SPITZENSPIEL IN STOCKERAU – SERIEN WERDEN FORTGESETZT

Für unsere U23 kam das Spiel gegen ein seit Jahren starkes Stockerau eindeutig zu früh. Nachdem seit Wochen Spieler aufgrund von Corona nicht beim Training sind, bzw. nur sehr selten beim Training sind, konnte man gegen eine deutlich ältere, erfahrenere und routinierte Mannschaft nur schwer mithalten. Das Ergebnis von 0-6 für die Gastgeber war auch in dieser Höhe gerecht und verdient für Stockerau.

Tore: – – –

Aufstellung: Riegler M. (HZ‘ Dissauer M.), Alkan E., Laski B. (74‘ Karaaslan M.), Trippold T., Toga D., Bruckner C., Schwarz D., Schneider J. (HZ‘ Schmid J.), Brenner K., Schicho S., Karaaslan M. (61‘ Schneider J.)

Ganz anders, obwohl auch nicht ganz, war es in der Kampfmannschaft. Ein agiles spielfreudiges und sehr engagiertes Stockerau brachte unsere Jungs in der ersten Hälfte gehörig unter Druck. Dennoch konnte man durch Mittelfeldmotor Lukas Grill, nach Foul an Mathias Gruber, per Strafstoß in Führung gehen. Der Ausgleichstreffer folgte noch in die Jubelrufe der 3 Gloggnitzer auf der Tribüne. Und auch der Führungstreffer ließ nicht viel länger auf sich warten. Mit 2-1 ging es in die Pause.

Doch in der Halbzeit dürfte Trainer Thomas Leonhardsberger die richtigen Worte gefunden haben. Wie ausgewechselt kam man aus der Kabine. Drückte Stockerau nach hinten und erzielte die zwei Treffer welche die erneute Führung besorgten. Das übliche Gloggnitzer Bild kam am Ende des Spiels jedoch wieder zum Vorschein. Zu defensiv. Zu tief in der eigenen Hälfte. So kam es auch dazu, dass Kapitän Bliem noch 3 Mal in aller höchster Not eingreifen musste und so den Sieg festhalten konnte.

Tore: Grill L. (2 Mal), Maydl R.

Aufstellung: Bliem S., Höller A., Hofer K., Sengül L., Etzelstorfer M., Ofner S. (HZ‘ Szar K.), Kneißl M., Maydl R., Gruber L., Grill L., Szöke J.

Ersatz: Riegler M., Brenner K., Orhan G., Trippold T.