DAS WAR DER HERBST 2021 – STATISTIKEN DER JUNGSPUNDE

In Summe setzte Trainer Thomas Eckbauer 29 verschiedene Spieler ein. Lässt man die Kampfmannschafts Kaderspieler Michael Riegler und Lukas Gruber
sowie die vier aushelfenden „Fußballpensionisten“ Thomas Leonhardsberger, Christian Weninger, Sebastian Ebner und SVG Rekordspieler Jürgen Dominik weg,
dann war der älteste eingesetzte Spieler 20 Jahre alt. Der jüngste im Bunde war der erst 15-jährige Alexander Mayerhofer, welcher heuer sein Debüt feiern durfte.

DER DAUERBRENNER
Mit 1.084 Spielminuten war der Heimkehrer aus Pottschach, Liko Suad, der blau-weiße Dauerbrenner und stand somit in jedem möglichen Pflichtspiel am Feld.
Dabei versäumte er nur geradeeimal 86 Spielminuten. Ebenfalls auf 13 Einsätze, und diese alle von Beginn weg, stand Kilian Brenner auf dem Feld.

DER GOALGETTER
Mit 10 Toren, in nur 8 Spielen und gerademal 645 Einsatzminuten, konnte Patrick Hönigsperger das Rennen um die interne Torjägerkrone klar und deutlich für sich entscheiden.
Somit konnte er alle 65 Spielminuten einen Treffer erzielen.

DER ASSISTKÖNIG
Mit 3 Assists war es Kilian Brenner welcher die Mehrzahl an Treffern für seine Teamkollegen vorbereiten konnte.

DIE BAD BOYS
Abräumer, Dauerläufer, Zweikampfmaschine. Eigenschaften welche Vize-Kapitän Caspar Bruckner auszeichnen und seine Spielweise kennzeichnen. Das zeigt auch die Statistik.
Mit 6 gelben Karten führt er diese Statistik klar und deutlich an. Die einzige gelb-rote Karte der Saison musste Patrick Hönigsperger hinnehmen.
Im Derby war es dann Fabian Dorfmeister, welcher die einzige rote Karte der Saison einstecken musste.

DER EDELJOKER
10 Mal auf der Ersatzbank Platz nehmen durfte Neuzugang Samuel Kordik. 9 Mal wurde er eingewechselt und dabei 185 Einsatzminuten in seiner ersten Saison in der SVG U23.