WOCHE DER JUGEND – JUGENDBERICHT #2

Heute steht Teil 2 unseres Jugendberichts am Programm mit den Spielen unserer Kids des vergangenen Wochenendes powered by Installateur Kara & Austrotherm!

U10 AUSTROTHERM SV Gloggnitz
*3 Sieg en suite der U10*
Zu Beginn tat sich die Mannschaft von Christoph Lerchbacher noch sehr schwer gegen die defensiv eingestellte Mannschaft aus Hochneukirchen.
Nach gut 15 Minuten begann jedoch die Mannschaft so zu spielen wie sie es die letzten Spiele bereits gezeigt hat und so ging man mit einer verdienten 3:0 Führung in die Pause.
Nach der Pause machte die Mannschaft dort weiter wo sie zuvor aufgehört hatte! Trotz mehrerer ausgelassener 100%er Chancen, konnte man das Match souverän mit 7:1 Gewinnen!
powered by AUSTROTHERM

U11 NSG Installateur Kara Gloggnitz Schwarzatal
Am Sonntag traf die NSG Schwarzatal im Heimspiel, diesmal am Platz des NSG Partners SVSF Pottschach, auf Neunkirchen. Die erste Halbzeit verlief lange ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten.
In Minute 19 dann der Schock. Nach einem Eckball für Neunkirchen landet der Ball nach einer verunglückten Abwehraktion im eigenen Tor. Mit dem 0:1 ging es auch in die Pause.
Mit großer Motivation ging es in die zweite Spielhälfte. Die Kids merkten, dass heute etwas möglich war.
Aber nur 2 Minuten nach Wiederanpfiff wieder Eckball für Neunkirchen. Der zweite Ball in die Mitte flog über alle hinweg direkt ins Tor. 0:2.
Der Kampfgeist unserer Nachwuchskicker wurde dann erst richtig geweckt. Mit einem Doppelschlag von Manuel Enzelsberger und Sarges Avetisyan innerhalb von 9 Minuten stand es plötzlich 2:2.
Nach einem offenen Schlagabtausch in den letzten 10 Minuten, mit tollen Paraden von Tormann Ewald Schwarz und vergebenen Möglichkeiten in der Offensive, bleib es zu Schluss beim überaus verdienten 2:2.
Die Entwicklungskurve unsere U11 geht klar nach oben. Hoffentlich dürfen Sie sich bald mit einem Sieg für Ihre tollen Leistungen belohnen.

U13
Derbytime für unsere U13
Top motiviert und mit großen Willen startete man ins das Heimderby gegen Breitenau. Von Beginn an merkte man die deutliche Leistungssteigerung und war die spielbestimmende Mannschaft.
Einziges Manko war die Chancenauswertung und ein Konter der Gegner. So musste man statt einer 4:1 Führung mit einem 0:1 Rückstand in die Kabinen.
Halbzeit 2 das selbe Bild. Unsere Kids top motiviert und wieder spielbestimmend. Trotz aller Bemühungen und einer tollen Leistung musste man sich am Ende aufgrund der leider
vielen vergebenen Chancen mit 2:3 geschlagen geben. Dennoch kann man auf diese Leistung weiter aufbauen!

U15
Die U15 startete auch bereits in die Rückrunde und empfing daheim die Alterskollegen aus Altenmarkt/Triesting. Beim Auswärtsspiel in Runde 1 konnte man schon sehen, was in unseren Kids der U15 steckt
und konnte mit 3 Punkte im Gepäck die Heimreise antreten. Bei Rückspiel in Gloggnitz war Altenmarkt natürlich auf Revanche aus. Das zeigte sich auch in den ersten Minuten.
Wir haben nicht gleich ins Spiel gefunden und waren zu statisch unterwegs. So passierte dann auch durch einen Konter der 0:1 Rückstand. Dieses frühe Gegentor war dann der Weckruf für die Jungs.
Wir fanden immer besser ins Spiel und kontrollierten den Gegner mit Fortdauer des Spiels. Diese Steigerung wurde mitte Halbzeit 1 mit dem verdienten Ausgleich belohnt.
Top motiviert startete die Kids dann in Hälfte 2 und zeigte eine tolle Leistung und welch Potenzial in dieser Mannschaft steckt. Trotz schwieriger Platzverhältnisse
aufgrund des Regens und des Football Turnieres am Vortag, erarbeitete man sich mit tollem Kombinationsspiel einen 4:1 Vorsprung heraus. Somit war die Partie zu unseren Gunsten gelaufen.
Am Schluss passierte noch ein kleiner Schönheitsfehler, dennoch siegte man hochverdient mit 4:2!

#SFC2020 #SVGJugend #SVGJugendKonzept #WirsinddieZukunft #GemeinsamsindwirSVG #TolleLeistungen #weiterso #U9 #U10 #U11 #U13 #U15 #InstallateurKara #Austrotherm #KirchenwirtMariaSchutz