NEU IM TEAM – HERZLICH WILLKOMMEN

Nachdem wir vor kurzem bekannt geben mussten, dass mit Christoph Lerchbacher einer unserer Jugendtrainer aufgrund von beruflichen Veränderungen sein Amt nicht länger ausüben kann, wollen wir euch auch darüber informieren, dass wir für seine Position bereits einen Nachfolger gefunden haben.

Wir begrüßen Mario Wiesenhofer neu bei uns im blau-weißen Trainerteam. Mario war als Spieler in Ternitz und Pottschach aktiv bevor es ihn nach Deutschlandsberg und in den Bezirk Klagenfurt verschlug, wo er weiter seine Schuhe schnürte. Als Spieler brachte er es bis in die Steirerliga, was mit der uns heute bekannten 1. Landesliga zu vergleichen ist.

Wie schon einige seiner neuen Kollegen musste auch Mario seine Fußballlaufbahn frühzeitig beenden. 3 Kreuzbandrisse zwangen ihn auf die Trainerbank. Diesen Weg schlug er schon früh in der Steiermark ein uns setzte ihn nach seiner Rückkehr in den Bezirk Neunkirchen fort. Wo er in diversen Altersklassen als Trainer und Co-Trainer aktiv war und 2 Mal einen Gruppensieg bzw. Meistertitel einfahren konnte. Seine letzte Station als Trainer hatte er in Willendorf.

Nun ist er in Gloggnitz gelandet und auf die Frage was ihn hier her verschlagen und sein Interesse geweckt hat antwortet Mario: „Die SVG hat einen großen Stellenwert im Bezirk. Wenn man die Möglichkeit bekommen kann hier zu arbeiten nimmt man diese wahr. Die Arbeit mit Kindern hat immer schon einen großen Stellenwert für mich gehabt und wenn ich in der großen SVG Familie einen Beitrag leisten kann und ein kleiner Bestandteil bin freue ich mich schon sehr darauf.“

Wir freuen uns auch sehr darüber und hoffen auf viele schöne gemeinsame Momente. Herzlich willkommen Mario.