL LÄSST NICHT LOCKER

Eine Verletzung jagt die andere. Es will einfach nicht abreißen. Oder eigentlich doch! Das so gefürchtete Kreuzband ist immer wieder das Thema.

Ob Michael Riegler, Jürgen Weber, Thomas und Jürgen Eckbauer oder aus der jüngeren Vergangenheit Lukas Gruber und Kadir Güzel sowie Justin Schöckl, alle hatten sie ihn schon. Den im Fußball gefürchteten Kreuzbandriss. Auch die Neuzugänge Patrick Handler und Loris bzw. Raphael Pirollo haben einen solchen bereits überstanden.

Und es hört mit den Hiobsbotschaften einfach nicht auf. Beim letzten Test der Wintervorbereitung war es Suad Liko. Beim letzten Meisterschaftsspiel der Meistersaison 2021/2022 Tobias Trippold. Beide traf die harte Diagnose Kreuzbandriss. Während der Meisterschaft erwischte es darüber hinaus Bernhard Tritt, welcher mittlerweile schon operiert und auf dem Weg retour auf das grün des Spielfeldes ist.

Während der heurigen Vorbereitung dann die nächsten Kreuzbandbedingten Ausfälle. Zuerst war es U23 Neuzugang Spat Refiki, nur 2 Wochen danach Neuzugang Mert Arslan. Auch bei ihnen gab jedes Mal ohne Fremdeinwirkung das Knie nach.

Dem nicht genug, fallen derzeit mit Marco Dissauer mit einer Schulterverletzung bei der Rotatorenmanschette und Christoph Hackl mit einem geplatzten Blutgefäß im Oberschenkel aus. Ömer Özbek fehlt bereits seit mehreren Wochen aufgrund hartnäckiger Probleme in der Leiste. Die Leiste macht derzeit auch Marvin Wellisch zu schaffen. Auch bei ihm ist derzeit nicht an einen Einsatz zu denken. Auch bei Nico Etelbrunner macht eine alte Verletzung wieder Beschwerden. Auch er fällt derzeit aus. Auch vor den Trainern macht das Verletzungspech keinen Halt. Christian Weninger wird Mitte September am Meniskus operiert.

Von den leichten Belssuren die zu Beginn der Saison Viktor Okolo lahm legten, oder welche Kevin Szar und Mathias Gruber dauerhaft mit sich herum tragen, wollen wir an dieser Stelle gar nicht sprechen.