U23 HOLT 9 PUNKTE AUS LETZTEN 3 SPIELEN

Einen richtigen Lauf konnte unsere U23 in den letzten 3 Spielen der Saison hinlegen. 3 Spiele, 3 Siege, 9 Punkte war die Abschlussbilanz der Jungkicker. Im letzten Spiel war es ein besonderer Erfolg, nicht nur weil es ein Sieg im Derby gegen Breitenau war.
Voller Tatendrang und top motiviert gingen unsere 11, angeführt von SVG Legende Jürgen Dominik, in das Spiel gegen Breitenau. Zwei individuelle Fehler bei zwei Standardsituationen führte jedoch zu einer 2-0 Pausenführung der Heimmannschaft. Dies hieß nicht das man nicht mithalten konnte, sondern das man eben keine Tore erzielte. Chancen waren in der ersten Hälfte auf beiden Seiten noch da.
In Hälfte 2 dann aber ein völlig anderes Gesicht. Die Kabinenworte von Trainer Eckbauer “Wenn die in einer Halbzeit 2 Tore schießen können, wieso sollen wir in einer Halbzeit nicht 3 Tore schießen können?” wurden von seinen Spielern einwandfrei umgesetzt. Ein Fernschuss von Dominik D. führte zum Anschlusstreffer der neue Energie frei setzte. Treffer Nummer 2 ging ebenfalls auf das Konto von Dominik D., doch ist dieser ein besonderer.
Jürgen Dominik (45 Jahre jung) gewann mit einem sliding tackling den Ball, der vor die Füße seines Juniors prallte. Ein Doppelpass zwischen Vater und Sohn – wobei Jürgen den Ball per Ferse retournierte – führte zum Ausgleichstreffer. Den Freudenschrei des Assistgebers hörte man über das gesamte Spielfeld.
Abermals gab es im Anschluss Chancen auf beiden Seiten, eine davon hielt Ebner sensationell, doch die entscheidende Situation war ein Vorstoß von Orhan G., welcher im Strafraum zu Fall gebracht wurde und den darauf folgenden Strafstoß auch noch verwandelte. Am Ende konnte man über den 2-3 Auswärts-Derby-Erfolg und somit auf eine makellose Derbybilanz in der Saison 2021/22 jubeln.
Aufstellung: Özdemir I. (HZ’ Ebner S.), Stranz M., Wellisch M., Dominik J. (63′ Messina P.), Wöckl T. (72′ Mayerhofer A.), Weninger J. (52′ Alkan E.), Dominik D. (80′ Dominik J.), Govedarevic (87′ Wöckl T.), Orhan G., Toga D., Kordik S. (80′ Dorfmeister F.)
Tore: Dominik D. (2 Mal), Orhan G.