YOUNGSTAR AUSSER GEFECHT – FLORIAN BUCHEGGER MUSS PAUSIEREN

Da hat die Vorbereitung gerade erst begonnen, muss man schon wieder einen schwer verletzten beklagen. Was war passiert? Beim ersten Training am Montag (14.06.2021) kam es nach rund 35 Minuten zum Vorfall. Ein Ball der in der Luft anzunehmen versucht wurde, doch die Landung mit Folgen behaftet war.

Zunächst war alles ruhig. Drei Spieler standen um den am Boden liegenden verletzten Spieler. Als Trainer Thomas Eckbauer darauf aufmerksam wurde eilte er zum Verletzten. Dieser gab ihm die Auskunft: “Da ist was raus gehupft. Ich habs einfach wieder rein gedrückt. Es tut einfach nur ur weh!”

Nach einer Untersuchung beim (leider) im Verein bekannten Sportarzt und Kniespezialisten Dr. Alexander Kmen ist es traurige Gewissheit. Mittelfeld Dauerläufer Florian Buchegger ist tatsächlich die Kniescheibe aus der Führung gesprungen darüber hinaus hat er sich die Patellasehne eingerissen. Die Folge 2-3 Monate absolutes Sportverbot. Somit ist für ihn die Vorbereitung beendet noch bevor sie begonnen hat.

Wir wünschen Florian, welcher schon an die Reha und das Comeback denkt, gute Besserung und baldige Genesung, sodass er noch stärker und besser auf die Spielfelder der 2. Landesliga Ost zurückkehren wird.

#FlorianBuchegger #Flotschi #FB12 #FB10 #getwellsoon #comebackstronger #SVGU23 #aufgehtsGloggnitz #SVG1922 #100JahreSVG #teamSVG20212022 #gemeinsamsindwirSVG