DOPPELSIEG IN OBERGÄNSERNDORF FÜHRT IN DIE 1. LANDESLIGA

Ein ungewöhnliches Bild war es am vergangenen Samstag. Die Kampfmannschaft trat vor der U23 an. Die Situation war ungewöhnlich doch auch dies konnte unsere Jungs nicht daran hindern den so sehr erhofften und ersehnten Meistertitel einzufahren. Nach 40 Jahren ist man zurück in der höchsten Liga Niederösterreichs.
Chance um Chance wurde sich erspielt. Doch bis es zum erlösenden Treffer zum 0-1 kam dauerte es 36 Minuten. Zuerst wurden richtig hochwertige Chancen “verpufft” und auch ein Abseitstor nicht gegeben. Als man nicht nur 0-1 sondern abermals durch einen Grillfreistoß sogar 0-2 in Führung lag spielte man sich in einen wahrlichen Rausch, bei dem das Tüpfchen auf dem “i” am Ende Gruber Lukas setzte. In seiner 11 Kampfmannschaftssaison kam er zu seinem 163 Einsatz und erzielte dabei seinen ersten Treffer im Dress der SVG.
Aufstellung: Bliem S., Sengül L., Okolo V. (29′ Szar K.), Etzelstorfer M. (78′ Höller A.), Ofner S., Hofer K. (67′ Kneißl M.), Gruber M., Grill L., Özbek Ö., Maydl R. (78′ Gruber L.), Szöke J. (67′ Matschinger L.)
Ersatz: Riegler M.
Tore: Özbek Ö. (2 Mal), Grill L., Maydl R., Gruber L.
Unter den Klängen der Meisterfeier trat danach unsere U23 an. Die Bedingungen waren schwierig. Wollte man einerseits mit dem erfolgreichen Team feiern aber auch gleichzeitig selbst endlich wieder 3 Punkte einfahren. Auch hier dauerte es bis zur 39. Spielminute bis man das erlösende 0-1 bejubeln durfte. Ein Doppelschlag vor der Halbzeit stellte sogar auf 0-3.
So konnte man in der zweiten Hälfte befreit aufspielen und noch 2 weitere Treffer erzielen. Die Jungkicker der SVG legten nach und zogen gleich. Am Ende hieß es somit auch in der U23 0-5 für unsere blau-weißen Jungs.
Aufstellung: Özdemir I., Wellisch M. (HZ’ Orhan G.), Trippold T. (HZ’ Toga D.), Stranz M. (57′ Messina P.), Wöckl T., Weninger J., Dominik D., Mayerhofer A. (HZ’ Etelbrunner N.), Weninger C., Orhan D. (57′ Schicho S.), Kordik S. (73′ Mayerhofer A.)
Tore: Trippold T., Orhan D. (2 Mal), Etelbrunner N., Toga D.

Externe Medien mit Fotoberichten findet ihr hier:

– Meinfussball.at

– Ligaportal