JUGEND AN DIE MACHT

Kinder an die Macht heißt ein berühmtes Lied von Herbert Grönemeyer. In Gloggnitz hieß es vergangenen Samstag beim Testspiel der U23 Jugend an die Macht.
Beim Spiel gegen St. Barbara Youngstars standen 8 Spieler aus der eigenen Jugend in der Startformation. Weitere 8 Spieler aus der SVG internen Nachwuchsabteilung nahmen auf der Ersatzbank Platz.
Mit einem Altersdurchschnitt von 18,4 Jahren nahm man das Spiel in Angriff und das obwohl mit Christian Weniger der 47 Jahre alte Co-Trainer mit von der Partie war.
Doch nicht nur die Anzahl der Jugendspieler die zum Einsatz kamen ist hier hervorzuheben, nein, viel mehr freut es uns, dass wieder einige unserer Nachwuchstalente das erste mal
Luft im Erwachsenenbereich schnuppern konnten. Mit Levente Gulyas (U16), Tobias Dominik (U14), Patrick Kirner (U14), Paolo Messina (U16) und Achmet Divlek (U16)
feierten gleich 5 Akteure ihr Debüt in der U23. Dazu kommt noch Alexander Mayerhofer (U16) welcher zu seinem bereits dritten Einsatz in der U23 gekommen ist.
Wir freuen uns darüber, dass hier so viele Talente nachdrücken und nachrücken.
#JugendandieMacht #dieSVGZukunft #SFG2020 #SVGMalermeisterRudiU16 #SVGHeizungKlimaMarcoU14 #aufgehtsGloggnitz #SVG1922 #100JahreSVG #teamSVG20212022 #gemeinsamsindwirSVG