DAS WAR DER HERBST 2020 – ABER DA KOMMT DOCH NOCH WAS!

Eine Halbsaison wie keine andere ist vor einigen Wochen zu Ende gegangen. Das letzte Spiel, bei einem regulären Verlauf, würde am kommenden Samstag den 21.11.2020 gegen Vösendorf stattfinden, doch aus den bekannten Gründen ist dieses, sowie auch die Spiele gegen Bad Vöslau, Wolkersdorf und Eggendorf, auf unbestimmte Zeit verschoben. Nach 9 Spielen steht die Leo-Truppe jedoch an der Tabellenspitze und ist somit Winterkönig. Vergessen ist der holprige Start bei dem aus 3 Spielen nur magere 2 Punkte geholt werden konnten. Verankert in den Köpfen bleiben die Erfolge und Tore die unsere blau-weißen in den letzten Monaten erzielen konnten.

DER DAUERBRENNER
Alexander Höller, Robin Maydl, Marcel Etzelstorfer, Mathias Gruber, Janos Szöke und Stefan Bliem sind die 6 Akteure die in jedem der 9 Spiele mit dabei waren. Über die vollen 810 möglichen Einsatzminuten standen jedoch nur 2 Spieler auf dem Feld. Kapitän Stefan Bliem und Sturmtank Janos Szöke blieben bei Trainer Thomas Leonhardsberger immer auf dem Feld.

DER GOALGETTER
Nicht weniger als 8 Treffer konnte unser bester Torschütze erzielen. Gebraucht hat er dafür gerade einmal 7 Spiele bei denen er 620 Minuten auf dem Feld stand. Mittelfeldmotor und Neuverpflichtung Lukas Grill tat sich als der Goalgetter der Saison hervor. Seine gefährlichen Standards brachten zusätzliche Gefahr für das Tor der Gegner.

DER ASSISTKÖNIG
Zwei weitere Neuankömmlinge waren gemeinsam für 7 Assists verantwortlich. Heimkehrer Mathias Gruber und Janos Szöke waren beide bei je 5 Treffern entscheidend beteiligt. Gruber konnte einen sehenswerten Treffer selbst markieren und 4 weitere Tore vorbereiten. Szöke brachte es auf 2 Tore und 3 Assists.

DIE BAD BOYS
Bad Boys haben wir dieses Jahr ein paar. Mit 3 gelben Karten waren Mathias Gruber, Lukas Grill, Kevin Szar und Ömer Özbek in dieser Statistik alle gleich auf. Wobei sich Gruber und Grill ihre Karten vor allem durch ihre Kommunikation mit dem Schiedsrichter einhandelten. Als „Ober“-Bad-Boy kann jedoch Linksverteidiger Marcel Etzelstorfer bezeichnet werden. Er bekam den gelben Karton 4 Mal präsentiert, leider einmal in einem einzigen Spiel.

DER EDELJOKER
Als Edeljoker können in diesem Jahr zwei Spieler bezeichnet werden. Je 4 Mal standen die beiden in der Startformation, doch auch 4 Mal kamen Kevin Szar und Moritz Kneißl zur Sicherung der Punkte von der Bank.

DER EDELRESERVIST
Wie schon fast alle Jahre kann man in dieser Rolle den zuverlässigen Bliem-Ersatzmann und U23 Kapitän Michael Riegler finden. 7 Mal nahm er in der abgelaufenen Saison auf der Bank Platz. Aber auch ein paar weitere unserer Kicker fanden durch ihre Leistungen des öfteren die „Einberufung“ in den Kader der Kampfmannschaft vor. Daniel Schwarz, Tobias Trippold und Görkem Orhan waren je 5 Mal mit von der Partie.

DIE PECHVÖGEL
Unsere Pechvögel erwischte es bereits vor der Saison. Noch vor dem ersten Pflichtspiel, beim Abschlusstraining vor dem Saisonauftakt, musste Kadir Güzel die Saison abhacken. Kreuzbandriss. In Runde 2 und somit der Heimpremiere folgte ihm der Urgloggnitzer Lukas Gruber mit der gleichen Verletzung. Von weiteren gröberen Verletzungen wurde man zum Glück verschont.

JUGENDSPIELERANTEIL
Von den 22 Spielern die in dieser Saison im Kader der SV Gloggnitz standen waren immerhin 10 Spieler bereits in der Jugend der SV Gloggnitz aktiv. Gemeinsam kamen sie auf 2.373 Einsatzminuten. Auch in Zukunft wird der Fokus auf diesen Spielern liegen, damit sie noch mehr Einsatzzeit bekommen und Erfahrung in der 5. höchsten Liga Österreichs sammeln.