DIE JUGEND KICKT WIEDER- JUGENDBERICHT #1

Endlich kickt auch unsere Jugend wieder. Nach zahlreichen Trainings und einer fast endlosen Winterpause, durfte unsere Jugend auch endlich in die Frühjahrsmeisterschaft starten bzw auch Testspiele absolvieren!

U11 Küchenparadies Altmann

Nach etlichen Absagen durch Corona haben auch wir das erste Testspiel kurz vor Meisterschaftstart hinter uns gebracht. Es war ein gutes Spiel obwohl noch immer viele gefehlt haben auf beiden Seiten. Am Ende hatten wir trotzdem die überhand und gewannen mit 4:0 gegen den SVSF Pottschach.

U14 Heizung Klima Marco

1. Meisterschaftsspiel im MPO gegen Scheiblingkirchen

In der 1.HZ kamen unsere Jungs nicht so ins Spiel, daher hatte Scheiblingkirchen mehr Chancen.

Mit einem etwas glücklichen 1:1 konnte man aber dennoch in die Pause gehen!

In der Halbzeit wurde an den richtigen Schrauben gedreht und so konnte man in der 2.HZ das Heft in die Hand nehmen!
So konnte man Scheiblingkirchen in die Defensive zwingen und kam zu einigen Möglichkeiten. Diese Chancen konnte man leider nicht nutzen und durch einen Fehler im Aufbauspiel fiel leider das 1:2 für Scheiblingkirchen!

Durch eine unglaubliche Mannschaftsleistung konnte man wieder den Ausgleich erzielen und kurz vor Schluss durch ein Traumtor sogar das 3:2 erzielen!
In der letzten Minute hatte man nochmal das Glück des tüchtigen als ein Freistoß die Latte strich!

Ein sehr spannendes Spiel in dem alles passieren konnte, doch nicht an diesem Tag!
Mit dieser Einstellung ist alles möglich!
Herz, Wille und Leidenschaft auf den Platz gebracht und dazu noch gut Fußball gespielt!
Gratulation!

U16 Malermeister Rudi

Als erstes Jugendteam startete bereits am 19. März unsere U16 in den Meisterschaftsbetrieb. Das Nachtragsspiel gegen Zillingdorf stand am Programm. Nach starkem Beginn und zahlreichen Chancen, kippte drr Spielverlauf und man musste einem 1:3 Rückstand nachlaufen. Mit einer tollen Endphase glückte dies auch. Alles in allem ein gerechtes Remis.

Eine Woche später war der Gegner im heimischen Alpenstadion, die Alterskollegen aus Oberwaltersdorf. Dieses Mal waren wir nicht so konzentriert und zu wenig kompakt und so kam es, dass die Jungs einem 1:5 Rückstand nachlaufen mussten. Aber auch hier – trotz eines schwachen Tages- zeigten unsere U16 welch Qualität in ihnen steckt! In knapp 25 Minuten dominierten wir den Gegner nach Belieben und stellten auf 4:5!! Leiddr zu wenig und nach einem Elfmeter gehen uns mussten wirnuns 4:8 geschlagen geben.

Möglichkeit zur Wiedergutmachung hatten wir drei Tage später beim Auswärtsspiel in Ortmann. Mit Unterstützung von 3 Jungs aus der U14 konnten wir 12 Mann stellen. Und diese Jungs waren eindeutig auf Sieg aus! Eine tolle Mannschaftsleistung, spielerisch und kämpferisch endete in einem mehr als verdienten 2:4 Auswärtssieg! Gratulation dazu und weiter so!