DAS WAR DER HERBST 2020 – EIN BLICK ZURÜCK VON ALEXANDER NIKLAS

Abgesehen von den Themen rund um COVID19, hatten wir auch sportlich einige Herausforderungen im Herbst zu bewältigen.

Eigentlich hat dieser Herbst noch schlimmer begonnen als der letzte Herbst, doch schlussendlich sind wir aber sehr froh und glücklich nicht wieder wie im vorigen Jahr über die lange Winterpause und harte Vorbereitungsphase hinten drinnen zu stehen.

Wir sind mit der Herbstsaison, die mit Sicherheit für alle, keine einfache war, sehr zufrieden. Neben den COVID19 Thematiken muss man bedenken, dass wir nach den ersten 3 Runden mitten im Abstiegskampf standen. 2 Punkte aus 3 Spielen, 2 Kreuzbandrisse und 2 schwere Schulterverletzungen standen zu Buche. Am Ende der Herbstmeisterschaft auch noch die langwierige Verletzung von Stefan Ofner. Diese Ausfälle kann keine Mannschaft in der Liga verkraften.

Dennoch haben sich die Jungs mit einem unglaublichen Willen, Herz und Leidenschaft selbst aus dieser Situation rausgezogen, haben nie aufgegeben, immer weiter gearbeitet, und mit dem ersten Sieg in der Meisterschaft gegen Sierndorf hat sich das Blatt ein wenig gewendet.

Durch die folgenden Siege gegen Leopoldsdorf, Brunn, Korneuburg und Stockerau haben wir uns auf einmal unter den ersten 3 der Tabelle befunden. Das Unentschieden im Derby, welches mit Sicherheit unsere schwächste Partie in den letzten 3 Jahren war, tut auf den ersten Blick zwar weh, auf der anderen Seite müssen die großen Favoriten der Liga ihre Spiele auch erst einmal erfolgreich bestreiten.

Unser Ziel war es, unter den Besten 5 dabei zu sein und die „Großen“ zu ärgern, beides haben wir trotz teilweise widrigster Umstände erreicht.

Wir werden jetzt schauen das unsere Verletzten sich gut erholen, der eine oder andere wird mit Sicherheit zum Trainingsstart wieder dabei sein und dann werden wir einfach da weitermachen wo wir aufgehört haben – gemeinsam hart arbeiten und Spaß dabei haben.

Am Ende des Tages werden wir sehen was rauskommt, aber wir haben auf allen Linien den geringsten Druck und sehen den kommenden sportlichen Herausforderungen entspannt entgegen.

Die Liga ist als gesamtes so ausgeglichen wie keine andere, da kann, nicht nur sportlich, auch im Zusammenhang mit COVID19 usw. im Frühjahr noch alles passieren.

Zum Abschluss wünsche ich allen ein schönes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch und Gesund bleiben!