MEISTERSCHAFTSSTART DER JUGEND

Einen nicht ganz wunschgemäßen Auftakt in die Herbstsaison erwischten unsere Jugendteams.
Bis auf die U14 hieß es für alle anderen Jugendteams leider “zero points”.

U11 Austrotherm

Auftakt (leider nicht) nach Maß 0:2 // U11 SC Zöbern : SVG

Das erste Meisterschaftsspiel gestaltete sich von Anbeginn an schwierig gegen eine gut stehende Mannschaft des SC Zöbern. Das Ergebnis des Spiels spiegelt leider nicht die ganzen,
teilweise sehr kampfbetonten, aber auch spielerisch gefälligen 60 Minuten wieder.
Zöbern schaffte es nach einem in den ersten Minuten sehr offenen Spiel schließlich das 1:0 zu erzielen. Wenige Minuten später schafften wir es Druck auf die Gegner auszuüben und fanden gute Chancen vor.
Nach Seitenwechsel und ein paar taktischen Umstellungen versuchten wir im Spiel zu bleiben und den Anschlusstreffer zu fixieren.
Leider konterte Zöbern sehr gut über dere Mittelfeldregisseur. Dieser war es auch, der nach einem nicht geahndetem Foul das 2:0 erzielte.
Die verbleibenden 15 Minuten stander aber wieder ganz im Zeichen der SV Gloggnitz. Mit Überlegenheit im Ballbesitz und dem Herausspielen
guter Tormöglichkeiten oder einem Freistoß an die Latte konnten wir zwar überzeugen, aber leider dem Spiel keine Wende mehr geben.

U12 Installateur Kara

Neunkirchen – SPG Schwarzatal 8:1

Erstes Meisterschaftsspiel seit Oktober 2020, die Motivation war hoch und die Vorfreude gross. Leider waren unsere Spieler in der ersten Hälfte mit dem
starken Pressing von Neunkirchen überfordert, so das wir mit einem 0:3 Rückstand in die Halbzeitpause gegangen sind.
In der zweiten Halbzeit haben sie sich besser auf den Gegner eingestellt, und sind öfters gefährlich vor das gegnerische Tor gekommen.
Leider war das Glück nicht mit uns und so blieb es bei einem Ehrentreffer durch Alexia Hietz.
Zum Ende hin ist ihnen dann die Kraft ausgegangen was sich auf den Endstand ausgewirkt hat.
Fazit: Neunkirchen war zwar die stärkere Mannschaft aber unsere Mädchen und Burschen haben brav gekämpft und sich bis zum Schluss nicht aufgegeben!

05.09.2021 Katzelsdorf – SPG Schwarzatal 16:0
Nichts zu holen gab es für unsere U12 gegen den haushohen Favoriten Katzelsdorf. Durch fehlende Konzentration hat es leider viele unnötige Ballverluste gegeben,
die sich im Ergebnis wiederspiegeln. Fazit: Zwar brav gekämpft aber es gibt bis zum nächsten Spiel in 2 Wochen gegen Ternitz viel zu tun!

U14 Installateur Dorn

Sieg! Sieg! Sieg!
Der erste Meisterschaftssieg seit 30.10.2019!!!!
Man sah unserer U14 die Verunsicherung an, konnte sich aber in einem spannenden und sehr umkämpften Spiel mit 2:1 durchsetzen!

1. HZ einige Chancen nicht genutzt, ein Tor (warum auch immer) nicht gegeben und mit einem 11er die 1:0 Führung erzielt!
2.HZ die ersten 15 Minuten verschlafen, aber genau in dieser Phase das 2:0 erzielt, durch eine herrliche Kombination über Hertner und Enzinger!
Anschließend als Mannschaft unglaublich gekämpft und den Sieg erarbeitet!
Gratulation Jungs, weiter so!

U16 Kodym Group

Verpatzter Auftakt gegen Hirschwang 1:6

Einen total verpatzten Auftakt gab es für unsere U16. Im Derby gegen Hirschwang musste man sich 1:6 geschlagen geben.
Unsere neu formierte U16, begann das Spiel fast so, wie man es sich vorgenommen hat, Spielerisch sehr gut und auch dominierend.
Aus dem Nichts dann das 0:1 durch gravierende Fehler nach einer Standardsituation. So ging es leider weiter. Wir hatten genau diesen einen Tag im Jahr, wo absolut NICHTS funktioniert.
2 unglückliche Eigentore – Abwehr an die Stange, Ball prallt retour auf Verteiger und ins Tor- ein Schuß/Flanke in Blaue hinein, welche in hohem Bogen hinter unserem Goalie ins Tor fiel.
In einem allgemein schwachen Spiel ging Hirschwang mit 1:6 als Sieger vom Platz und niemand weiß so recht warum.

Unseren tollen Ehrentreffer erzielte Messina per Kopf nach Ecke Govedarevic.
Aber hilft nix, abputzen und weiter machen!! Nächste Woche auswärts gegen Oberwaltersdorf um die ersten Punkte kämpfen!

#SFC2020 #SVGJugend #U11 #U12 #U14 #U16 #InstallateurKara #InstallateurDorn #Austrotherm #KodyGroup #KirchenwirtMariaSchutz #SVG1922 #100JahreSVG #GemeinsamssindwirSVG