MIT VERSPÄTUNG GEHT ES ENDLICH WIEDER LOS – MEISTERSCHAFTSAUFTAKT

Bevor unsere Jungs die Reise nach Sierndorf antraten um dort mit einer Woche Verspätung in die Meisterschaft zu starten, durften sie sich noch unsere U14 beim Testspiel gegen die U15 von Kirchberg ansehen. Unsere U14 Jungs konnten dabei gegen die um ein Jahr älteren Fußballkollegen zeigen was tatsächlich in ihnen steckt und besiegten unsere Gäste knapp mit 5-4. Zwischenzeitlich war man sogar 4-1 in Front.

Das Geschehen in Sierndorf spielte sich beim Spiel der U23 ganz ähnlich aber auch komplett anders ab. Konnte die junge Mannschaft von Trainer Thomas Eckbauer in der ersten Hälfte noch vollkommen überzeugen und sich mit 2-0 in Führung schießen, war es in Hälfte zwei ein anderes Spiel. Zuerst konnte man den 2 Tore Vorsprung wieder herstellen, doch dann hörte man auf. Innerhalb von wenigen Minuten musste man 3 Treffer hinnehmen und war wie aus dem nichts mit 4-3 in Rückstand geraten. Im Anschluss konnte man nicht mehr zusetzen und ging als Verlierer vom Platz.

Aufstellung: Riegler M. (HZ’ Ebner S.), Alkan E. (76′ Wöckl T.), Trippold T., Stranz M., Toga D., Govedarevic A. (HZ’ Liko S.), Bruckner C., Brenner K., Orhan G. (72′ Dominik D.), Cicek H. (62′ Laski B.), Hönigsperger P.

Tore: Hönigsperger P. (2x), Bruckner C.

Einen Blitzstart legte im Anschluss daran unsere KM hin. Druckvoll wurde nach vorne gespielt und nach einer mustergültigen Flange von Maydl war Gruber M. per Kopf zur Stelle und sorgte für die Führung. Mit einer traumhaften Kombination inklusive Fersenassist von Szöke konnte man kurz danach durch den Treffer von Grill schon auf 2-0 stellen. Durch einen Foulelfmeter musste man den Anschlusstreffer hinnehmen, richtig gefährlich wurde es im Anschluss auf beiden Seiten jedoch nicht mehr.

Aufstellung: Bliem S., Szar K., Okolo V., Kneißl M., Etzelstorfer M., Ofner S. (63′ Hofer K.), Maydl R. (88′ Höller A.), Özbek Ö. (63′ Sengül L.), Grill L., Gruber M. (88′ Gruber L.), Szöke J. (92′ Orhan G.)

Tore: Gruber M., Grill L.