JUGENDBERICHT- DER ABSCHLUSS MIT EINEM GRUPPENSIEGER

Einige Spielverschiebungen und Absagen brachten unseren Rythmus der Jugendberichte etwas durcheinander.
Hinzu kamen dann auch noch die neuen Verordnungen in Form von 2G und das Chaos war perfekt…..

Nichtsdestotrotz dürfen wir euch nun unseren abschließenden Jugendbericht präsentieren:

U10
Am Sonntag den 7.11 stand das letzte Heimspiel der U10 aus Gloggnitz an. Die Gegner kamen aus Hirschwang. Es war von Beginn an ein Spiel mit Feuer und Emotionen.
In der ersten Halbzeit setze sich die Heimmannschaft durch mit einem 2:0. Doch die Gegner wurden immer stärker und immer stärker. Es war nun ein richtiger Fight.
Die Hirschwanger konnten dann einen Anschlusstreffer erzielen, sodass die ganze Partie noch spannender wurde. Doch unsere Heimmannschaft gibt sich nicht geschlagen und
erkämpfte sich den 2-Tore-Vorsprung zurück. Kurz vor Schluss kamen die Hirschwanger nochmal zurück, für den Ausgleich reichte es jedoch nicht.
Am Ende stand es 3:2.
Am 12.11. stand dann noch das vorletzte Match der Herbstsaison am Plan. Nach fragwürdigen “Aktionen” der Gegner im Hinspiel, ging es mit voller Motivation nach Krumbach.
Und dieses mal gab es kein vorangekündigtes “abschießen” – ganz im Gegenteil. Krumbach war zwar der Favorit, aber unsere Jungs zeigten Moral und vorallem ihr Können!
Nach einer tollen und intensiven Partie endete dieses emotionale Spiel mit einem 3:3!
2 Tage später dann noch der letzte Auftritt der U10. Nachtragsspiel in Schauerberg gegen Kirchberg/Wechsel. Hier merkte man den Kids aber bereits die lange Saison an und auch die letzten englischen Wochen.
Die Luft war draussen und man musste sich mit einer 4:2 Niederlage zufrieden geben.

U11
Turbulent ging es in der Schlussphase der Meisterschaft auch noch bei der U11 zu. Spielverschiebungen, danach Spielabsagen ließen keinen Rythmus aufkommen.
Dennoch durfte man nochmals ran und gastierte bei den starken Schauerbergern in Kirchberg. Konnte man erste Hälfte noch gut mithalten, war in der zweiten dann die Luft draussen
und man ging als 6:2 Verlierer vom Platz.

U12
Noch vor den neuen Covid- Verordnungen konnte unsere U12 ihre Meisterschaft regulär beenden. Am 7.11. stand das letzte Heimspiel auf dem Programm.
Mit der Admira aus Wiener Neustadt kam ein starker Vertreter ins Alpenstadion. Die merkten auch unsere Kids und erstarrten leider zu sehr in Ehrfurcht anstatt dagegen zu halten.
So stand es zu Halbzeit bereits 0:4 für Admira Wr. Neustadt. In Halbzeit zwei zeigten die Kids aber wieder was sie drauf haben! Leider reichte es nur mehr für den Ehrentreffer bei 6 Gegentreffern.

U14
Für die erfolgreiche U14 standen noch 2 Spiele am Programm.
Zuerst stand das Heimderby gegen Pottschach am Programm. Nach Startschwierigkeiten in Hälfte 1 konnte man sich dennoch einen klaren und ungefährdeten 5:0 Sieg einholen.
Letztes Spiel mit besonderem Charakter! Man wollte sich nach einer ausgezeichneten Herbstsaison ordentlich verabschieden und den Gruppensieg im PlayOff standesgemäß fixieren.
Am Flugfeld in Wr. Neustadt fand man gegen den Club 83 in Hälfte eins nicht so richtig ins Spiel und man ging mit einem 1:1 in die Halbzeitpause.
In Halbzeit zwei zeigte man jedoch, warum man dien PlayOff Sieg verdient hat! Mit einem 1:4 Sieg im letzten Spiel, insgesamt 8 Spiele und 8 Siege, einem Torverhältnis von 56:5 (!!)
dürfen wir unserer U14 recht herzlich zum verdienten Gruppensieg gratulieren!! Tolle Saison!!

U16
Wie schon berichtet, läuft der Herbst bei unserer U16 nicht so rund wie eigentlich erhofft. Die Aufgaben wurden aber auch nicht einfacher. Zu Gast bei den starken Scheiblingern
mit unserem Gloggnitzer Eigengewächs Elias Röcher in deren Reihen, war auch dort nicht viel zu holen für uns und wir mussten uns 7:0 geschlagen geben.
Aber man konnte wieder in kurzen Phasen erkennen, was alles möglich gewesen wäre!
Da unser Spiel gegen Zillingdorf abgesagt wurde, dürfen auch die Burschen der U16 in die Winterpause gehen, so richtig mal abschalten und dann im Frühjahr neu durchstarten!
Eine persönliche Anmerkung an dieser Stelle – Unser Gloggnitzer Elias Röcher erzielte gegen uns ein Traumtor genau ins Kreuzeck und er jubelte nicht!
Ein unglaubliches Tor und eine unglaublichere Geste von Eli!! TOP!!

Allgemeine Infos
Wir halten euch hier natürlich auf dem Laufenden, was die zu nachtragenden Spiele betrifft. Diese werden wahrscheinlich vor der ersten Frühjahrsrunde nachgetragen.

Leider trifft es die Jugen der SVG wieder doppelt schwer, was die Covid Verordnungen betrifft. Eine feste und große Säule was Einnahmen für die Jugend betrifft,
unser Gesellschaftsschnapsen für die Jugend, musste leider auch heuer wieder abgesagt werden!!! Wir hoffen dies eventuell im Frühjahr nachholen zu können!

Abschließend wollen wir euch natürlich die Feierlichkeiten der U14 nicht vorenthalten 🙂 Essen beim Mäci 😀

DANKE AN ALLE GÖNNER UND UNTERSTÜTZER DER SV GLOGGNITZ JUGEND!!