WINTERTRANSFERFENSTER HAT GESCHLOSSEN

Bekanntlich ist es im Winter immer schwer neue Spieler an Land zu ziehen, in der derzeitigen Corona Situation und der herrschenden Ungewissheit ist dies noch um einiges schwieriger als in den letzten Jahren.

Im Winter hat Gloggnitz so einigen Spieler der die Gloggnitzer Zeit prägte an Land gezogen. Stefan Bliem, Stefan Ofner, Helmut Prenner, Ömer Özbek oder zuletzt Mathias Gruber um nur einige zu nennen. In diesen Winter war es jedoch eher ruhig in Sachen Transfers in Gloggnitz. Der Kader ist zufriedenstellend und in Qualität und Quantität gut ausgeprägt. Als sich für die sportliche Leitung jedoch die Möglichkeit auftat Alexander Skorsch zu verpflichten nutzte man diese. Skorsch kommt von seinem Stammverein aus Guntramsdorf, hat jedoch in den letzten Jahren einiges an Erfahrung gesammelt und stand unter anderem für den ASK Ebreichsdorf unter Vertrag. Eine genaue Vorstellung von „Skorschi“ folgt noch diese Woche.

Leider verließ uns in dieser Transferperiode auch eines unserer großen U17-Meistermannschafts Talente. Daniel „Blackie“ Schwarz wird im nächsten Halbjahr (leihweise) seine Schuhe für den SC Neunkirchen schnüren und trifft dort auf die ehemaligen Gloggnitzer Robin Schanner, Fabio Lechner, Marcel Weinzettl und Leopold Hartberger.

In der U23 tat sich auch einiges. Dort standen die Zeichen auf Zurückholungen. Bernhard Tritt kommt nach einem halben Jahr aus Hirschwang zurück ins Alpenstadion. Auch Valentin Gjokaj bricht sein Abenteuer Pottschach ab und kehrt zurück nach Gloggnitz. Etwas überraschend eröffnete sich der Transfer von Suad Liko, welcher in den letzten 3 Jahren in Pottschach seine Schnelligkeit unter Beweis stellte und sich nun sportlich weiterentwickeln will. Auch Suad war vor seiner Zeit in Pottschach bereits in Gloggnitz aktiv und kann bereits auf Kampfmannschaftserfahrung zurück blicken.

Als Abgang steht den drei Neuzugängen Christoph Weninger gegenüber, welcher für eine Halbsaison nach Willendorf verliehen wird. Der angekündigte Transfer von Brandon Laski nach Schlöglmühl zerschlug sich in letzter Sekunde.