JUGENDBERICHT KW40

U10 SPG GLOGGNITZ : Aspang
Am Samstag, den 09.10, begann für die U10 aus Gloggnitz die Rückrunde. Zu Gast war im Alpenstadion der SV Aspang.
Im Hinspiel gewann der Gegner, jetzt wollte man sich zuhause revanchieren. Von Beginn an sah man eine starke Heimmannschaft mit viel Ballbesitz und viel Schwung nach vorne.
Man konnte sich viele Chancen kreieren und stand hinten sehr kompakt. Lange dauerte es nicht bis das erste Tor fiel, durch einen traumhaften Lupfer.
Am Ende der ersten Halbzeit stand ein 4:0 auf der Anzeigetafel. Auch aus der Kabine kamen die Gloggnitzer besser raus und machten weiterhin das Spiel.
Man legte noch zwei schön herausgespielte Tore nach, bis die Gegner den Ehrentreffer per Elfmeter machten. Kurz vor Schluss gelang noch ein Treffer, und so gewann man das erste Spiel der Meisterschaft mit 7:1!

U10 Hirschwang : SPG GLOGGNITZ
Nachholspiel am Montag den 11.10 in Hirschwang! Nach dem Spiel gegen Aspang hatte man einen Ruhetag, bis das nächste Spiel bevor stand.
Es war das Nachholspiel in Hirschwang. Mit der breiten Brust vom letzten Spiel ging man in diese Partie hinein. Von Beginn an gab die U10 aus Gloggnitz den Ton an,
immer suchte man das schnelle Spiel nach vorne. So stand es nach der ersten Halbzeit bei einem starken 5:0 für die Gloggnitzer. In der zweiten Halbzeit sah man ein ähnliches Bild,
die Gloggnitzer kombinierten sich nach vorne und ließen der Heimmannschaft keine Chance. Am Ende hat man neben der weißen Weste einen 11:0 Auswärtssieg geholt. Weiter so!

U11 SPG GLOGGNITZ : Zöbern
Leider nichts zu holen gab es für unsere U11. Im ersten Flutlichtmatch auf unserem Trainingsgelände, gab es leider keine hellen Momente und
so musste man sich mit 0:6 geschlagen geben.

U12 SPG SCHWARZATAL : Katzelsdorf
Wieder nichts zu holen gab es gegen den Tabellenersten zuhause in Pottschach.
Sie haben zwar brav 60 Minuten gekämpft aber Katzelsdorf war einfach um 2 Klassen besser.

U14 SPG GLOGGNITZ : Bad Fischau
Nach der Krankheitsbedingten (Gottseidank kein COVID) Absage in der letzten Woche, hatten die Jungs der U14 eine Woche Pause!
Diese Woche stand das Spiel gegen den Tabellenzweiten NSG Bad Fischau an.
Die Mannschaft ging mit breiter Brust in das Spiel, kein Wunder nach 3 Spielen 9 Punkten und 23:2 Tore.
Nach 3 Minuten stand es schon 2:0 für unsere Jungs, nach 13 Minuten schon 4:0!
Mit die besten 20 Minuten dieser Meisterschaft!

Aber dann nach den ersten 20 Minuten hörte man fast auf und machte den Gegner stark, dieser konnte das 4:1 erzielen und kurz vor der Pause hielt Kapitän Dominik Tobi einen 11er!
Da wäre das Spiel noch mal interessant geworden!
In der 2. Halbzeit spielte man das 4:1 souverän nachhause. konnte kurz vor Schluss noch das 5:1 erzielen!
Gratulation an die Jungs!
4 Spiele 12 Punkte 28:3 Torverhältnis, weiter so!
Nächstes Spiel am 24.10 um 14:00 in Sollenau

U16 Altenmarkt : SPG GLOGGNITZ
Nach der Absage der Gastgeber, war es Freitag abends soweit und man trat die Reise nach Klausen-Leopoldsdorf zum Nachtragsspiel gegen Altenmarkt an.
Eines gleich vorweg – Es war ein interessanter, aber nicht lohnenswerter Ausflug.
Unsere Jungs kommen einfach nicht in Tritt. So eine Top Mannschaft man hat, so schwer tun wir uns in den Matches. Zu viele Eigenfehler, zu kompliziertes Spiel, zu
langes Ballhalten, zu verkrampftes Auftreten…. All diese Komponenten sind nicht ideal um sein Ziele zu erreichen.
Somit durften man dem Gegner deren ersten 3 Punkte schenken und trat mit eine 2:1 Niederlage die Heimreise an.
Und wenn es mal nicht läuft, kommt auch noch Pech dazu und es wird ein reguläres Tor von Tristan nicht gegeben….Symptomatisch für unsere aktuelle Situation.
Nichtsdestotrotz arbeiten wir weiter, fangen bei Null an und reseten uns mal ordentlich, dann kommt der Erfolg garantiert zurück!