JUGENDINITIATIVE – VORBILDFUNKTION

Kilian Brenner ist als Spieler seit 3,5 Jahren in Gloggnitz aktiv. Über die erfolgreiche U17, in der er Meister werden konnte, und U23 konnte er sich für Aufgaben in der Kampfmannschft qualifizieren und ist auch in jener seit 2 Jahren fixer Bestandteil des Kaders.

Doch nicht nur dort ist der erst 18 Jahre junge Spieler im Verein aktiv. Als Trainer der Kirchenwirt U9, gemeinsam mit seinen Kollegen Marco Dissauer (19 Jahre), Tobias Trippold (18 Jahre) und Jonas Schneider (18 Jahre), betreut er seit knapp 2 Jahren die Nachwuchskicker im Altersbereich der jetzigen U9.

Durch die erneute Unterbrechung der Meisterschaft muss man kreativ werden und Kilian hat sich etwas überlegt. In den kommenden Wochen der Unterbrechung und trainingsfreien Zeit wird er wöchentlich ein VIDEOHOMETRAINING für seine Kids und die SV Gloggnitz vorbereiten und zur Verfügung stellen. Dem nicht genug hat Kilian auch das OK gegeben seine Hometrainings der Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen. Somit wird die SVG in den nächsten Wochen, über den vereinseigenen youtube-Kanal, diverse Kurzvideos mit einem Training in den eigenen vier Wänden für Kinder zur Verfügung stellen.

Die SV Gloggnitz freut sich über diese Aktion und begrüßt die Initiative unseres Jugendtrainers. Wir wollen im Vorhinein schon Danke dafür sagen.