WE ARE BACK – JUGENDTRAINING WIEDER ERLAUBT

Lange mussten wir darauf warten. Jetzt ist es endlich so weit. Die Jugendabteilung der SV Gloggnitz darf endlich wieder trainieren.

Maximal 10 Kinder dürfen in einer Trainingsgruppe von maximal 2 Trainern betreut werden. Auch wenn die Anzahl der Kids die gemeinsam in einer Gruppe trainieren dürfen begrenzt ist, ist dies schon ein Schritt in die Richtung die wir uns alle wünschen. Auch die Abstandsregelung die es gilt einzuhalten ist eine Regelung die im Fußballsport eigentlich nichts verloren hat, doch wenn wir diese zu beachten haben damit wir wieder trainieren dürfen, dann werden wir auch das tun. Die Hauptsache ist, dass die Kids wieder dem runden Leder nachjagen dürfen.

Von Seiten des Vereins wurde, wie auch schon im ersten Corona-Trainingsblock, ein Präventionskonzept nach den Vorgaben des ÖFB entworfen um sämtlichen Schutzmaßnahmen gerecht zu werden.

Wir als Verein, Wir die Trainer freuen uns schon sehr darauf die Kids endlich wieder beim Training zu haben und wir denken, dass die Freude der Kids nach 4 Monaten ebenso groß ist.