DAS SVG LAZARETT – AKTUELLER STAND

Die Verletztenliste der SVG ist lange. Wie ist der Stand der Dinge? Neben ein paar neuen Gesichtern auf der Liste, gibt es bei so manchen auch positives zu berichten.

Mathias GRUBER:

Nach seiner verletzungsbedingten Auswechslung im Spiel gegen Leopoldsdorf befindet sich der Mittelfeldwirbelwind auf dem Weg der Besserung. In dieser Woche konnte er bereits die ersten Trainingseinheiten absolvieren.

Kadir GÜZEL:

Unser Offensivstratege musste die ersten beiden Runden komplett passen. Sein Oberschenkel macht ihm zu schaffen. Doch auch er befindet sich auf dem Weg der Besserung und konnte gemeinsam mit Mathias Gruber die ersten Einheiten absolvieren.

Kevin SZAR:

Abwehrrecke Kevin Szar erwischte es mit seiner Verletzung gegen Leopoldsdorf leider schlimmer. Mittlerweile wissen wir, dass er sich 2 Bänder im Knöchel gerissen hat und uns somit 6-8 Wochen fehlen wird.

Suad LIKO:

Auch bei unserem Youngstar wird es keinen weiteren Einsatz im Frühjahr 2022 geben. Beim vorletzten Testspiel in Katzelsdorf riss er sich das Kreuzband. Dies führt nun leider dazu, dass eine verletzungsbedingte Pause von mindestens 6 Monaten vor ihm liegt.

Marco DISSAUER:

Seit Jahren ist unser Goali schon von Verletzungen geplagt. War es zu Beginn gleich 2 Mal der Knöchel bevor es das Knie und Corona waren die ihn zurück warfen. Dieses Mal ist es der Daumen den er noch immer nicht schmerzfrei bewegen kann.

Jakob WENINGER:

Der schnelle rechte Verteidiger griff sich nach nur wenigen Minuten im Auftaktspiel an den hinteren Oberschenkel und musste das Feld verlassen. Wie auch Mathias Gruber befindet er sich bereits wieder im Training.

Florian BUCHEGGER:

Das hoffnungsvolle SVG Talent wir vom Pech verfolgt. Kniescheibe heraus gesprungen und Partellasehne verletzt lautet die Diagnose. Schon wieder. Vor 8 Monaten das linke Knie, nun das rechte. Auch hier wird frühestens in der Saison 2022/23 mit einem Comeback gerechnet.

Sebastian SCHICHO:

Das gerissene Band im Knöchel scheint stabil zu sein. Seit der vergangenen Woche trainiert er bereits wieder voll mit der Mannschaft. An ein Spiel ist derzeit jedoch noch nicht zu denken.

Caspar BRUCKNER:

Ein eingerissenes Innenband und ein beleidigter Meniskus ist die bittere Diagnose nach dem Spiel gegen Leopoldsdorf. Die Ärzte rechnen mit einer Ausfallzeit von 6-8 Wochen. Wir hoffen das Beste.