0-0 IN BISAMBERG – ERSTMALS ANGESCHRIEBEN

Es mag klingen wie eine Schallplatte die hängen geblieben ist, doch abermals musste Trainer Thomas Eckbauer bei seinem Team gehörig umbauen. 20 Absagen in der U23 und dazu die Absagen (5 Spieler ausgefallen – wir berichteten gestern) führten dazu, dass man wieder mit einer völlig neuen Mannschaft auf das Feld ging.
Das Spiel war vom Kampf und vor allem durch hohe Bälle geprägt. Egal ob dies auf der Seite der Gloggnitzer oder der Gastgeber der Fall war. Man sah beiden Teams die Verunsicherung der letzten Wochen an, doch konnten unsere Jungs in der ersten Hälfte die besseren Gelegenheiten für sich verbuchen.
In der zweiten Hälfte blieb zu Beginn alles beim Alten. Ab Minute 69 änderte sich der Spielverlauf jedoch. Ausschlaggebend dafür war die gelb-rote Karte von Comebacker Bernhard Tritt. Mit 10 Mann musste man 20 Minuten überstehen und hatte dabei oft mehr Glück als Verstand, als die Gastgeber aussichtsreiche Chancen – zu unserem Glück – nicht im Tor unter brachten.
Erfreulich kann auch hier wieder vermeldet werden, dass man abermals zwei Debütanten aus der U16 in der U23 begrüßen durfte. Die ersten Minuten sammelten dieses Mal Stefan Reschreiter und Paolo Messina.
Aufstellung: Riegler M. (58′ Özdemir I.), Tritt B., Wellisch M., Trippold T. (HZ’ Gylias L.), Etelbrunner N., Cicek H., Orhan G., Schöckl J. (81′ Laski B.), Reschreiter St. (62′ Todorovic A.), Laski B. (65′ Messina P.)
Ausschluss: Tritt B. (69′ gelb-rot)
Ersatz: Eckbauer T.