JUGENDBERICHT & VERANSTALTUNGSINFO

Die SVG Jugend war am Wochenende auch wieder in vollem Einsatz!

U11- Austrotherm
Unsere U11 hatte Schauerberg zu Gast und erwischte leider überhaupt keinen guten Tag
und musste sich letztendlich mit 1:9 geschlagen geben.
Nächste Partie läuft sicher wieder besser!!

U12- Installateur Kara
Und sie können es doch!
Nach dem Debakel vor 2 Wochen gegen Katzelsdorf saß der Schmerz tief und es war viel Arbeit für Trainer und Eltern die Kinder aufzubauen, spielerisch sowie psychisch.
Für das Spiel hat man sich vorgenommen gut mitzuhalten und einfach guten Fussball zu spielen.
Doch nachdem man nach 4 Minuten den ersten Treffer im Spiel erzielt hatte (auch wenn es ein Eigentor durch Ternitz war) haben sie gemerkt das einiges drinnen ist.
Der Ausgleich durch Ternitz kam leider schnell (2 Minuten später), die Spieler hatten aber schon den nächsten Treffer im Auge (3 Minuten nach Ausgleich), doch die Ternitzer erzielten 6 Minuten den Anschlusstreffer.
Es hat sich ein spannendes Match gebildet in dem wir noch einmal den Führungstreffer erzielten den die Gegner dann aber wieder ausglichen.
So ist man mit einen Stand von 3:3 in die Pause gegangen.
2. Halbzeit war dann Tormässig ein bisschen ruhiger, wo Ternitz das Glück hatte auf den ersten Treffer in dieser Halbzeit den wir aber relativ schnell aufholten.
5 Minuten vor Schluss gab es leider einen vermeidbaren Elfmeter für Ternitz (Handspiel) den wir nicht mehr aufholen konnten.
In einem spannenden und tollen, leider etwas unglücklichen verlaufendem Spiel, mussten wir uns knapp mit 4:5 geschlagen geben.

U14 Installateur Dorn
Das 2. Meisterschaftsspiel entwickelte sich zu einer einseitigen Partie.
Zwar hatte der Gegner auch nicht so einen tollen Tag erwischt, aber unsere Jungs einen umso besseren!
Die Jungs zeigten einen sehr dominanten Auftritt und zeigten dem Gegner aus Sollenau was in unserer U14 steckt!
So konnte man einen ungefährdeten 15:0 Sieg einfahren!

Nächstes Spiel Sonntag 26.9 um 16:00 das Derby gegen Pottschach

U16 KodymGroup
Nach den glücklosen ersten Runden, wollte man unbedingt die ersten 3 Punkte vor heimischem Publikum einfahren.
So begann man auch und war den Gästen aus Ortmann in den ersten 20 Minuten spielerisch klar überlegen. Dann plötzlich wieder ein Schockmoment.
Eventuell waren unsere Jungs doch etwas überrascht von unserem dominanten Beginn und ließ etwas locker, sodaß aus einem Konter das geschenkte 0:1 fiel.
Die restliche 1. Hälfte war dann nichts mehr zum ansehen. Unsicherheit, Abspielfehler usw zierten unser nichtvorhandenes Spiel.
Doch dann kam Hälfte 2. Nach klärenden Worten in der Halbzeitpause wollten wir einiges gut machen!
Kurz gesagt, in Hälfte zwei war Ortmann nicht mehr vorhanden und verteidigte teilweise mit 9 Mann die knappe Führung.
Umso beeindruckender, dass unsere Jungs nicht aufgaben und den Druck noch mehr erhöhten, dass Ortmann 20(!!) Minuten lang nicht mehr aus der eigenen Hälfte kam!!
In Minute 82 dann der erlösende Ausgleich durch Samuel Kordik!
Die Abwehr aufgelöst, das System aufgelöst und alles nach vorne – mit dieser Devise gelang in kurz vor Schluss in Minute 87 der hochverdiente Ausgleich!!
Torschütze war abermals Samuel Kordik.
Ein hochverdienter Sieg und eine beeindruckende 2. Halbzeit unserer Mannschaft!!

Weiters dürfen wir euch informieren, dass der Termin für unsere traditionelles Jugendpreisschnapsen fixiert ist!
Näheres findet ihr hier--> JUGENDPREISSCHNAPSEN2021

#SFC2020 #svgjugend #u11 #u12 #u14 #u16 #gemeinsamsindwirsvg #wirsinddiezukunft #sieg #3punkte #üerlegenheit #100jahresvg #svg1922 #Jugendpreisschnapsen2021