SIEG UND TABELLENFÜHRUNG IM LETZEN AUSWÄRTSSPIEL

Nach den letzten Wochen in denen es oftmals bitter für unsere U23 Kicker verlaufen ist konnten sie diese Woche verstärkt durch Gruber Lukas und geimpft mit der geballten Erfahrung eines Dominik Jürgen endlich wieder punkten.

War die erste Hälfte noch vom Verteidigen geprägt und hatte unsere Jungs noch wenige Chancen, war es in den zweiten 45 Minuten ein anderes Bild. Gleich zu Beginn konnten Orhan D., Cicek H., Bruckner C. und Liko S. gute Möglichkeiten vorfinden. Eine gute Chance fanden auch unsere Gegner vor, diese konnte jedoch von Torhüter Dissauer M. entschärft werden. Das Spiel lief auf das Tor der Gastgeber, doch aus dem nichts heraus trafen sie nach einem Abspielfehler zum 1-0.

Die junge Mannschaft von Trainer Eckbauer T., gab jedoch nicht auf und konnte den hoch verdienten Ausgleich noch vor dem Spielende erzielen. Nach einem traumhaften Lochpass von Brenner K. kam der Ball auf Liko S. welcher mit einem satten Flachschuss ins lange Eck abschloss und somit den 1-1 Endstand herstellte.

Aufstellung: Dissauer M., Alkan E. (75‘ Govedarevic A.), Trippold T., Dominik J. (75‘ Kordik S.), Gruber L. (HZ‘ Weninger Ch.), Toga D., Bruckner C., Brenner K., Liko S., Altun B. (HZ‘ Cicek H.), Orhan D. (60‘ Dominik D.)

Im Spitzenspiel der Runde kam es zum erwarteten schleppenden Beginn. In dieser Phase tasteten sich beide Mannschaften ab. In Führung gingen dann die Hausherren, durch einen satten Schuss ins lange Eck. Der Treffer war wie ein Weckruf für unsere Jungs. Nach einem Eckball kam man durch einen Schuss von Gruber M. zum Ausgleichstreffer. Nach einer traumhaften Kombination über Güzel K., Grill L., Gruber M. vollendete Özbek Ö. den Stanglpass von Gruber M. zur verdienten Führung. Noch vor der Halbzeit musste man jedoch den Ausgleichstreffer hinnehmen.

In der zweiten Hälfte tat man sich in die Offensive schwer. Man hatte zwar die sogenannte Feldüberlegenheit jedoch richtig zwingende Chancen konnte man sich dabei nicht herausarbeiten. Die Hausherren konnten immer wieder mit Nadelstichen gefährlich in unsere Hälfte kommen und fanden dort Überzahlsituationen vor. Der Fels in der Brandung, Hofer K., konnte diese jedoch immer wieder im Sande verlaufen lassen.

Die individuelle Klasse von Grill L. konnte das Spiel dann zu unseren Gunsten entscheiden. Nach einem Eckball startete er den internen Playstation Modus und zirkelte er den Ball ins Kreuzeck zur erneuten Führung. In der Nachspielzeit konnte Höller A. noch einen Foulelfmeter für unser Team herausholen und somit war für Grill L. an diesem Tag der erneute Doppelpack perfekt. Für Grill L. war es der bereits 15 Treffer in seinem erst 16 Spiel für die blauweißen.

Aufstellung: Bliem S., Sengül L. (HZ‘ Etzelstorfer M.), Szar K., Kneißl M. (75‘ Prenner H.), Hofer K., Özbek Ö., Gruber M., Ofner St., Güzel K. (88‘ Höller A.), Grill L., Maydl R.

Ersatz: Dissauer M., Gruber L., Trippold T.