200 MAL ALEXANDER “BACI” HÖLLER

Als 17-jähriger kam er auf Empfehlung von SVG Legende Franz Mathois nach Gloggnitz. Als 27-jähringer trägt er mittlerweile seit 10 Jahren das Dress der SV Gloggnitz. Mit seiner Kompaktheit, Schnelligkeit und vor allem seinen unbändigen Willen sowie unermüdlichen Einsatz spielte er sich schnell in die Herzen der SVG Familie.

Am vergangenen Samstag, beim 4-2 Sieg gegen den SV Sierndorf, schnürte er zum bereits 200. Mal, in einem Pflichtspiel, die Schuhe für die blau-weißen. Diesen Wert hätte unser Baci schon viel früher erreicht, doch Corona und die Pandemie haben ihm – und allen anderen Kickern – in den letzten 2 Jahren 30 Spiele geraubt.

Nichts desto Trotz wollen wir zu dieser unglaublichen Marke gratulieren. Unsere Nummer 2 nimmt somit Platz 13 in der ewigen Bestenliste (Aufzeichnung ab Saison 1981/82) der meisten Spiele der SVG ein. 16 Einsätze fehlen ihn noch um in die Top 10 vorzudringen. Dann schließt sich der Kreis zu Franz Mathois wieder, denn genau sein Entdecker liegt mit 216 Pflichtspielen für die SVG auf Rang 10.

HARD-FACTS:

Spiele: 200