WOCHE DER JUGEND- JUGENBERICHT #1

Nachdem es ja kein Spiel der U23 und KM gegeben hat, rückt diese Woche in unseren Berichten die Jugend in den Vordergrund!

U9 SV GLOGGNITZ
Nach kleinen Startschwierigkeiten zu Beginn der Meisterschaft, fanden unsere Jüngsten nun in die Spur!
Nach dem tollen Erfolg von vor 2 Wochen, durften sich die Kids der U9 wieder über einen durchaus verdienten Sieg freuen!
Toll gemacht und weiter so!!

U10 SVG Austrotherm Gloggnitz
Spannung pur im Derby!
Schon vor Spielbeginn war mit einem spannenden Spiel gegen den SVSF POTTSCHACH zu rechnen. Aber die Erwartungen wurden mehr als nur übertroffen.
Nach einer schnellen 1:0 Führung für unsere Mannschaft folgten postwendend die Treffer für den SVSF und so gingen die Gäste mit einer 1:3 Führung in die Pause!
Nach der Pause kam die Mannschaft dann besser ins Spiel und übernahm trotz eines Rückstandes wieder die Führung zum 4:3.
Nach zahlreichen Chancen auf beiden Seiten, machte unsere U10 jedoch den Sack mit den Treffern 5 und 6 zu!!
Ein tolles und spannendes Derby endet schlussendlich verdient mit 6:4 für unsere U10!

U11 NSG Kara Schwarzatal Gloggnitz

Die U11 NSG Kara Schwarzatal traf daheim auf den ASK Ternitz.
Nach wenigen Minuten gingen unsere Kids durch ein Tor von Sargis Avetisyan 1:0 in Führung. Nachdem man den Gegner nicht ernst nahm und beflügelt vom frühen Tor schaltete man einen Gang zurück.
Das rächte sich nach wenigen Minuten mit dem Gegentor zum 1:1. Mangelnder Siegeswillen, viele individuelle Fehler vor dem eigenen Tor und der fehlende
Blick für den Mitspieler machten es dem Gegner leicht. So endete das Spiel mit einer bitteren aber auch verdienten 1:6 (1:3) Niederlage.

U13
Herz und Leidenschaft endlich auf dasFeld gebracht!
Keine guten Vorzeichen für unser U13. Die Coaches Jürgen Eckbauer und Stefan Hrbek mussten gleich auf 5 Spieler verzichten und das gegen den Titelanwärter aus Traiskirchen!
Trotz dieser vielen Ausfälle, sah man unsere U13 das erste mal mit Herz und Leidenschaft am Feld und erfuhr auch gleich was möglich wäre wenn es immer so wäre!
Leider musste man sich dennoch mit 2:4 geschlagen geben!
Es war die geforderte Reaktion der Spieler nach den letzten 3 Spielen!

U15
Nach dem im wahrsten Sinne des Wortes, Besuch in Bad Vöslau und der erfolgten Niederlage, erwartete Coach Christoph Diabl im Heimspiel gegen Lanzenkirchen eine dementsprechende
Reaktion und Wiedergutmachung! Diese kam von von Jungs auch. Trotz leichter Nervosität zu Beginn war bald klar, wer hier das Sagen im Alpenstadion Gloggnitz hat!
Mit tollen Kombinationen, Laufbereitschaft und Leidenschaft ging man mit einer Halbzeitführung von 6:1 in die Pause.
In Halbzeit 2 das gleich Bild, nur mit eindeutig zuviel Einzelaktion und ein schlechten Chancenverwertung.
Dennoch war unsere U15 klar überlegen und ging mit einem 7:2 als verdienter Sieger vom Platz!

#SFC2020 #SVGJugend #WirsinddieZukunft #GemeinsamsindwirSVG #U9 #U10 #U11 #U13 #U15 #Austrotherm #KaraInstallateur #Meisterschaft #SiegundNiederlage #Sport2000Tauchner #KirchenwirtMariaSchutz