COMEBACK DEBÜTANT MIT TRIPPELPACK

Am gestrigen Dienstag bestritt unsere U23 ein weiteres Testspiel. Gegner war dieses Mal die Kampfmannschaft des USC Kirchberg/Wechsel. In der ersten Hälfte konnte unsere junge Mannschaft zwar immer wieder mit Nadelstiche nach vorne setzen, doch nichts wahrlich zwingendes konnte erspielt werden. So kam es wie es kommen musste, und leider bei unseren Jungs schon zur Tradition wird. Eigenfehler bringen uns bis zur Halbzeit 0-2 in Rückstand.

In Halbzeit 2 schlug dann aber die große Stunde des Comeback-Debütanten Kadir Güzel. Kadir, welcher im Sommer seine aktive Laufbahn im Fußball beendete, hat unserem Coach Thomas Eckbauer zugesichert ihm bei Bedarf zur Verfügung zu stehen und sein Können aber vor allem seine Erfahrung in der U23 zur Führung der Jungkicker einzusetzen.

Gleich bei seinem ersten Einsatz sah man was noch in Kadir Güzel schlummert. Ein lupenreiner Hattrick in der zweiten Hälfte drehte das Spiel, sodass man am Ende mit einem 3-2 Sieg das Spielfeld verlassen durfte. Wehrmutstropfen bei diesem knappen Sieg war ein erneuter verletzungsbedingter Wechsel. Mert Arslan musste kurz nach der Halbzeit mit schmerzverzerrtem Gesicht das Spielfeld verlassen. Ohne Fremdeinwirkung verdrehte er sich das Knie, sodass an ein weiter machen nicht zu denken war. Nach Suad Liko, Bernhard Tritt, Tobias Trippold und Spat Refiki ist es die fünfte Knieverletzung in nur kurzer Zeit.

Aufstellung: Hackl Ch. (HZ’ Dissauer M.), Toga D., Wellisch M. (HZ’ Stranz M.), Etelbrunner N. (HZ’ Wöckl T.), Bruckner C. (61′ Schicho S.), Hodzic K. (HZ’ Dominik D.), Dominik J. (HZ’ Weninger J.), Orhan D., Arslan M. (49′ Kordik S.), Buchegger F. (HZ’ Schöckl J.), Güzel K.

Tore: Güzel (3 Mal)

#Testspiel #SVGU23 #Comeback #Debütant #Tripelpack #KG10 #Verletzungspech #dasKnieistdieAchilesferse #USCKirchberg #aufgehtsGloggnitz #SVG1922 #100JahreSVG #teamSVG20222023 #gemeinsamsindwirSVG